Denk lieber etwas langfristiger, kurzfristig (6 Monate) würde ich beiden Werten nicht die besten Chancen einräumen. Die Werte sind schon sehr gut gelaufen und eine Korrektur steht bei beiden an. Nortel stand von etwas über einem Jahr noch bei 40 Cent und das sind über 2000% Gewinn! Sicher Nortel hat gute Chancen im entsprechenden Marktumfeld auch wieder 100 USD zu erreichen, nur dauert es sicher noch ein paar Jahre, bis genug Unerfahrene den Wert auf diese Marke heben. Fundamental betrachtet, finde ich beide zu teuer, aber das ist meine subjektive Einschätzung. Für realistisch würde ich eine Marktkapitalisierung = Umsatz betrachten. Beide Werte sind somit für mich nicht mehr interessant. Am Markt findet man noch eine Vielzahl von Unternehmen, auch relativ große wie LU oder NT die mit einem Bruchteil ihres Umsatzes bewertet sind. Alstom z.B. wird ganz ähnlich vom weiteren wirtschaftlichen Aufschwung profitieren und hat bei einem Umsatz zwischen 12-17 Milliarden eine Marktkapitalisierung von rund 2 Milliarden.