ja, ich habe hier keine Handhabe, da kann dir leider nicht aushelfen... ansich bin ich kein Freund von short selling mehr...
Anekdote short... das letzte mal als ich ein Pennystock geshortet hab, oh je... das ist arg lange her und doch an Trader Kollegen durchgesickert, mit herben Anschuldigungen... sogar Morddrohungen... da eine ganze fette Gruppe da long drinn war^^ heiliger BimBam..., was für ein Vipernnest... die hatten noch nicht mit abverkaufen begonnen :) das war irgendwann 2010^^ in BFHJ Penny, das war damals so richtig schön unbegründet hochgejubelt... man kennt das, also typischer "Mega-Hype" wie die Ammis es lieben... und förmlich zum anbeißen... :)
leider war mein Freund CJ long, was ich übersehen hatte... das war einer von den Guten... also geriet er unter "friendly fire"... da war was los... es war an einem Freitag... wo die Kirsche richtig reif war... alles wartete nur noch auf das charttechnische "go" also der Faßanstich und ich war damals Staffelführer im Jagdgeschwader der Gegenseite... danach wäre er fast hier rüber geflogen um über mich herzufallen...^^ danach hat er mich öffentlich bloßgestellt und fertig gemacht...
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=55174264
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=55175345
siehst du wie aufgebracht er war? :) der Rest ist gelöscht worden..., da regelwidrig und was als BM kam, war nicht minder jugendfrei^^ der war völlig außer sich...
wir haben uns später nie wieder richtig vertragen... leider... seit dem hab ich das shorten aufgegeben... für immer... und bin nur noch brav gewesen... :) wie sich das gehört...
Gute N8! und viel Erfolg!