Erstmal danke an Strandläufer für den Link zur Präsentation.
Was für Luftschlösser, und das am 31. August 13
www.ag.getgoods.de/downloads/2013/...ceCall%20zu%20HJZ2013.pdf
Die GetGoods AG IST im Moment insolvent. Sie hat das Verfahren selbst beantragt, sich selbst für zahlungsunfähig erklärt, und hat u.a. die Zinsen für die Anleihen, die im Dezember fällig waren, nicht bezahlt.
Es gibt im Anleiheprospekt keine Klausel, die das erlauben würde. ( www.boerse-stuttgart.de/files/12-09-10_anleiheprospekt_cv.pdf)
Die Konsequenz daraus ist dass die Anleihe nun (nach 60 Tagen Zahluingsausfall) ausserordentlich gekündigt und fällig gestellt werden kann; d.h. die AG müsste zusätzlich zu den noch zu zahlenden Zinsen 50 Mio aufbringen können um aus der Insolvenz zu kommen.
Mit welchem Geld denn bitte ? Kapitalmäßig alles in trockenen Tüchern ? Is klar...
Von daher: Ja, ich finde es schon äußerst interessant, wem nun was gehört und welche Zahlungsflüsse (Positiv wie negativ) noch zu erwarten sind.
Hauptsächlich natürlich was Conrad jetzt an Goodwill bezahlt hat.Und ob es hier einen Deal gibt, der die Brightstar-Geschichte betrifft.
Das Reiseportal z.B. hat mMn nie GetGoofs "gehört". Die haben wohl ihren Namen zur Verfügung gestellt und vielleicht auf Provisionsbasis mit dem Betreiber ITO Independent Travel Organisation GmbH zusammengearbeitet. Die ITO gehört jedenfalls nicht GGO, von daher weitgehend wertlos die Geschichte.
GGO hat noch Paul Direkt und xgsm.com (die Domain gibt es noch nicht einmal, keiner weiss was die tun).
Sonst nicht mehr. Quizfrage: Wer legt dafür 50 Mio Plus Zinsen hin ?
... Richtig ! Niemand !
Ich bin kein Aktionär der GGO. Ich halte noch Anleihen, bin aber leider einiges im Minus.
Bei der Anleihe spekuliere ich darauf, dass es eine Quote geben wird, die deutlich über dem aktuellen Kurs liegt, oder es vielleicht doch zu einem D2E deal kommt. In beiden Fällen wäre die Aktie allerdings wertlos. Und die Anleihe kann es auch immer noch werden.