????????????Was ist "Morpheus" ???????????

Zugriffe: 1.055 / Heute: 1
XzenonBenz:

????????????Was ist "Morpheus" ???????????

08.08.01 08:44
Ich weiß, daß Morpheus ein Typ aus dem Film "Matrix" ist, aber das war es auch schon !!!

Ich habe also nachgeguckt und fand ein Programm ähnlich wie Napster, WinMX,...
Ist es das was ihr immer mit Morpheus meint ???

Wenn ja, hat jemand das Programm ausprobiert ??? Ich bin mit WinMX nämlich sehr unzufrieden ! Wäre das eine Gute Alternative ???

Gruß

Ein unwissender

Xzenon
XzenonBenz:

Hat hier keiner eine Ahnung ???

08.08.01 08:58
Das kann doch nicht sein !!!

Wo sind die ganzen PC Spezis ??? Keine Da ???  
händchen:

vielleicht hilft dir das....

08.08.01 09:04
Auszug aus der FAZ 6.8.2001

Die neuen Musiktauschbörsen im Internet heißen Morpheus, Audiogalaxy, Aimster,
Imesh, Gnutella, Bearshare oder Limewire. Dort spielt jetzt die Musik: Erst
seit wenigen Monaten im Netz, werden sie bereits von mehreren hunderttausend
Musikliebhabern als Napster-Ersatz genutzt.

Die Software von Morpheus wurde allein in der vergangenen Woche 1,2 Millionen
Male aus dem Internet geladen. Zum Vergleich: Der Microsoft Internet Explorer
wurde in dieser Woche nur 41 000mal geladen. Wie bei Napster ist das
Herunterladen der Dateien - neben Musik auch Filme oder Bilder - dort
kinderleicht: Hat der Nutzer die Morpheus-Software über einen Link auf der
Website des Anbieters www.musiccity.com heruntergeladen, muß er nur noch das
Programm starten, sich anmelden - und schon fühlt er sich in die Blütezeit
von Napster zurückversetzt.  
preisfuchs:

das ist der gott des schlafens o.T.

08.08.01 09:05
Artus2000:

Morpheus und andere...

08.08.01 09:05
xzenonbenz deine Vermutung war richtig. Morpheus ist ein Napster-ähnliches Programm. Ich würde dir jedoch unter
gnutella.wego.com/ den download von gnotella empfehlen. Ein sehr gutes Programm zum downloaden aller möglichen Datein (Filter einsetzbar usw.).
Viel Spaß
Artus2000
borgling:

Ich kenne WinMX nicht aber Morpheus ist ziemlich

08.08.01 09:10
genial. Morpheus ist viel besser als Napster und vor allem viel schneller. Bisher habe ich noch keinen Dateiverlust, Datenverlust, Absturz oder änliches verbuchen können. Im Regelfall werden ca. 300.000 GB Daten angeboten und ich habe immer alles gefunden, was ich gesucht habe. Probiere es mal aus und mache Dir Dein eigenes Bild.

Gruß

XzenonBenz:

@Preisfuchs

08.08.01 09:11
Wie meinst Du das ???

Ist Morpheus so langsam ???

Wie sind generell die Erfahrungen mit Morpheus von Euch allen ???

borgling:

@ Artus hast Du Morpheus schon mal gegen Gnutella

08.08.01 09:12
getestet oder einfach nur Gnutella vor Morpheus gefunden. Bei mir war es so ich hab die Software zwar, habe sie jedoch mangels Notwendigkeit noch nicht ausprobiert.

Gruß
XzenonBenz:

Was ist das Beste Programm für

08.08.01 09:16
mp3

Filme

Dateien

Programme(Spiele usw)

Die Kriterien sollten Trefferquote, Aktualität und Geschwindigkeit sein !

Bisher nutze ich WinMX, ist aber sch.... , weil die Server oft nicht online sind oder die Songs einfach nicht downgeloadet werden können !

preisfuchs:

du fragtest nach morpheus

08.08.01 09:17
im antiken griechenland war es der Gottt des Schlafens!
ob das was mit langsam zu tun hat?. ich find den namen für ein produkt recht seltsam den grund hast du ja selbst erkannt.
borgling:

Hardcore und Hollywood

08.08.01 09:40
Dienste wie Napster und Gnutella stehen für die Verbreitung von MP3-Musiktiteln. In Zeiten von DSL und MPEG-4 liegen aber längst auch aktuelle Kinohits und Sexfilmchen in den Tauschordnern bereit zum Download.

