Was meint heute "www.chartanalysen-tradi ng.de"?

Zugriffe: 440 / Heute: 2
estrich:

Was meint heute "www.chartanalysen-trading.de"?

20.02.02 09:54
(von mir gekürzt!)

Markteinschätzung für den 20. Februar 2002
DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index und Neuer Markt

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die aktuellen Zahlen zu den Hausbauten sind besser als erwartet ausgefallen.

Jedoch die „Enronitis“ ist noch nicht überstanden und macht den Banken zuschaffen.

Zudem werden uralte Vorwürfe gegen IBM bezüglich Bilanzkosmetik hervorgekramt.

Der Vertrauensverlust bezüglich der Aussagekraft der Bilanzen belastet die Märkte und führte in der Folge dazu, dass es wie erwartet weiter Abwärts ging.

Heute folgen Zahlen zu den US-Verbraucherpreisen.

Zu den Indizes:

Der DAX hat 2,2% verloren.

Nach RSI ist der Index unverändert leicht überverkauft.

Die Fast-Stochastik bleibt, auf dem Weg nach Unten, bei Ihrem Verkaufssignal. Eine
Bodenbildung steht noch aus.  

MACD und Momentum sind negativ.  

Der Tradingstopp von 4860 Punkten wurde wie erwartet unterschritten.

Eine schwache Unterstützung erhält der Index im Bereich von 4730 Punkten
(2-Monatstief) und bei 4648 - 4590 Punkten (3-Monatstief und ungefähre untere Begrenzung eines einzuzeichnenden Abwärtstrends).

Es ist zumindest intraday nochmals mit fallenden Kursen zurechnen.

Gerade mit Blick auf die USA, muss ein Trendwendesignal abgewartet werden.

Mittelfristiger Stopp bei 4400 Punkten auf Schlusskursbasis.

Auch Dow Jones und S+P500 hat es gestern ordentlich erwischt!

Der RSI ist unverändert. Beim S+P500 ist er weiterhin leicht überverkauft, beim Dow Jones knapp darüber.  

Die Fast-Stochastik bei einem kurzfristigen Verkaufssignal, eine Bodenbildung ist noch nicht in Sicht.

Der MACD zeigt beim Dow Jones noch ein positives Signal (wie vermutet, war es ein Fehlsignal), beim S+P500 handelt es sich nur noch um ein neutrales Signal. Das Momentum liegt beim Dow Jones im neutralen, beim S+P500 im negativen Bereich.  

Wie erwartet wurde der Tradingstoppkurse beim Dow Jones (9900 Punkten) ebenfalls unterschritten.

Unterstützung erhält der Dow Jones bei 9700 Punkte (mehrtägiges Zwischentief Mitte
Januar) und danach bei 9580-9530 Punkten (Jahrestief 2002).  

Beim S+P500 ist die nächste Unterstützung bei 1080 Punkten zu finden. Außerdem kann man hier seit 09.01.2002 einen Abwärtstrend einzeichnen, dessen untere Begrenzung um 1054 Punkte verläuft, welche sich aktuell mit dem Zwischentief im Oktober 2001 deckt.  

Weiterhin ist das Ziel eine Bodenbildung in der Fast-Stochastik welche bisher noch aussteht!

Es ist mindestens intraday mit nochmals fallende Notierungen zurechnen.  

Anhand der technischen Konstellation muss ein Trendwendesignal abgewartet werden.

Mittelfristiger Stopp auf Skb. 8900 bzw. 1035 Punkte.    

Nasdaq und Internet-Index verloren gestern ebenfalls weiter an Boden.

Nach RSI ist die Nasdaq unverändert leicht, der Internet-Index etwas stärker, überverkauft.    

Die Fast-Stochastik marschiert mit einem bestehenden Verkaufssignal weiter abwärts, eine Bodenbildung fehlt aber immer noch.  

Das GAP bei der Nasdaq vom 05.11.2001 bei 1759 – 1768 Punkten wurde nun endgültig geschlossen, konnte aber nur kurzzeitig eine Unterstützung bieten.  

Als nächste Unterstützung folgt nun die untere Begrenzung des Abwärtstrends, welche heute bei ca. 1700 – 1680 Punkten verläuft. Der mittelfristige Stopp bei 1750 Punkten ist damit im höchsten Maße gefährdet.

Die obere Begrenzung des Abwärtstrends und damit der nächste Widerstand,
liegt bei 1860 Punkten, ein überwinden der Marke von 1880 Punkten würde das
technische Bild aufhellen.  

