Was ist eigentlich bei ComROAD los ?

Zugriffe: 2.870 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar

TomKatschi:

Was ist eigentlich bei ComROAD los ?

04.08.03 12:31
Seit Tagen hohe UmsŠtze und die haben auch schon 40 % gemacht ....

Kauft einer die Klitsche auf ?

was meint Ihr ?

TomKatschi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,29%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,94%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,54%

Willi1:

Moin Tom,

04.08.03 12:39
was is mit Deiner Weinsite?

Willi
taos:

Hier ist die Antwort:

04.08.03 12:42
TomKatschi:

meien web Seite mu§te ich

04.08.03 13:43
leider abschalten, da ich beruflich seit januar extrem ausgefŸllt bin.
aber ich habe die jemanden gegeben zum weiterfŸhren - ist bis jetzt nichts passiert ?!
weiss auch nicht warum ...

und danke taos fŸr deine antwort, aber da ich noch comroad aktien habe, die ich eigetlich abgeschrieben habe und nun in 2 wochen, nachdem die ersten schadensersŠtze gezahlt wurden, unverhofft geld mit dieser aktie verdient habe, wŸ§te ich ob ich nochmehr verdiene ... oder ob das nur das zucken vor dem endgŸltigen abschreiben ist ?!

TomKatschi
Sitting Bull:

Comroad bricht aus!!

04.08.03 13:59
Riesenchance, Zukunftsmarkt Telematik, erstklassiges Management, starke Wachstumsraten, Zukunftsmarkt Fernost erschlossen, neue Verträge mit Chinesen in Aussicht, der Bundeskanzler lobt die Technik, Deutsche Post und UPS wollen ihre LKW-Flotte mit Comroad Beamern ausstatten, Bodo Schnabel wechselt in den Aufsichtsrat - er bekommt dafür 4 x Freigang jährlich ...

Brüüüllllll!!!!
TomKatschi:

?!

04.08.03 14:03
au man ich weiss schon warum ich hier nur noch mehr schlecht als recht lese - nur noch knalli?s an board die unkontrolliert irgendein kommentar schreiben ohne nachzudenken ...

ich glaub eich mache es auch wie die ariva urgesteine und beteilige mich eifach nicht mehr hier bzw. lese ab und zu mal und lache  drŸber - man bekommt hier eh keine anstŠndige diskussion mehr zu stande ...

DANKE auch ...
Sitting Bull:

Sei mir nicht bös,

04.08.03 14:43
aber 15.000 Euro Tagesumsatz halte ich für einen Witz.
TomKatschi:

Die Zocker in Hoffung auf diesmal

06.08.03 14:08
"wirkliche " Umsätze gehen da wohl rein !? Oder ?

Hätte ich das mal bei 0,06 cent gewußt im vergangenen Oktober ....

So bin und bleibe ich ein "verarschter" Aktionär einer großen Betrügerbande ...
dishwasher:

mehr Umsatz braucht kein Mensch :-) o. T.

08.08.03 19:28
Luki2:

14 neue Klagen gegen Comroad

24.08.03 18:37

14 neue Klagen gegen einstigen Neuer Markt-Star Comroad
Von Dietmar Müller
ZDNet mit Material von Reuters
22. August 2003, 17:21 Uhr

Grund für die Klagen sind nach wie vor Falschmeldungen des Unternehmens in den Jahren 1998 bis 2001

Die Münchener Anlegeranwältin Daniela Bergdolt hat 14 weitere Schadensersatzklagen von insgesamt 200 Anlegern des Telematik-Unternehmens Comroad angekündigt. Grund für die Klagen, die beim Frankfurter Landgericht eingereicht würden, seien Falschmeldungen des Unternehmens in den Jahren 1998 bis 2001, erklärte Bergdolt, die auch Landesgeschäftsführerin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) in Bayern ist, am Freitag in München. Comroad werde so genannte sittenwidrige Schädigung zur Last gelegt, die im Gegensatz zu Prospekthaftungsansprüchen nicht verjährt sei. Ein Volumen der Schadensersatzansprüche wurde nicht genannt, Bergdolts Kanzlei war am Freitagnachmittag nicht zu erreichen.

