...wahrscheinlich von mir, der ich die 650 zu 3,40 verkauft und damit einen Kursrutsch verursacht habe.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
|
...wahrscheinlich von mir, der ich die 650 zu 3,40 verkauft und damit einen Kursrutsch verursacht habe.
wenn Du für 3,40 raus bist, leider etwas spät, aber immerhin, sicherlich mit Gewinn und Du kannst ja Montag oder wann auch immer bestimmt wieder günstiger rein. Ich glaube Du kennst das Spiel.
War doch auch am Anfang bei YR......so, glaube ich kann mich daran erinnern, daß Du da auch dabei weißt. Auch jetzt wieder zu einem Pennystock geworden mit Zockerqualität..
spricht schon für ein großes Interesse an Paketeria.
Die Frage wurde so bzw. ähnlich bereits auf XING gestellt, (Umsatz für 2011, Geplanter Gewinn/ Verlust für 2011 Forecast für die nächsten Jahre), AR hat geantwortet:
"Wir haben selbstverständlich einen Business Plan und die gefraten Zahlen liegen vor. Dazu veröffentlichen wir aber erst nach Insolvenzaufhebung ( die Gegenseite Volksbanken und deren RA lesen hier ja auch mit - Auch an die Herren: Guten Morgen ).
Wir werden jedoch die nächsten Tage und Wochen neue Exklusivverträge für das INJEX melden und darin Angaben zur Mindestabnahme in Euro machen."
Ich reime mir aus allem, was AR auf XING bisher gepostet hat, folgendes zusammen:
MMB wird in die Paketeria eingebracht, Hauptgeschäftsfeld wird zunächst einmal Handy Sana und INJEX sein. Da, so AR bisher immer auf auf Xing, haben sie schon vorgearbeitet. Was das konkret heißt, wissen wir alle noch nicht, sollten aber mit weiteren News in den nächsten Wochen rechnen können. (siehe oben).
Wenn man aus Meldungen zu INJEX versucht Umsatzzahlen abzuleiten, darf man die Verbrauchsmaterialien (Ampullen usw.) nicht vergessen. Die Spritze verkauft sich einmal, die Verbrauchsmaterialien mehrfach!
Man darf bei Zahlen nicht vergessen, dass dies erwartete Volumina im ersten Jahr sind und INJEX weltweit wahrscheinlich nicht so bekannt ist, wie manche hier denken. Dazu schreibt AR auf Xing(13.05.2001 15:17):
"INJEX Pharma GmbH ( gehört Jim Fukushima ) hat in den letzten Jahren das Produkt nur passiv betreut und kein Marketing betrieben."
Zur Zukunftsperspektive schreibt AR im gleichen Beitrag:
"Im Bereich Pharma überzeugten wir schon damals im Jahr 2001 Pharmacia, den Weltmarktführer im Bereich Wachstumshormone und unterzeichneten einen weltweiten Exklusivvertrag für Genotropin ( bekannt als EPO ). Mit Bayer hatte ich einen CO Marketingvertrag geschlossen.Mit vielen weiteren Pharma Größen waren wir in Verhandlungen.
Wir werden da ansetzen, wo ich damals 2002 ausgestiegen bin."
Außerdem werden sie versuchen, das Paketeria-Modell wieder zu beleben, da hat wohl der Hinweis auf XING auf den Youtube Film erste Interessenten generiert (wie viel???)...
Für mich liest sich das alles folgendermaßen: Sie haben (sehr) viel vor und schon einiges in der Pipeline. Jetzt wollen sie so schnell wie möglich die Inso aufheben (=> Anfang Juni) und dann durchstarten.
Sobald der Pak-Mantel mit MMB gefüllt ist, wird es konkrete Zahlen, Perspektiven usw. geben und auch eine Hauptversammlung (zu der ich eventuell sogar hinfahre).
Was man meiner Meinung nach nicht erwarten darf ist, dass Ende Juni die Schadensersatzklage gegen die VR-Banken und Geno gewonnen wird und dann das dicke Geld sprudelt. So etwas dauert in der Regel "ewig" und darauf setzt AR auch gar nicht. Ihm geht es laut seinen XING-Beiträgen zuerst einmal um MMB, INJEX, Handy-Sana, Paketeria also darum mit Produkten richtige Geschäfte zu machen.
Was dabei in nächster Zeit rausspringen wird, lässt sich heute noch nicht abschätzen. Deswegen wir die Zockerei hier die nächsten Wochen munter weitergehen.
