Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Zugriffe: 3.166.258 / Heute: 177
Bank of Ireland p. 15,215 € -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +181,76%

Erlkoenig11:

@Win10

19.05.11 13:59
das sind KEINE interessanten Fragen, weil solche Maßnahmen von jeder Bank in der ein oder anderen Form durchgeführt werden!
Kapitalbeschaffung - alles ganz normal!

die MK ist gerade mal eine gute MRD !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Erlkoenig11:

wenn

19.05.11 14:00
die BOI jetzt 4-5 MRD beschaffen kann, dann fragt man sich wohl eher, warum der Kurs nicht bei 1-2 Euro steht !
Antworten
Win10:

@erlkoenig11

19.05.11 14:19
meine Aussage war eher ironisch gemeint. Die Frage wurde ja an die "Schlauen"
im Forum gestellt.
Und all die "Schlauen" die sich hier auslassen, sind mit solchen Fakten bzw. Hintergrunddetails zur BoI schlichtweg überfordert.
Besser solche Fragen, als nervige Bildchen und Reime.
Antworten
der pate31:

Wie ich schon gestern

19.05.11 14:20
meinte.
Der Boden wurde nochmal getestet,und gehalten.
Jetzt sage ich nur anschnallen und festhalten für die Nächsten 50Prozent mit sicherheit.
Antworten
Erlkoenig11:

@Win10

2
19.05.11 14:34
o.k. aber mal ehrlich, die genauen Zusammenhänge und Hintergründe könnte höchstens ein Insider erklären! Bei uns sind es nur Vermutungen!

Fakten sind für mich wichtig!

- so wie es aussieht, kann die BOI das Geld beschaffen
- Irische Wirtschaft ist im Aufschwung
- Profitieren werden davon die Banken
- BOI wird voraussichtlich Eigenständig bleiben

Eine Wende geht bei den Banken ganz schnell und heftig! erst noch riesen Verlust und ein halbes Jahr später wieder fette Gewinne und Rückzahlung der Staatsbeteiligung!

Der Kurs ist ein Witz und wird sicher bald ins laufen kommen. Nach dem derzeitigen Stand würde ich als Laie die Bank mit 3-5 MRD bewerten. Es geht hier nicht nur um die Kapitalisierung (die übrigens bei der BOI besser sein soll, als bei den meisten schweizer Banken!) sondern auch um die Infrastruktur und den Namen (oder die Marke). Angenommen Coca Cola würde sich mit Kapitalanlagen völlig verspekulieren, dann würde der Name schon reichen um bald wieder MRD Gewinne zu machen!

Die BOI ist quasi wie die Deutsche Bank für uns. Die machen die Hauptgeschäfte des ganzen Landes!

Also es müßte Irland jetzt Pleite gehen, dass auch die BOI Pleite ist. Verstaatlichung? wäre eine Möglichkeit. Aber das soll unbedingt vermieden werden, weil ausländische Investoren keinen Bock haben auf solche Banken und es auch für die zukünftige Entwicklung Gift wäre. Und, zu guter letzt, dem Land schaden würde!
Das "Aushängeschild" die BOI soll eigenständig bleiben mMn.
Antworten
snowregen:

moin moin....

19.05.11 14:36

wie gut das ich dabei bin, eine Erholung wie bei der BAC wäre schon schön und ich bin sicher hier geht es in der Zukunft wieder steil bergauf, mein Tip

Antworten
Harald9:

BoI today + 6,50 %

19.05.11 14:39
Antworten
Rembrandt:

@Jhagen

6
19.05.11 14:41
Richtig, die BoI hat im Moment 5,3 Mrd. Aktien. Aber sie muss nicht ca. 5 Mrd. , sondern 4,2 Mrd.. Aber gut. Durch den Dept of Equity Swapt, also den Tausch (= Swap) von Kreditverbindlichkeiten (= Debt) gegen Beteiligungskapital, d.h. Aktien (= Equity) sollen ca 1 Mrd. beschafft werden.
(hier nachzulesen).