Comroad gehörte früher zu den Vorzeigeunternehmen des Neuen Marktes. Der Untergang der Gesellschaft begann, als Medien aufdeckten, dass Firmengründer Bodo Schnabel seit 1998 die Umsätze fast komplett erfunden hatte. Der langjährige Vorstandschef war daraufhin im November in München wegen Betrugs zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Comroad-Aktie, die in ihren besten Zeiten einmal über 60 Euro wert gewesen war, notiert derzeit noch bei 35 Cent.

Bereits im Mai hatte das Frankfurter Landgericht einem Anleger 7500 Euro Schadensersatz zugesprochen und damit erstmal einer entsprechenden Klage stattgegeben (Az.: 3-7 O 47/02). Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.

Q: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2138770,00.html 

dishwasher:

Auszüge HV Bericht 2003 (lesen!)

25.08.03 11:00
Auszüge HV Bericht 2003 (den ganzen Bericht gibts für 3€ bei der Board-Konkurrenz)

Die Bilanzsumme im Geschäftsjahr 2002 beläuft sich auf rund 25,39 Mio. EUR nach 37,34 Mio. EUR in 2001. Die liquiden Mittel und Wertpapiere des Umlaufvermögens sanken zum 31. Dezember 2002 aufgrund von Wertpapierkäufen, Beteiligungserwerben sowie Rechts- und Beratungskosten von 32.260 TEUR auf insgesamt 19.586 TEUR. Dies entspricht 77,14 Prozent der Bilanzsumme. Die Forderungen, die sich zum Großteil aus Forderungen gegenüber dem Finanzamt zusammensetzen, betragen 2.899 TEUR und damit 11,42 Prozent der Bilanzsumme. Der Jahresfehlbetrag beläuft sich auf 15,22 Mio. EUR, worin außerordentliche Aufwendungen in Höhe von 7,58 Mio. EUR enthalten sind, welche sich aus den Rückstellungen für Aktionärsklagen sowie den Kosten der Sonderprüfung ergeben.

In Bezug auf die Haftungsmasse des Ehepaars Schnabel führte Herr Schwamm aus, hier seien auf Geld- und Depotkonten zwischen 16 und 18 Mio. EUR arrestiert. Der Freistaat Bayern besitze hier jedoch in den meisten Fällen eine zeitliche Vorrangigkeit. In Bezug auf die Aktien bestünden keine Eigentumsansprüche und damit auch keine Weisungsrechte, sondern lediglich eine Art schuldrechtliche Herausgabepflicht seitens des Ehepaars Schnabel.

Im Zusammenhang mit den Ansprüchen der ComROAD AG gegen das Ehepaar Schnabel erklärte Herr Brass, es gebe vollstreckbare Schuldanerkenntnisse in Höhe von insgesamt 14,4 Mio. EUR, davon 11 Mio. EUR in der Schweiz. 2 Mio. EUR seien direkte Ansprüche der ComROAD AG, während 10 Mio. EUR notarielle Schuldanerkenntnisse und 1,4 Mio. EUR Schuldanerkenntnisse gegen Bodo Schnabel in Deutschland seien. Die genaue Rechtslage, so Herr Brass weiter, müsse in diesem Fall noch geklärt werden. Wie Herr Schwamm ergänzte, wurde im Fall der mit 0,8 Mio. EUR Anwaltskosten recht teuren Vermögensarrestierung bei den Eheleuten Schnabel zunächst lediglich ein Pfandrecht erworben

Fazit und Schlussworte

Was Herr Schwamm auf der Hauptversammlung seinen Aktionären präsentierte, kann man trotz der teuren Vorbereitung nur als "einfach schlecht" bezeichnen. Er sprach von einem Alleinstellungsmerkmal der ComROAD AG in ihrem Geschäftsfeld. Doch mit solchen aberwitzigen Planzahlen à la New Economy hat man den Aktionären einen Bärendienst erwiesen. Viele hatten auf eine Einstellung des Geschäfts, eine möglichst frühe Liquidation oder die Umwandlung in eine vermögensverwaltende Gesellschaft gehofft. Denn selbst bei den geringsten Zinssätzen würden diese Erlöse bei weitem ausreichen, um die Gesellschaft zu verwalten.
Doch die stärkste Interessengruppe, das Management, wird weiter den Weg gehen, welchen sie für richtig hält, und nicht ganz uneigennützig, wenn man sich die offensichtliche Selbstbedienungsmoral während der kurzen Geschichte der ComROAD AG anschaut. Frau Schwamm ist beispielsweise immer noch als Bürokraft im Unternehmen tätig. Echte Argumente gegen eine vollständige Einstellung des Geschäfts konnten nicht vorgebracht werden. Und nur, um einige tausend Geräte absetzen zu können, weitere Millionen in den Sand zu setzen, klingt wenig plausibel.

