Keine Investoren in Sicht.
20-25 Mrd Neue Aktien
Kursziel 2011 : 0,05 Euro
Split (2012) 1: 100000
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
ich das falsch verstanden hab. ich wäre dankbar, wenn jemand anderes noch mal darüber nachdenkt.
jetzt noch mal weitergedacht ausgangslage junge aktien gegen bonds tauschen - also nur meine meinung:
dann kann man nun auch verstehen, warum der kurs so runtergetaxt worden ist. ansonsten würde ja niemand der anleihen tauschen soll darauf eingehen. wenn die jungs bei 0,31 - 0,37 hätten tauschen sollen und die aktienanzahl dadurch vervielfacht worden wäre, hätten sie mit der tauschgeschichte ja noch mehr verlust gemacht, denn der kurs wäre nach bekanntgabe des tauschergebnis oder des vorhabens eingebrochen. nun ist er "künstlich eingebrochen worden" und bei 0,2x ct könnte man eigentlich davon ausgehen, dass er sich wieder erholt, auf jeden fall nicht noch weiter absackt - trotz der ausgabe junger aktien.
vielleicht ist auch erholung bis 0,4x ct drin, dann hätten die bondholder auch einen guten schnitt gemacht. diese tauschgeschichte wird also bei dem jetzigen kurs schon eingepreist sein. eventuell. vielleicht. hoffentlich.
aber trotzdem wäre das oben genannte rechenbeispiel ja nur die hälfte der benötigten kohle. da kommt also noch mehr. ich denke trotzdem, dass alle maßnahmen die gegen eine weitere verstaatlichung gut für uns aktionäre sind.
wenn die boi 2 MRD EK generiert, sind 1,5 MRD marktkap ... moment kurz mal nachrechnen. hoffnunglos unterbewertet. die erhöhung der EK quote bei den banken durch basel 3 soll ja als einlage für den worst case dienen, also muss sich die marktkap auch um den wert erhöhen. theoretisch. wobei die aktie ja sowieso unterbewertet ist, denn auch nach der KE vor der 2. irischen bankenkrise war der kurs bei über 2 EUR - was einer marktkap von ... moment kurz nachrechnen, ach ja dem fast 10 fachen entspricht.
trotzdem bin ich nun auch weniger optimistisch aber hier wird an einer langfristigen lösung bebastelt, die uns aber auch erst langfristig zufrieden stellen wird.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |