Was soll der ganze Scheiss ?

Zugriffe: 500 / Heute: 1
Zwergnase:

Was soll der ganze Scheiss ?

29.11.01 12:13
Hört doch auf, jetzt Euer Spielchen mit SI zu treiben. Wer in seine Werte derart mitinvestiert, ist es doch selbst schuld. Ihr tut ja fast so, als ob er für die Misere anderer  schuldig wäre. Ich lese etliche Postings von ihm und nehme seine Meinung als Denkanstoss für weitere Recherche. SI hat mich schon mehrfach auf Werte aufmerksam gemacht, an die ich sonst im Traum nicht gedacht hätte. Investiert habe ich bisher nur in zwei von denen. Mein Schaden war's bisher nicht. Ignoriert man seine reisserische Art und macht sich die Mühe, vor einem Engement mal ein bischen Eigenrecherche zu betreiben, läuft man auch nicht Gefahr, die Kohle zu verblasen. Dass SI heute noch nicht gepostet hat, ist sein gutes Recht. Er hat Euch nämlich keine Rechenschaft darüber abzulegen, was er tut und lässt. In dem Sinne, Gr. ZN
ChaosBroker:

Es würde sich keiner mehr beschweren,

29.11.01 12:18
wenn er jedesmal einen Anhang mitposten würden in der Art:

Gruß Star Ikone

Achtung: Dies ist ein Push, das heißt es ist auch der Totalverlust möglich bis wahrscheinlich. Nur mit Geld zocken, das ihr auch verlieren könnt!
Brummer:

Laßts gut sein. SI hat genug prügel bekommen. o.T.

29.11.01 12:21
Happy End:

dito! o.T.

29.11.01 12:22
shah:

@chaosbroker

29.11.01 12:24
Hier der Original-Anhang von SI:

Wichtig: Risiko sehrr hoch, da angeschlagen. Erst informieren, dann u.U. einsteigen.
ChaosBroker:

Hab die Enron-Postings nicht

29.11.01 12:27
gelesen, aber genug andere Postings von ihm, und da ist kein solcher Hinweis dabei gewesen!
Zwergnase:

Falsch chaosbroker, in letzter

29.11.01 12:31
Zeit weist SI immer auf Risiko hin, obwohl das doch eigentlich jedem sowieso klar sein sollte. Gr., ZN
Heinz:

Wenn man das so liest, dann

29.11.01 12:31
hat offensichtlich jeder geglaubt, er würde hier Wachstumsaktien vorstellen.
Stellt sich nur noch die Frage warum die Zocker, die jetzt jammern sich so langweilige Sachen ins Depot gelegt haben.

- Heinz -
ChaosBroker:

ach ja?

29.11.01 12:41
ich hab jetzt mal schnell geschaut und promt im zweiten geöffneten Postin dieses gelesen:

Guten Morgen!
Nächste Woche gibt es Zahlen von IMH ( WKN 613860 ).
Umsatz wird noch relativ mager sein, dafür POSITIVES EBIT!!!

Die Firma hat ein neues Mangagement und einige Projekte in der pipeline, zu denen es sehr bald News geben wird ( vgl. Aktionärsbrief ).

Bewertet mit gerade 8Mill.!!!

Wenn auf WO nach unterbewerteten Aktien gesucht wird, die zudem mit Zahlen kommen, dann wird IMH bald in den Vordergrund rücken.

Würde bis 1,4-1,5E. LOCKER kaufen.

Und nochwas: Mit den Zahlen dürfte eine unabhängige Analyse präsentiert werden, die den fairen Wert der UBAG auf deutlich über 2E. einschätzt!!!

Heute rein, nächste Woche freuen.

MfG
Star Ikone

Ich sehe da keine Warnung, ihr etwa?

Nur mal zu Ergänzung:

Ich bin vom Push nicht betroffen, da ich, wenn ich zocke, lieber mit OS mein Geld verdiene/vernichte!
Mr.Fresh:

SI - Die Verheißung des gelobten Landes

29.11.01 13:06
Hey,
nicht das ich SI mit Moses verwechsele, aber es gibt hier eindeutig parallelen.
Ein Haufen Sklaven war eigentlich mit seinem dasein zufrieden, dann kommt einer daher und behauptet, daß es woanders besser wäre. Die Sklaven laufen mit, hungern und dursten darauf in der schier endlosen Wüste. Da sie innerhalb der versprochenen Zeit das gelobte Land nicht erreichen fangen sie an zu meckern.

Soweit so schlecht - Zwei Dinge:

1) Es ging um die Befreiung aus der Sklavenschaft! Da gab es anscheinend ein Mißverständnis, denn die Typen, die damals über 40 Jahre in der Wüste verbrachten (Bedenkt bitte: Ein ganzes Menschenleben)dachten ob der Verheißung des Mose, daß sie einfach in ein besseres Land GEFÜHRT werden, in dem sie für weniger Arbeit mehr Fleisch und Brot bekommen würden! - Tja, ihr Problem.
Anscheinend gibt es diese Sklaven noch heute.... :-O

2) SI scheint zu wissen, egal ob er nun ein Pusher oder guter Absicht ist, wie Sklaven anzusprechen sind. Für irgendetwas (ge)braucht er jedenfalls dieses Moseshafte auftreten: "Kommt, und folget mir, ich führe Euch...."
Das einzige, was mich daran nervt, ist, daß er doch unverhältnismäßig viel Raum einnimmt - Er ist zu Laut, zu Plakativ. Das ist alles. Die meisten von uns weisen ein oder zweimal auf einen Wert hin. Die Resonanz von Selberdenkenden hält dann den Thread oben - oder auch nicht.

Seis drum
Spitfire33:

Solange SI und seine Zocker-Kumpane ihr Geld

29.11.01 13:13
verlieren ist mir das vollkommen egal.

Was mich immer noch an SI stört ist nach wie vor seine reißerische Aufmachung der Beiträge. Er eröffnet zu einer Aktie nach wie vor 3 Threads gleichzeitig.

Seine Hinweise sind für Neulinge dürftig. Der Hinweis, daß ein Totalverlust drohen kann hilft da wenig. Viele Aktien am Neuen Markt haben 90 % innerhalb eines Jahres verloren.

Auf eine guten Wert aufmerksam machen kann man auch mit einem ganz normalen Beitrag (Verzicht auf Großbuchstaben, 1 Thread reicht).

Sollte SI vom Board verschwinden, würde ich ihm keine Träne nachweinen.

Es gibt genügend seriöse Boardbeiträge, bei denen eine Eigenrecherche des Wertes Sinn macht.

Mitleid mit SI ist daß letzte was ich habe. Aber was sollen seine  Zockerfreunde auch anderes Schreiben?  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--