Tragisch für die restlichen Aktionäre, egal ob Schadenersatzkläger oder Spekulant, ist die Tatsache, dass das Ehepaar Schnabel als stärkster Aktionär diesen Kurs immer noch zu unterstützen scheint. Obwohl man im Grunde gegensätzliche Ziele verfolgt, sollten sich die verschiedenen Interessengruppen auf der Aktionärsseite zusammentun, bevor der Kuchen ganz gegessen ist. Einer der wichtigsten Punkte für die kommenden Monate wird die Klärung der Frage sein, was nun genau mit den Aktien von Herrn und Frau Schnabel geschehen wird, ob der Freistaat Bayern die Aktien für sich beansprucht und wie diese verwertet werden sollen.

Fakt ist, dass sich pro Aktie immer noch ungefähr 1 EUR Cash im Unternehmen befindet und der Kapitalmarkt lediglich rund 20 Cent bezahlt. Sollten die geschädigten Anleger allerdings vor den Gerichten eine Niederlage erleiden, bedeutet dies wenigstens einen Substanzgewinn für die verbliebenen Aktionäre. Und wenn das Management bis dahin nicht weitere Gehaltserhöhungen durchgeboxt und die Gesellschaft sparsam gewirtschaftet hat, könnte sich die Aktie der ComROAD eines Tages als reinrassiger Cashwert präsentieren.
22:28 21.06.03, GSC(GSC)
dishwasher:

intraday Zockerchance

26.08.03 13:42
einige Irre schmeißen bestens ihre Stücke weg.
oelfuss:

Totgesagte leben vieleicht doch länger

16.10.03 14:19
Also mir fällt es schwer zu glauben das sich der Schwamm mit der Weiterführung der AG gleich Schnabels Nachbarzelle buchen will.

Die Technik die eingesetzt wird ist universell bzw. die benutzte Infrastruktur ist vorhanden und funktioniert, was die ganze Sache bezahlbarer macht und das Risiko vermindert (kann man ja gerade bei der toll-collect nicht behaupten )
Das DHL und UPS etc. hier zu den Interessenten gehören ist gar nicht so abwegig, für die globale Sendungsverfolgung die diese Unternehmen auch für den Endkunden als Service zur Verfügung stellen käme diese Technik einer Echtzeit-Standortbestimmung sehr nahe und ein zusätzlicher PDA beinhaltet dann auch noch ein echtes NAVI.
Im Moment beschränken sich hier die Angaben ja auf das Eintreffen bzw. den Ausgang der Sendungen in den Verteilzentren, soweit ich weiß.

Das der Vertrieb ausgegliedert wurde, meinetwegen, aber der Name "Comroad Vertriebs GmbH" hätte mir hier besser gefallen, man soll ja mit seinen Fehlern aus der Vergangenheit besser offen umgehen.

Übrigens, wer gezielte Fragen hat, bekommt auch eine Antwort darauf hat man mir bei Comroad versichert ( aber jetzt bitte nicht das mail-Postfach "zumüllen"), also wie wärs, ARIVA-Urgestein vor...

so long!
fugi:

was ist denn da los? geht ab wie

04.11.03 14:22
eine Rakete (FSE 0,34Bid von 0,22); weiss jemand was?
TomKatschi:

Zahlen ...

04.11.03 14:35
04.11.2003 - 14:01 Uhr
ComROAD AG
ComROAD AG - Betriebswirtschaftliche Kennzahlen

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ComROAD AG - Betriebswirtschaftliche Kennzahlen

Unterschleißheim , den 04.11.2003

Zum heutigen Tag gibt die ComROAD AG die folgenden betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zum 30. September 2003 sowie die voraussichtlichen zum 31. Dezember 2003 bekannt:

per 30.09.2003 per 31.12.2003 Betriebliche Erlöse 1,119 Mio. EUR 1,978 Mio. EUR Jahresfehlbetrag 2,340 Mio. EUR 3,313 Mio. EUR

Vorgenannte Angaben werden ohne Gewähr bzw. vorbehaltlich der Prüfung und Testierung durch die Wirtschaftsprüfer bekannt gegeben.

