werden die Hürden bei 2,06 oder 2,12 deutlich genommen ist der Chart nach oben erst einmal offen.
Ich denke Griechenland selbst ist im CoBa Kurs so gut wie abgehakt und ich persönlich hoffe Deutschland und Frankreich lassen sich von den Griechen nun nicht mehr allzulange auf der Nase herumtanzen. Wie ich gestern schon in einem anderen Thread geschrieben habe: so hart es für die Griechen auch sein mag, sie müssen einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Im übrigen auch, um Länder wie Portugal oder Spanien zu vor Angriffen der Ratingaggenturen zu schützen. Und ein Wille zu wirklichen Reformen ist bei den Griechen nicht erkennbar. Und den EUR langfristig für die Griechen aufs Spiel zu setzen wäre fatal.
@Rabbit59
Für mich würde ein Austritt Griechenlands aus der EU, die Schuldenkrise der Eurozone weitgehenst beenden, denn Italien ist im Prinzip eines der reichsten Länder innerhalb der EU und sie haben die 3 meisten Goldreserven der Welt. Portugal und Spanien sind zu Reformen bereit und Länder wie Irland oder Island sind ohnehin auf einem guten Weg und nur durch die Bankenkrise so dick in die Schuldenkrise gerutscht.
Irgendwann ist die Geduld mit den Griechen, die nur auf Zeit spielen zu Ende und wer Solidarität erwartet muss auch seinen Pflichtgen nachkommen. Griechenland wird meiner Meinung nach um einen EUR-Austritt nich umhinkommen. Es ist auch nicht hinnehmbar, dass z. B. Länder wie die Slovakei z.B. in denen 4 mal weniger verdient wird als in Griechenland die Steuern erhöhrt werden müssen oder Einsparungen vorgenommen werden müssen, um die Korruption der Griechen weiterzufinanzieren.