27.06.2001

????????????Was ist Morpheus ??????????? 388428
Der König der Dateitausch-Clients: Mit Morpheus ist der Videoabend gesichert.

Von Peter Schüller

Das Thema ist nicht neu: Dateitausch über das Netz der Netze ist für viele Anwender zum Hobby geworden. Erstaunlich aber ist die große Menge an Filmen und Filmchen, die mittlerweile über die großen Tauschbörsen verfügbar ist.

Die Client-Software ist inzwischen so ausgefeilt, dass auch Einsteiger schnell zum Ziel kommen. "Schnell" ist dabei allerdings relativ. Denn Spielfilme in guter Qualität können schon mal 600 Megabyte groß sein. Wer da nicht über eine Flatrate oder mindestens eine gute DSL-Verbindung verfügt, holt sich lieber eine Kundenkarte in der nächsten Videothek.

Beim Download von Videos stört es nicht nur, dass die Downloadadressen oft nicht leicht erreichbar sind. Die meisten Anwender wollen nur saugen, sind aber nicht bereit, eigenes Material weiterzugeben. Da es sich bei den Filmen häufig um illegale Kopien handelt, ist dieses Verhalten allerdings gut nachvollziehbar.

borgling:

Alternativen zu Napster

08.08.01 09:45
Ist Napster tot? Während sich die Betaphase des neuen Abo-Dienstes für Musik verzögert, sind andere Tauschprogramme im Schatten des Klassikers gereift. Und die sind dem alten Napster sogar überlegen.

21.06.2001

Von Lukas Merten

Viele fanden die Musiktauschbörse Napster klasse. "Wir nicht", sagte die Musikindustrie und zog den Stecker der Napster-Server. Aber das Internet ist groß und die Zahl findiger Köpfe auch. Schnell sprossen andere Dateitauschprogramme, die von dem Fall des Shooting Stars profitierten. Die aber auch, dank anderer Technik, nicht so einfach auszuknipsen sind.

Aufgrund zahlreicher Leserkommentare haben wir nun fast alle bekannten Kandidaten getestet. Zumindest solange Napster offline ist, bietet sich Morpheus als Tauschbörse Nummer 1 an, knapp gefolgt von WinMX und Limewire.

Mancher mag sich fragen, warum Gnutella in unserer Liste fehlt. Als Client-Software bietet das Programm viel zu wenige Funktionen und ist zu umständlich zu bedienen. Deswegen nutzen die allermeisten User andere Gnutella-Clients wie Bearshare oder Limewire für die Verbindung mit dem Gnutella-Netzwerk.

Morpheus 1.2: Breites Dateiangebot, hohe Qualität der MP3s und einfache Bedienung.  
mm21:

ich bin ziemlich zufrieden mit morpheus!

08.08.01 09:52
man kann echt alles rausholen ob videos,mp3 oder software !!
momentan san ca, 600.000 leute täglich online !!!!

preisfuchs:

der wahre Morpheus ( wenn es interessiert )

08.08.01 10:38
Morpheus
Morpheus, der Sohn des Hypnos ist der Gott des Schlafs und der Träume. Den Schlaf stellte man sich als schönen, ernsthaften Jüngling vor. Seine Wohnung war am Eingang der Unterwelt. Gemeinsam mit dem Tod bewohnte er da einen Palast.
In anderen Darstellungen wird ihm eine finstere Höhle, vor deren Eingang Mohn wächst, zugeordnet.

Die Ruhe, die Trägheit und die Vergessenheit halten vor seiner Wohn- und Schlafstätte Wache. Drei Arten von Träumen werden von Morpheus, Phobator und Phäntasos erzeugt. Der erste gaukelt dem Schlafenden menschliche Gestalten vor, der zweite führt ihm Tiergestalten und der letzte leblose Gegenstände im Traume zu.

Schlaf und Tod sind nach der Vorstellung der Alten Zwillingsbrüder, nach Hesiod sind sie Söhne der Nacht. Der eine ist ein sanfter und menschenfreundlicher Gott, während der hart und grausam ist.

Die Kunst bemühte sich, das schreckliche Bild des Todes immer mehr abzuschwächen und den Thanatos, den Tod, seinem Bruder dem Schlaf ähnlicher und damit dem Menschen erträglicher zu machen.

Neben dem Schlaf und dem Tod nennt Hesiod auch noch die Träume Kinder der Nacht.

Zwei Pforten hat nach Homer die Wohnung der Träume, eine elfenbeinerne, durch welche die schmeichlerischen und betrügerischen, und eine hörnerne, durch welche die wahren Träume kommen.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--