Was ist denn mit NET@g los ?????????

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,03 15,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3Y1K5 , DE000VY08NP5 , DE000VY1UQD0 , DE000VH6KM77 , DE000VH6EQH5 , DE000VH7LGM9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 1.092 / Heute: 1
UBAG Unternehm. kein aktueller Kurs verfügbar
 
RudiP:

Was ist denn mit NET@g los ?????????

 
29.09.00 14:16
bin überrascht, die Experten sagten doch - eindeutig kaufen !!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Wachmann:

ich habe bislang nichts negatives

 
29.09.00 14:55
über diese firma gehört - mit dem sat1 börsenspiel war mal was - der kurs wurde ordentlich gepuscht und viele private sind wohl mit ihrem sauer verdienten "etwas" hängen geblieben...
der letzte quartalsbericht sah auch nicht so übel aus - enttäuschte vielleicht in bezug auf die etwas zu hoch gesteckten ziele und die damit verbundenen prognosen der analysten. für mich persönlich war der bericht jedoch grund genug, net@g auf meine eigene watchlist zu nehmen. ich sehe zur zeit gewinnmitnahmen bei den erstzeichnern - der ausgabekurs lag so um die 14 euro und einige trennen sich wohl in panik von den papieren, da das börsenumfeld nicht allzu positiv ist und der nemax permanent seine unterstützungslinie bei 4850 punkten testet.
aktien die bei der ersten notierung an der börse mit einem deutlichen aufschlag gehandelt werden verlieren oft überdurchschnittlich in den nächsten monaten und der anleger kommt nach einiger zeit in den genuß die papiere unter dem emissionskurs einsammeln zu können - bei kursen um die 13 euro sehe ich durchaus eine gute gelegenheit sich ein paar stück ins depot zu legen - von dem geplanten geld, das in net@g-aktien angelegt werden soll, würde ich z.zt. ca. 30% investieren (bei kursen um 13 euro) und weitere kursrückschläge die nicht auszuschließen sind dazu nutzen, den einstandskurs mit dem restkapital in zwei steps zu 30% und 40% zu verbessern. vor dem invest der letzten 70% jedoch auf alle fälle der letzten 40% würde ich die zahlen des nächsten quartalsberichts abwarten.

weiterhin gute geschäfte wünscht der wachmann  
Antworten
RudiP:

warum bei 13 Euro kaufen...

 
29.09.00 15:02
wenn die Aktien langfristig gegen 5 Euro tendieren ?  
Antworten
Wachmann:

ich sehe keinen grund, warum der kurs

 
29.09.00 16:24
der net@g-aktie bis auf 5 euro runtergehen sollte, zumal der buchwert der aktie schon höher liegt und auch die umsatzsteigerungen selbst für werte am neuen markt nicht zu verachten sind.

bitte begründe deine meinung bzw. analsyse mit den 5 euro!

ich ging davon aus, du wolltest in net@ag investieren und ich habe dir nur mitgeteilt wie ich mich in deiner situation verhalten würde.
generell mußt du deine entscheidungen immer selbst treffen. du kannst dir die meinung von analysten durchlesen oder empfehlungen und spekulationen dritter anhören - verantwoten mußt du eine entscheidung immer mit dir selbst - hast du zweifel und bist unsicher, dann laß die finger davon dann denke nicht mehr darüber nach.

den einstiegskurs um die 13 euro habe ich mir selbst ermittelt. er ist darauf begründet, daß ich nicht gerne mehr als den eigentlichen ausgabekurs für aktien am neuen markt bezahle und die tatsache, daß sich die firma permanent weiterentwickelt.
aktien, die bei der erstnotiz mit einem sehr hohen aufschlag gehandelt wurden, gingen oft nach geraumer zeit unter den emissionspreis zurück.

willst du in einen wert investieren, mußt du irgendwann entscheiden, zu einem bestimmten kurs einzusteigen - die entscheidung nimmt dir keiner ab und zum absoluten tiefstkurs wirst du sie in den seltensten fällen bekommen.

meine strategie würde so aussehen:
order im oktober gültig bis ultimo: ca. 12,50 - 13,00 euro preisspanne
maximal 30% von dem geld, das mir zur verfügung steht.