Beim Internet Index haben die Unterstützungen 119 und 116 Punkten erwartungsgemäß nicht gehalten. Als nächste Unterstützung ist auch hier die untere Begrenzung des Abwärtstrends zu nennen, welche bei ca. 107-104 Punkten verläuft. (- Übrigens, das Septembertief liegt bei 95 Punkten)

Es muss aus technischer Sicht bei beiden Indizes mindestens intraday nochmals mit Kursabschlägen gerechnet werden.  

Spekulative Abstauberlimits sind an den unteren Begrenzungen der Abwärtstrends zu orientieren.  

Grundsätzlich muss aber wieder einmal ein Trendwendesignal abgewartet werden.

Traurige Berühmtheit erlangten in den vergangenen Tagen, wie schon so oft, die Abschläge am Neuen Markt (Nemax 50).

Nach RSI ist der Index weiterhin ordentlich überverkauft.  

Die Fast-Stochastik vollzieht soeben eine Bodenbildung. Ein Kaufsignal steht aber noch aus und in Anbetracht der Aussichten an der Nasdaq, ist auch heute nicht damit zurechnen.  

Die psychologisch wichtige Unterstützung im Nemax 50 bei 1000 Punkten ist bereits am Montag gefallen. Gestern fiel dann auch der Bereich um 960 Punkte.

Unterstützungsmarken sind aktuell nicht zu erkennen. Auch eventuelle Abwärtstrends wurden gestern nach Unten verlassen.

Somit ist zunächst ist mit weiter fallenden Kursen, auch mit Blick über den großen Teich, zurechnen und eine Bodenbildung abzuwarten.

Fazit:

Aus technischer Sicht kann heute keine Entwarnung gegeben werden, mindestens intraday ist mit nochmals schwachen Kursen zurechnen.

Da die Märkte schon die letzten Tage Federn lassen mussten, wird es höchstwahrscheinlich auch diesmal spätestens bis zum Ende dieser Woche zu einem Trendwendesignal und damit zu einer technischen Gegenreaktion nach Oben kommen!

Wenn man nicht Gefahrlaufen will sich die Finger zu verbrennen, sollte der heutige Tag nochmals zugewartet werden.  

Alternativ kann äußerst spekulativ ein Abfischen bei den untersten Unterstützungslinien bei Nasdaq und Internet-Index versucht werden.

Wir warten zunächst ein Trendwendesignal ab.  
estrich:

Was ich damit sagen will...

20.02.02 10:16
Der Dax ist zwar schon schwer beschädigt und würde aus eigener Kraft steigen wollen, aber das wird bei diesen US Indizes schwer und deshalb sind Käufe noch zurückzustellen.

Was meint heute <span class=www.chartanalysen-trading.de? 583505" title="gfx.finanztreff.de/charts/...ing=DAX&boerse=9&dvon=1&land=276" style="max-width:560px" >

Die positiven Futures und der Dax, das könnten auch schöne Fallen sein. Ich halte es wie oben beschrieben und warte ein Kaufsignal ab.

Nasdaq und Dow haben noch etwas Platz nach unten. Bei einem Stand von 9680 (100-Tagelinie) verkaufe ich meinen Dow Put.

Dow Future

Was meint heute <span class=www.chartanalysen-trading.de? 583505" title="www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...l&Zt=1014196203&La=DE&" style="max-width:560px" >

Daumendrück!
börsenfüxlein:

@estrich

20.02.02 10:26
sind diese Analysen wirklich kostenlos?, oder gibt es einen Hacken...

mfg
fux
estrich:

Ja, kostenlos aber....

20.02.02 10:31
1. Man sollte netterweise auch mal auf die Werbung klicken, wie bei jeder Seite, die man nutzt.

2. Bringt www.chartanalysen-trading.de interessante Termine oder Gründe für Kursbewegungen. Mit ihren Schlußfolgerungen treffen sie aber allzu oft daneben, daher sollte man sich immer sein eigenes Bild machen.
börsenfüxlein:

danke estrich, hab mich mal angemeldet

20.02.02 10:43
Deine Meinung zu godmode-trader.de?

fux
estrich:

Sehr gute Seite

20.02.02 10:52
Allerdings sind sie jetzt auch aus finanziellen Gründen dazu übergegangen, ihre Analysen nur Abonenten zur Verfügung zu stellen, was ich zwar verstehen kann, allerdings gebe ich für Analysen anderer keine Knete aus, es gibt immer noch genug für lau und außerdem traue ich nur mir selbst, und wenn ich pleite gehe, dann will ich selber daran schuld sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--