Vegiss die Maultaschen nicht ;)
Von den Kässpätzle alleine kommt das nicht.
eher schon: Gottes schönste Gabe ist und Bleibt der Schwabe forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Vegiss die Maultaschen nicht ;)
Von den Kässpätzle alleine kommt das nicht.
eher schon: Gottes schönste Gabe ist und Bleibt der Schwabe forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
...Aber auch der Bund hat seine schlechten Erfahrungen: Er will nach der Hypo Real Estate nicht noch eine zweite Bank betreiben. In der Koalition heißt es, diese Option habe kaum Aussicht auf Verwirklichung. „Wir wollen keine Bank“, sagte ein Koalitionär....
Chancen eingeräumt.
Szenario 3: Bad Bank für die Eurohypo Eine „Bad Bank“ für die gesamte Eurohypo oder zumindest die toxischen Papiere in ihren Büchern wäre eine Alternative: Denn dann müsste der Bund die Bank nicht betreiben, sondern der Soffin diese nur noch - wenn auch über Jahre - abwickeln.
Bei der Eurohypo liegt der Löwenanteil der Staatsanleihen der Commerzbank - und noch eine Reihe von anderen Papieren, die sich als hochriskant entpuppen könnten. Und schließlich hatte die Bundesregierung die Commerzbank angehalten, ihre griechischen Staatsanleihen nicht zu verkaufen - auf die sie ein Jahr später 1,5 Milliarden Euro abschreiben musste.
Im Regierungsbündnis werden dieser Variante große Chancen eingeräumt. Allerdings werde noch heftig diskutiert: sowohl im Bundesfinanzministerium als auch in den Fraktionen von Union und FDP. Eine Entscheidung, welchen Weg man mit der Commerzbank gehen würde, falls sie doch wieder Hilfe vom Staat benötige, sei bisher nicht gefallen, heißt es.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...580.html?p5953580=3
1. Die Commerzbank ist nicht bankrott.
2. Der "Kapitalbedarf" besteht nur deshalb, weil diese Dilletanten in der EBA eben mal so von jetzt auf gleich die EK-Anforderungen hochsetzen (!). Eigentlich ein Unding, denkt man an die jahrelangen Basel-Verhandlungen. Normalerweise sollte Basel 3 schrittweise bis 2019 eingeführt werden! Sowas hat mit "Recht" nichts zu tun, das ist Willkür!
3. Du als Steuerzahler hast für die Commerzbank-Rettung in 2008/2009 nichts bezahlt. Im Gegenteil, der Staat hat unterm Strich noch verdient. Zusätzlich wurden massenhaft Arbeitsplätze in der Wirtschaft gesichert, die ansonsten durch Kreditkündigung gefährdet gewesen wären. Ist ja auch was wert, gelle?
4. Statt sich über "Hilfen" für unsere Unternehmen aufzuregen, wäre es eher angebracht die Transferunion zu kritisieren.Oder bezahlst Du lieber unnütze griechische Beamte?
Moment mal ;)
"Als Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet." UNd das wäre somit eine Starftat,die ergibt sich aber sicher nicht.
Davon ist die Coba jedoch weit entfernt.
Die aktuelle Kurssituation und der unsägliche Bankenstresstest sowie die Ratingagenturen haben sehr grossen Anteil daran.
Also,Ball flach halten ;)
11 Uhr PK zum Rücktritt von Lindner (FDP). Zerbricht nun die Koalition?
Mann,mann mann wir tun aber auch ALLES um für Unruhe zu sorgen...Stabilität sieht GANZ anders aus...
mich wunderst es das sich die Aktie noch über 1,10 Euro hält.
Laut meiner Prognose müsste die heute gerade um die 90Cent notieren.
Aber man wird sehen, die fällt sicherlich auf 80 Cent bis Freitag.
Kapitalerhöhung ist kaum noch möglich.
Und somit ist die Zwangsverstaatlichung quasi eingeleitet.
Vielleicht wird der Blessing sogar als Beamter auf Lebenszeit
von der Staatsbank übernommen.
ehrlich hier wird eine sau nach der anderen durch das dorf getrieben. wenn mann überschriften liest wie "die weihnachtsfeier der der coba wird abgesagt", merkt mann eigentlich das den anal...ähh ich meine analysten so langsam aber sicher der gesprächsstoff ausgeht. es hat sich nichts gändert ! wie es schon fuzzi08 treffend formuliert hat...jetzt heißt es abwarten und sich nicht verrückt machen lassen. nicht von den analysten und den neu regiestrierten bekloppten hier. keiner kann die zukunft vorhersagen oder gar wissen wie es weiter geht. es wird nicht leicht, das steht außer frage. doch wer sowas nicht durchstehen kann, der hat defenitiv nichts aber auch rein gar nichts an der börse verloren. ich sage nur infinieon oder dialog semi. da wurde ich auch ausgelacht....und glaubt mir diese werte standen weit aus näher am abgrund als die es die coba jetzt ist.
in diesem sinne gruß
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.792 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 27.12.25 13:21 | |
| 7 | 1.515 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 24.12.25 17:04 | |
| 75 | 8.264 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 15.12.25 20:33 | |
| 328 | 314.665 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15.12.25 13:14 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |