Was ist jetzt los?

Zugriffe: 887 / Heute: 1
StefanDSC:

Was ist jetzt los?

25.02.03 10:15
Dax fällt wie irre!
tosche1:

kann ich auch nicht nachvollziehen!! o. T.

25.02.03 10:16
StefanDSC:

Wer weiß was? o. T.

25.02.03 10:17
frigen:

der dow future hat einen blähen gelassen o. T.

25.02.03 10:19
first-henri:

Ifo-Index war gut, Dax hat aber die 2550

25.02.03 10:20
nicht wiedererobern können und schlägt deshalb erstmal die andere Richtung ein, da hat er mehr Luft. Außerdem sind die Futs leicht zurückgekommen
RudiP:

hm

25.02.03 10:21
das ist deshlab weil die "Experten" schreiben:

" 1. EW - Dax: Zwischenkorrektur in der Endphase   first-henri   23.02.03 21:25  

23.02.03 21:03    

EW - Dax: Zwischenkorrektur in der Endphase    

Freundlicher Wochenstart wahrscheinlich

UPDATE Elliottwellen Analyse Dax"

StefanDSC:

*g*

25.02.03 10:23
volvic:

die 2500 sollen heute wohl fallen

wäre keine überraschung. wobei es doch eigentlich egal ist, ob sie heute fällt oder morgen, nicht wahr?

dann häng ich mich mal aus dem fenster: der DAX wird bis oktober die 2900 punkte nicht mehr von oben sehen. zum krieg wird es zu 99% kommen. und auch wenn der glimpflich läuft glaube ich nicht an eine extreme rally. dafür sind die konjunkturdaten noch deutlich zu schlecht. ergo: nach unten ist fast alles möglich, 1800 - 2200 in den nächsten wochen und monaten - nach oben ist bei 28xx ein deckel drauf.
erst wenn ein paar probleme beseite geschaft sind und die ersten wirklich guten quartalszahlen kommen gehts rauf. und das wird nicht vor ende des jahres der fall sein - wenn überhaupt.

volvic
der Tolle:

wo informiert ihr euch über die Futures? o. T.

RudiP:

na ja

25.02.03 10:38
DAX bei 1500 ist auch leicht möglich
volvic:

was bitte ist "leicht"???

25.02.03 10:43
dann ist auch ein dax von 500 punkten "leicht" möglich, oder einer von 10 punkten? klar ist doch, das unsere banken und versicherungen weiter unter druck geraten wenn die kurse erheblich absaufen. da wird es interventions-maßnahmen geben - EZB, etc.

stell dir mal vor, der DAX wäre in 2000 binnen einer woche von über 8000 auf unter 2000 punkte gefallen. das wäre ein gigantisches chaos gewesen. auch wenn es so auch sehr schmerzhaft war, der etappenverlust war besser wegzustecken als wenn das finanzsystem völlig zerbricht und die leute in panik ihr geld von der bank abheben. dann geht gar nix mehr.

daher glaube ich tiefer als 1800 wirds dieses jahr nicht gehen. was nächstes jahr kommt, wer weiss?

aber irgendwann ist die talfahrt auch mal zu ende. aktienportfolio hin oder her. es gibt einige werte, die haben auch werthaltige güter in ihren büchern (immobilien, gold, etc.). spätestens wenn die kurse deutlich unter diesen wert fallen dürfte es bald vorbei sein. sonst müssten die immobilienpreise auch kollabieren und sich praktisch alles entwerten (mega-deflation).

volvic
BRAD PIT:

Ich glaube auch, dass der Dax bestenfalls die 2000

25.02.03 10:45
testet und dann nach oben abprallt.

Jeder Spass hat irgendwann ein Ende
RudiP:

hm

25.02.03 10:48
der Nemax sollte bei 2000 und sogar auch bei 850 nach oben abprallen ...  
diplom-oekon.:

@volvic

25.02.03 10:55
Auf welchem Mond lebst du ? Anscheinend nicht auf der Erde !

Die Immobilienpreise (privat ) kollabieren seit ca. 1995. In Ostdeutschland stehen viele geschlossene
Immo-Fonds vor dem aus.
volvic:

also bitte

25.02.03 10:56
du kannst doch den nemax nicht mit dem dax vergleichen?! gerade im nemax gabs/gibts ja fast keinen, bzw. nur geringe buchwerte. eher verschuldungen.

im dax sind auch einige unternehmen verschuldet und habe per saldo einen negativen buchwert. andere haben aber einen deutlich positiven. und der hängt eben nicht an aktien. siehe VW. die sind eigentlich jetzt schon wirklich günstig. und dort wird es nicht unendlich abwärts gehen.

das die 2000 nicht durchbrochen wird halte ich für eine gewagte prognose. ich dachte mal unter 3600 gehts nicht *seufz*. seit es dauernd weiter runter geht halte ich mich mehr und mehr zurück mit der prognose von festen böden.

geht aber glaube ich allen so oder? je öfter es noch tiefer geht als man erwartet hätte, desto schwarzer mahlt man mögliche weitere tiefs. und doch war ich bisher viel zu optimistisch. am ende - wenn der markt dreht - bin ich dann sicher zu pessimistisch :-(((.

volvic
volvic:

@d-oekonom

25.02.03 10:58
ich bin kein immobilien-experte. und mit maroden ost-immobilien kenne ich mich schon gar nicht aus. was die preise für gefragten wohnraum angeht (erlangen, frankfurt, köln um nur ein paar beispiel zu nennen) ist der trend aber weiter UP.

ich kann mir allerdings absolut vorstellen, das bei einer weiteren verschärfung der wirtschaftliche lage auch mal die frankfurter bankentower deutlich an wert verlieren. ist alles eine sache der nachfrage. wenn keiner die preise mehr zahlen kann/will, dann sinken sie eben.

volvic
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--