Die Restrukturierungsmaßnahmen wurden termin- und planungsgemäß durchgeführt und abgeschlossen. Die Umstellung der Geschäftspolitik vom B2C-Bereich auf den B2B-Bereich wurde ebenfalls, wie bereits auf der Hauptversammlung angekündigt, wie geplant durchgeführt. Die Produkt- und Softwareentwicklung für das OTS (Offenes Telematik System) wurde entsprechend der Planungen bis Ende September umgesetzt und ist einsatzfähig. Ein Schwerpunkt dieser Entwicklung war die Integration eines Moduls zur Mautabrechnung mit Einbuchung aus dem Fahrzeug (gemäß den Vorgaben von Toll Collect). Der Vorteil dieser Lösung liegt in der Mehrwertfähigkeit des Systems. Neben Mauteinbuchung können Flottensteuerung, Fahrzeug Überwachung und Auftragsübermittlung mit derselben Hardware im Fahrzeug gesteuert werden. Aufgrund der allgemein bekannten Probleme mit der Mauteinführung und der damit verbundenen Unsicherheit bei den Spediteuren liegen auch die Installationen des ComROAD-Systems weit hinter den Erwartungen zurück. Zugesagte Aufträge und Projekte wurden mittet- bis langfristig verschoben und hauptsächlich von der Funktionalität des Toll Collect-Systems abhängig gemacht. Es wurden somit keine Aufträge verloren, sondern es kamen weitere namhafte Interessenten hinzu. Die Umsetzung und somit auch die Fakturierung ist aus vorgenannten Gründen auf einen von der ComROAD schwer beeinflussbaren Zeitpunkt verschoben. Aus diesem Grund weichen die erreichten Umsatzzahlen von den Planungen und realistischen Erwartungen ab. Im Bereich Security Management für Fahrzeuge konnten die positiven Ansätze des zweiten Quartals weiter ausgebaut werden. In zwei europäischen und einem asiatischen Land wurden Server mit Call-Centern installiert, und diese haben ihren Betrieb aufgenommen; weitere Länder sind im Projektstadium. Der zukünftige Erfolg des OTS ist in Deutschland sehr stark von der erfolgreichen Einführung des Mautsystems abhängig. Es ist zu erwarten, dass dies nicht mehr im Jahr 2003 eingeführt werden kann, was auch eine Auswirkung auf die Umsatzzahlen im vierten Quartal haben wird. Die ComROAD wird aber unabhängig von diesen Problemen das OTS weiter entwickeln, um zum gegebenen Zeitpunkt über eine noch schlagkräftigere Alternative zum System der Toll Collect zu verfügen. Die Mehrwertdienste werden dementsprechend weiterentwickelt und integriert. Auch im Bereich Hardware sind einige neue Produkte in Vorbereitung.

Vorstand

Hartmut Schwamm

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.11.2003

WKN: 544940; ISIN: DE0005449409; Index: Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

fugi:

thankz, tomKatschi,

04.11.03 14:39
dabei sind die Zahlen doch gar nicht so brillant, wie mir scheint; ist noch jemand investiert? hatte die Sache schon abgeschrieben und überlegt, demnächst zu verkaufen
artput:

@fugi - ich bin auch investiert ....

04.11.03 15:17
... und hatte zuletzt schon ganz feuchte händchen. comroad notiert etwa 12 millionen unter cash (sofern meine zahlen noch stimmen) - das ist glaube ich der hauptgrund für den anstieg nach durchaus positiver adhoc (ist trotzdem mit vorsicht zu genießen). schau dir mal den thread "unglaublich" von dishwasher an, da steht im wesentlichen alles drin.

ich halte comroad jedenfalls weiter und werde nachlegen - bin ja nun wieder ordentlich im plus ;-)

gruß aus wien

p.s. interessant find ich den kursrückgang der letzten tage, alleine heute vormittag über 7% .... wer da wohl wieder am werk war?
Nukem:

Lkw-Mautsystem

05.11.03 08:34
Nein, ich glaube, dass der Kursanstieg mit der Meldung mit dem Lkw-Mautsystem zu tun hatte. Das hat vermutlich kein Mensch gewußt und so ist die Nachricht, dass Comroad auch am Lkw-Mautsystem beteiligt ist, gut aufgenommen worden.

Wie gehts heute weiter?  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--