Ich finde immer wieder erstaunlich, wie einzelne Leute mit Verlusten umgehen.
Es gibt bei GGO seit längerem einen Abwärtstrend.
Eventuell ist GGO billig, aber gehandelt wird die Zukunft und da ist im Augenblick offen, ob GGO sich langfristig gegenüber der Konkurrenz halten kann.
Solange es keine Prognose vom Unternehmen gibt, gibt es auch keinen wirklichen Grund Aktien zu kaufen. Wenn der Ausblick 2013/14 gut ist, kann man auch noch Freitag oder nächste Woche kaufen.
Letztendlich fällt die Aktie unter Schwankungen weiter, jetzt muß also eine plausible Erklärung her. Jetzt braucht man eine Verschwörungstheorie. Und wie sieht die Theorie aus:
1. Es wird gedeckelt, damit andere zu billigen Kursen rein-kommen. Fonds. Instis steigen ein.
Im Augenblick besteht kein großes Interesse an GGO weshalb der Kurs fällt. Ich finde immer lustig, daß als Erklärung dann immer die Theorie kommt, daß das mangelnde Interesse ein Zeichen für starkes heimliches Interesse der Großen ist.
Gibt es eigentlich irgendeinen Beleg für die Theorie. Dummerweise keinen.
Dann kommt Marco, der Dinge (absichtlich ?) immer etwas verzerrt darstellt. Beleg in seinem Posting ist, daß 90000 Aktien gehandelt zu 180000 Euro ein Zeichen ist, daß Instis billig einsteigen.
Das ist mal wieder eine echte Marco Verzerrung. Dumm ist, daß den ganzen Tag nur insgesamt 75000 Aktien auf Xetra gehandelt wurden. Dumm ist, daß diese Aktien in relativ vielen Miniaufträgen gehandelt wurden.
Aber klar, bleiben wir weiter bei der Illusion die Fonds steigen ein, Instis wollen andere rausdrücken.
Ich denke, die Aktie ist im Augenblick relativ uninteressant. Freitag wird gesagt, daß 2012 gut war, vielleicht etwas besser, aber das wissen alle.
Dann werden ein paar Blablasätze gesagt, Expansion, Erweiterung Produkte, Testen neuer Warengruppen usw. Auch nichts besonderes.
Vielleicht steigt der Kurs um 10 bis 15 Prozent. Mehr aber im Augenblick nicht.
Damit der Trend dreht, müßte, wie ein Teilnehmer schon sagte, irgendetwas wirklich Überraschendes neues kommen.
Danach sieht es im Augenblick nicht aus. Dafür spricht auch, daß die besser Informierten im Augenblick nicht auf der Käuferseite sind. Beleg: Fallende Kurse vor den Zahlen.
Also abwarten. Eventuell sogar nach den Zahlen erstmal aussteigen, weil es erstmal langweilig bleiben wird. Ob es weiter gut läuft sieht man frühestens nach den Zahlen zum 2. Quartal. Bis dahin kann es noch viel Langeweile geben. Das einzig Spannende bei GGO bleibt die Frage, wie häufig Marco noch seine Meinung ändert. Nur meine Meinung