(wenn du den fairen wert bei 5 euro siehst dann warte eben noch weiterhin ab, bis du mit dem einstiegskurs "leben" kannst.)

komme ich nicht zum zuge, da der kurs richtung norden dreht, habe ich nur die gebühr für meine order verloren - gegenwert 1 bier.
wird meine order ausgeführt - und der kurs fällt weiter habe ich noch meine restlichen 70% um meinen einstandskurs falls nötig zu verbessern - dies würde jedoch erst noch einem positiven nächsten quartalsbericht geschehen.

sind die zahlen schlecht (davon gehe ich momentan nicht aus), habe ich nicht viel geld investiert und kann mir überlegen die aktien zu halten oder wieder zu veräußern um schadensbegrenzung zu betreiben...

grüße vom wachmann


Antworten
RudiP:

ich sehe wiederum keinen Grund

 
01.10.00 20:53
warum die Aktie nicht noch mehr an Wert verliert

aber OK du kennst dich ja da besser aus und kannst sogar analysieren, danke für deine Info
Antworten
Wachmann:

warum fragst du eigentlich

 
01.10.00 21:05
"was ist mit net@g los?" - wenn es für dich sonnenklar ist, daß der wert noch einiges verlieren wird...
scheint ja mit net@g für dich alles in ordnung zu sein... warum machst du dir denn dann über die kursverluste überhaupt gedanken?

grüße vom wachmann
Antworten
Seth Gecko:

manchmal denk ich, daß ...

 
01.10.00 21:33
... die meisten Werte, die irgenwas internetspezifisches, wie z.B. ein @-Zeichen (NET@g), ein .com (Internetmediahouse.com) oder ein .de (web.de), im Namen haben, zur Zeit einfach nur verliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieren.

Also laßt den Scheiß (siehe met@box, gigabell, ..................)

cu sacht der Seth
Antworten
Wachmann:

ist doch ganz normal,

 
01.10.00 21:53
daß die internetwerte (und nicht nur die) stark verlieren - wenn du schaust, was am markt für eine mark umsatz die eine ag im internetsegment macht bezahlt wird...
und das schöne ist, daß fast keine firma schwarze zahlen vorweisen kann - und die verluste von quartal zu quartal immer katastrophaler werden - es wird wohl noch einige pleiten und rückschläge am neuen markt geben - momentan sehe ich eine phase in der sich die spreu vom weizen trennt und einige anleger oder spekulanten wieder auf den boden der tatsachen zurückgeschickt werden.

grüße vom wachmann
Antworten
RudiP:

ich mache mir keine Gedanken

 
02.10.00 08:42
mache mich nur über die sog. "Experten" lächerlich :-) Nur ein Zufall , dass ich mir gerade netag ausgewählt habe, habe mir da im März einfach mal ein paar "tiefgrünfige Analyse" der "Experten" abgelegt und wollte nur wissen, ob die "Experten" immer noch optimistisch sind :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,03 15,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3Y1K5 , DE000VY08NP5 , DE000VY1UQD0 , DE000VH6KM77 , DE000VH6EQH5 , DE000VH7LGM9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem UBAG Unternehmer Beteiligungen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 UBAG ! Da geht was! gvz1 gvz1 22.11.04 14:59
  29 UBAG Orderbuch. Bräuchte mal ne helfende Hand. Boxenbauer Bärentatze 27.10.03 09:21
  1 HV-Bericht UBAG Unternehmer Beteiligungen AG de Sade de Sade 01.09.03 17:32
    UBAG-Beteiligung SALT AG meldet Insolvenz an sparbuch01   31.08.03 10:39
  5 UBAG: Umsatz und Gewinn steigt!! gvz1 de Sade 19.08.03 18:50

--button_text--