uk.reuters.com/article/2011/04/02/...nks-idUKTRE7305IA20110402

Also schon ¼ des benötigten Kapitals.  Für diese Aktien gibt es m.M.n. auch keine Bezugsrechte für Altaktionäre. Ist ja irgendwie logisch ;-) . Der Verwässerungseffekt entsteht dann durch die mittels Kapitalerhöhung erfolgende Kurssenkung.
Im Artikel weiter:
“….The newspaper added that the bank was also preparing for a private placement and a rights issue in a bid to become the only Irish lender to stay out of majority state ownership…”
Also auch Privatplazierungen um eine Staatsmehrheit zu vermeiden. Da gibt’s wohl dann auch Bezugsrechte für Altaktionäre..
(Auch die Ausgabe von Vorzugsaktien würde nicht zu einer Erhöhung des Staatsanteils führen, wenn der Staat einspringen würde ..)
Die Ausgabe von Bezugsrechten ermöglicht es den Altaktionären, bei einer Kapitalerhöhung mitzuziehen und damit ihren prozentuellen Anteil am Unternehmen zu halten. Damit bedeutet die Verwässerung keinen Nachteil für uns Altaktionäre.
Es hängt also davon ab, wie das Kapital beschafft wird und aus welchen Quellen es kommt und ob Bezugsrechte ausgegeben werden oder nicht. Wir, die Kleinanlegen bekommen ja sowieso nur die Brocken hingeschmissen und werden vor vollendetet Tatsachen gestellt. Was derzeit hinter den Kulissen geschieht weiß doch eh niemand.
Die Frage, wer hat die Weisheit ...    ist somit Quatsch, denn niemad hat sie :-((, denn wir sind alle abhängig davon was in den nächsten Wochen passiert. Sonst hätten wir ja leichtes Spiel. Aber so bleibt immer ein gewisses „Restrisiko“ bestehen.
Letztendlich bestimmt aber natürlich schon die Anzahl der auf den Markt geworfenen Aktien auch den Aktienkurs ...
Antworten
Kleine_prinz:

news ;-))

19.05.11 14:52

Bank of Ireland deposits inch up, trading still tough

Carmel Crimmins, 11:37, Thursday 19 May 2011

DUBLIN (Reuters) - Bank of Ireland (Irish: BIR.IR - news) 's profit margins will continue to suffer from weak loan demand and high funding costs but a marginal rise in deposits has helped ease its reliance on emergency central bank funding, it said on Thursday.

Ireland (Berlin: IIK.BE - news) 's largest lender is trying to dodge falling into state control after being left with a capital bill of 5.2 billion euros following fresh stress tests but analysts said weak lending would trouble investors seeking a growth story.

"The lack of lending volumes is a key concern. As the bank deleverages will it be able to earn sufficient pre-provision profits to justify investors participating in the upcoming capital increase?" Karl Goggin, analyst with NCB Stockbrokers, said in a note.

Bank of Ireland said it would update investors in the coming weeks on its capital plans. There is speculation it will offer holders of its junior debt the opportunity to swap their holdings for equity and that it may undertake a rights issue and private placement.

But with the state already holding a 36 percent stake in Bank of Ireland and investors' goodwill sorely tested after participating in a 1.7 billion rights issue last year, many are sceptical Bank of Ireland can raise sufficient extra funds to remain the country's only independent lender.

"For them to get a rights issue away within the current context of the market and within the timeframe that we are looking at would be quite difficult for Bank of Ireland," said Ryan McGrath, bond dealer at Dolmen Securities.

Bank of Ireland's lower tier two bonds were trading unchanged at around 54 percentage points. They have dropped around 10 percentage points amid concern the bank will follow in the footsteps of rival Allied Irish Banks (Irish: AIB.IR - news) , which announced last week it would demand a deeper-than-expected discount of up to 90 percent on its junior debt.

Bank of Ireland's shares were up 1.8 percent at 22.5 cents in thin volumes. In last year's rights issue, investors bought shares at 75 cents each.

LOAN TO DEPOSIT RATIO

Reckless property loans and an over-reliance on wholesale funding markets, which froze after Lehman Brothers collapsed in 2008, pushed Ireland's banking sector over the edge and forced the country into an 85 billion euros EU-IMF (Berlin: MXG1.BE - news) rescue package.

As part of the bailout, Ireland had pledged to radically shrink its loan books to reduce the banks' dependence on emergency central bank funding, which has filled a gap left by deposit outflows and an ability to tap debt markets.

Bank of Ireland said its loan to deposit ratio had improved by around 10 percentage points to 165 percent since the end of the year due to an uptick in customer deposits.

As part of the EU-IMF deal, Ireland's banking sector has until the end of 2013 to get its loan to deposit ratio down to 122.5 percent from an average of 180 percent at the end of 2010.

Bank of Ireland said, although the domestic economy had begun to stabilise, its operating income faced "material adverse impacts" from a range of factors including fierce competition for deposits and higher funding costs.

Improved lending margins were partially offsetting the negative impacts but demand for new lending remains muted.

The group reiterated that the impairment charge on loans not earmarked for transfer to a state-run "bad bank" had peaked in 2009.

