haben mich auch etwas überrascht, bzw. stutzig gemacht.
Ich komme mir vor, als würde ich im Dunkeln sitzen, weil der ganze Vorgang einfach nicht einordbar ist.
Wie ich im "Eisenbahnerthread" geschrieben habe, macht es mich stutzig, dass der DAX nur moderate Zugewinne aufweist (auch die Techs). Deshalb ordne ich das Ganze primär als heftigen Befreiungsschlag ein, der auch mit den exorbitanten Kursverlusten der letzten Tage begründet ist. Wie jemand am Board postete, verschafft sich der NM damit genügend Luft und auch Platz nach unten für neuerliche Kursverluste. Evtl. könnte um die 3000 tatsächlich eine Bodenbildung stattfinden.
Da die ganze "Korrektur" crashähnliche Ausmaße angenommen hat, kann die Beendigung des Wahldebakels zu einem Sprung der Nasdaq über die 3000 führen und der NM sieht dann aller Voraussicht auch nicht mehr die alten Tiefen.
Denn in der Regel verläuft die Bodenbildung bei einem Crash ein bisschen anders: Es bleibt nur ein Trichter im Kursverlauf, ohne dass die alten Lows nochmals getestet werden müssen.
Ich mache aber vor dem Wochenende gar nix, auch wenn morgen größere Anschlusskäufe einsetzen.
Grüsse InFact