Allerdings - und das darf man nie vergessen - geht es hier um einen leeren Mantel, der mit aussichtsreichem Inhalt gefüllt werden soll. Und an der Börse wir die Zukunft gehandelt...
Gruß und
schönes Wochenende,
tnzs
sprechen mir aus der Seele, ich kann so etwas nur immer nicht so schön formulieren. Deshalb möchte ich Euch nur mit 2 Beiträgen aus Xing "beglücken", ehe ich mich wieder über meine Steuerunterlagen hermache.
13.05. 19:24
14.05. 10:43 Uhr
Das Urteil war ja nicht vom Amtsgericht, wie die Dame schrieb, sondern vom Landgericht Charlottenburg, also eine höhere Instanz.
der Insolvenzplan der paketeria wurde doch durch das Insolvenzgericht bestätigt. – Der Bestätigungsbeschluss wurde jedoch nicht rechtsfähig, weil zwei Wochen nach seiner Verkündung, sofortigen Beschwerde eingelegt wurde (§§253 InsO, 577 II ZPO).
Die sofortige Beschwerde ist das letzte Rechtsmittel das man zur Verfügung hat, d.h. also der Insolvenzplan bleibt bestätigt! Die Beschwerde wurde ja allseits bekannt zurückgewiesen. Keine Änderung mehr möglich. bitte dreht hier nicht alle am rad oder versucht zu bashen. schon auffällig, wie manche leute das hier und bei w:O versuchen. wüsste gerne aus welchen gründen hier panik gemacht wird?
Um mal die Aussagen des A.R. auf Xing zu analysieren: (tnzs72 - Ich habe mir mal erlaubt, die A.R. - Xing - Passagen aus Deinem Eintrag zu kopieren, ich hoffe das geht i.O. - Ansonsten lasse ich meinen Eintrag löschen)
"Die Paketeria ist derzeit noch ein Mantel. Wenn die MMB die Quote hinterlegt hat, wird erst die Insolvenzaufhebung umgesetzt. Auch dann ist noch kein Geschäft und kein Mitarbeiter an Bord."
Hier dürften wir in den nächsten 4-6 Wochen die erste Info erhalten. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es hier keine Probleme mehr geben sollte.
"Wenn dann die MMB Geschäftsbreiche durch ein KE eingebracht sind und auch das Paketeria Konzept wieder angefahren wird ( mit anderen Banken als Partner/ Kunden ), dann kann man erst real einen fairen MK schätzen."
Ich kann es nur aus meiner Berufserfahrung berichten (leider kein börsennotiertes Unternehmen). Die Einbringung eines Geschäftsbereichs kann sehr schnell gehen (einige Wochen). Sollte dies gelingen, können wir auf alle fälle von einem guten Businessplan ausgehen, aus dem man auf alle Fälle eine Marktkapitalisierung ableiten kann.
"Desweiteren reicht nicht nur die Quote, es wird auch Working Capital benötigt. Aber hierzu werden wir kurzfristig eine PR herausgeben."
Working Capital scheint dringend erforderlich. Aber auch dies dürfte kein Problem sein, sollte ein funktionierender Businessplan erstellt worden sein. Woher das Geld kommt, dürfte abzuwarten sein. Ich gehe aber davon aus, dass es zum überwiegenden Teil von den Banken kommt. Andere Investoren sehe ich hier vorerst eher nicht.
"Wir werden versuchen die Schritte solide um zu setzen und werden dabei weiter unseren offenen Kommunikationsstil pflegen."
Das meinte ich in einer meiner vorherigen Mails... Es kommt hier nur auf die offene Kommunikation an.
Also, wir haben noch einiges an Arbeit vor uns. Von den 1,3mio Aktien werden wir uns allerdings verabschieden können. Es wird wohl dringend noch neues Kapital benötigt. Folglich wird wohl erst die KE über die MMB kommen, anschliessend werden aber mit Sicherheit noch weitere Aktien ausgegeben, da Kapital über KE günstiger ist, als Kapital über Banken aufzunehmen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 63 | 16.978 | INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer | Archon | wallander | 05.09.24 19:57 | |
| 38 | 12.599 | Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? | koelnerschwabe | wallander | 24.04.21 23:59 | |
| 5 | 22.856 | angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX | bozkurt7 | Nightmare 666 | 13.12.19 20:36 | |
| 6 | 40 | Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später | ahnungslos73 | wallander | 27.11.14 09:19 | |
| 6 | 16 | divi | Resol_i | HerrDausB | 27.07.14 21:49 |