Ne kann ich nicht verstehen, sorry, wenn man mal ins Detail geht, sind viele Fragen offen und anscheinend auch bei vielen anderen.
Bei der getgoods.de-Gruppe handelt es sich um einen Verbund von Startup-Unternehmen im Bereich des E-Commerce.
Die getgoods.de AG stellt dabei als Konzernmutter eine reine Beteiligungsgesellschaft dar. Sie übte als Dachgesellschaft die Konzernleitung aus und führte "noch nie wirklich" ein operatives Geschäft! Verwaltung?
getgoods.de AG bestand aus:
der getgoods.de Vertriebs GmbH
der getgoods.de Media GmbH
der getgoods.de Logistik GmbH
der xgsm.com GmbH (Nicht online)
pauldirekt GmbH. (verkauft an Conrad oder?)
Was ist mit dem Rest der Gesellschaften, die ja die AG ausmachten, als Tochtergesellschaften?
Die AG war nur eine Dachgesellschaft. Die kann man doch jederzeit wieder reaktivieren, wenn man einen Investor findet. Wieviel Geld hat man für die Veräußerung von Pauldirekt GmbH in die Kasse bekommen? Wo sind gewisse Gelder verschwunden? So was ist doch nachvollziebar wahrscheinlich oder?
Wieso sagst Du es gibt keinen Insolvenzplan, wenn das Insolvenzverfahren noch läuft?
In diesem Artikel schreibt man auch, das trotz des Insolvenzverfahrens weiter nach Investoren sucht?
Quelle:
www.gruenderszene.de/allgemein/getgoods-insolvent
Ist vielleicht genau deswegen diese Baader-Plazierung an der Börse noch? Du schreibst, die Aktie der Baader Bank ist außerbörslich "schon immer" handelbar?
Ich habe diese Baader Plazierung bei comdirect.de nie zuvor gesehen und ich hatte die letzte Zeit täglich nachgeschaut.
Orders Baader Bank Plazierung:
31.03.2014 08:11:37 bis jetzt, aber nur Taxiert! Der Grund für diese Plazierung war Handel/Platzierung von Instutionellen Investoren auch außerbörslich.
Die Aktionäre der getgoods.de AG sollen entsprechend informiert werden laut Artikel, aber da kam noch nichts oder doch?
Für die übrigen Gesellschaften des getgoods-Konzerns wird aktuell die Insolvenzsituation noch abschließend geprüft, laut Artikel?
Entschuldige, aber für mich waren und sind da noch zu viele offene Fragen? Deswegen schrieb ich spannend! Schönen Abend!