(Editing by Sophie Walker)

http://uk.finance.yahoo.com/news/...t-623300935.html?x=0&.v=1

Antworten
Erlkoenig11:

tja

19.05.11 15:02
"Bank of Ireland's shares were up 1.8 percent at 22.5 cents in thin volumes. In last year's rights issue, investors bought shares at 75 cents each."

und diese 75 Cents werden wieder kommen! 100% tig!
Antworten
SvenOliver:

Und wieder runter....kennen wir ja

2
19.05.11 16:02
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rembrandt:

@svenOliver

19.05.11 16:12
welche DoppelID verbirgt sich denn hinter dir?
Kannst dir sparen hier zu posten, es interessiert niemanden
Antworten
jhagen:

@win10@erlkönig@rembrandt

19.05.11 16:51
@win10: Danke, find ich auch!
@erlkönig: wenn es mich nicht interessieren würde, würde ich ja nicht fragen, wenn es Dich nicht interessiert -- lies doch was anderes - Gedichte oder so.
@rembrandt: Danke für Deine Antwort - "Weisheit" bezog sich nicht auf "Weissagen" sondern : wer kann mir das mal erklären. Natürlich wirst Du bei einer KE verwässert, die einzelne Aktie repräsentiert weniger % am Unternehmen. wenn Du Bezugsrechte hast und Geld, dann kannst Du zwar meist ein bißchen günstiger nachkaufen und und Dein % Anteil am Unternehmen bleibt gleich, hast aber auch mehr Geld hingelegt?!
Antworten
nuller12:

0,15 Euro

19.05.11 17:29
Bank-Perle - wieder Rot
Rette sich, wer kann!!!!
Antworten
nwolf:

wir schließen rot

19.05.11 17:33
Antworten
Rembrandt:

jhagen

2
19.05.11 17:38
klar, wenn du die KE nicht mitmachen kannst oder willst , mangels Kapital etc., hast du halt Pech gehabt.
Dann kannst du deine Bezugsrechte aber immer noch verkaufen, ohne junge Aktien zu beziehen. Also, verwässert es zwar, aber du bekommst als Altaktionär dafür ja einen "Ausgleich". 100 % kann das nie ausgeglichen werden, aber wenn du z.B. bei Infineon dabei warst, war das ein auserordentlich lohnendes Geschäft, auch ohne neue Aktien zu beziehen. Egal, was du gemacht hättest .. Eine win-win Situation für Altaktionäre, Neuaktionäre, die damals im Tief  eingestiegen sind .... Wenn es bei der BoI ähnlich läuft, kann man glücklich sein
Antworten
Wob Town:

BOI - Burn Our Investments

19.05.11 17:42

Das war heute mal wieder nur ein ein guter Zock für alle Day-Trader.

Für alle anderen Investierten hieß es hingegen eher "Hurra! ...ach nee - doch nicht!"

Ohne neue News seitens des Managements oder der Regierung wird das nix mit einem Rebound!

Hier lief gerade Silly im Radio mit ihrer Single "Alles Rot". Der Text paßt auch auf alle BOI-Investierten:

"In mir drin ist alles rot
Das Gegenteil von tot. Mein Herz
Es schlägt sich noch ganz gut
In mir drin ist alles rot
Und du bist ein Idiot"

Antworten
nuller12:

0,15 Euro

19.05.11 17:55
wer soll die Milliarden Aktien kaufem ??? ca 20 - 25 Milliarden (Neue Aktien)

Marktkap. bei 0,20 Euro  (30 Milliarden Aktien) = haha
Antworten
Rembrandt:

@nuller

2
19.05.11 17:59
Heul doch ..... hahahaha
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 404747
Antworten
nuller12:

@Rembrandt:

19.05.11 18:03
Ist ja nicht mein Geld haha

Kaufe bei 0,15 Euro oder 0,10 Euro
Antworten
bigbangbowle.:

...bin trotzdem zufrieden...Achterbahn halt...

19.05.11 18:19
bis zum grossen Finale...es zählt sowieso erst der Kurs nach der Kapitalbeschaffung.
Sitze hier gemütlich im Federal im HB Zürich und schlürf mein Falken-Weizen und lass
die Welle gleiten..hehe.......nice evening
Antworten
bigbangbowle.:

ADR Close 1.81$ +0.56% = morgen grüne Matte ;)

19.05.11 23:55
Antworten
thai09:

20.05.11 04:19
Da schreibt jeder was er gern sieht
Ist der Crimmins short ..oder wie....?!

Hier toent das so : (gleiches Datum)

Bank of Ireland said it still faces "continuing competition" for deposits and "higher" wholesale funding costs in the early part of the year but has reduced the amounts of short-term funding it draws from the European Central Bank and Irish central bank.

To keep their doors open, Irish banks are now reliant on huge amounts of short-term liquidity funding from the ECB and on emergency liquidity assistance, or ELA, from the Irish central bank. At the end of last year, Bank of Ireland had €23 billion in such loans from the ECB and a further EUR8 billion in ELA, the bank reported in its annual results last month.

################
Those results also showed Bank of Ireland had a net 2010 loss of €609 million, compared with a net loss of €1.76 billion a year earlier.       ###########

Its impairment charges on remaining loans to customers fell last year to €1.88 billion from €2.85 billion a year earlier.

Impairment charges on property loans sold to the National Asset Management Agency, Ireland's "bad bank" agency, totaled €2.24 billion, the bank said last month.

online.wsj.com/article/...2748704904604576332940134565906.html
Antworten
Chalifmann3:

....

20.05.11 08:01
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 404881
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum