was ist da los? SoftM 724910 o.T.


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 369 / Heute: 2
daxbunny:

was ist da los? SoftM 724910 o.T.

 
25.02.02 19:33
Antworten
Gruenspan:

Heute Aktiensplit 3:1

 
25.02.02 19:40
°
Antworten
daxbunny:

Danke o.T.

 
25.02.02 19:47
Antworten
Eskimato:

SoftM mit guten Zahlen heute

 
13.08.02 22:28
Waren nach den Zahlen von 5 auf 7,60 hochgelaufen, danach Gewinnmitnahmen.

DGAP-Ad hoc: SoftM AG Softw. u. Ber.  deutsch

Deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im 1. Halbjahr 2002

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

SoftM steigerte Umsatz im 1. Halbjahr um 32 Prozent; deutliche Ergebnisverbesserung

Die SoftM Software und Beratung AG (WKN: 724910), München, hat in den ersten sechs Monaten den Konzernumsatz um 32 Prozent auf 34,4 Mio. Euro (Vj. 26,1 Mio. Euro) gesteigert, davon sind ca. 5,7 Mio. Euro auf den erweiterten Konsolidierungskreis zurückzuführen.

Das operative Ergebnis (EBITDA) - Kenngröße für die operative Ertragskraft des Konzerns - wuchs um 74 Prozent auf 3,2 Mio. Euro (Vj. 1,8 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) verbesserte sich von -0,1 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2001 auf +0,3 Mio. Euro in diesem Jahr. Der operative Cash Flow erhöhte sich auf 4,8 Mio. Euro (Vj. 0,8 Mio. Euro).

Trotz der weiterhin sehr angespannten konjunkturellen Gesamtlage bestätigt der Vorstand die bereits zu Jahresanfang veröffentlichten Prognosen. Der Umsatz wird demnach in 2002 um 17 Prozent auf 72 Mio. Euro (2001: 61,6 Mio. Euro) wachsen, das EBT wird um 85 Prozent auf 2,4 Mio. Euro (2001: 1,3 Mio. Euro) gesteigert.

Den vollständigen Bericht für das 1. Halbjahr 2002 finden Sie ab 21.08.2002 im Internet unter: www.softm.com

Weitere Informationen: Walter Ragaller, Investor Relations, SoftM AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München Tel.: +49 (0) 89 14329-230; Fax: +49 (0) 89 14329-114; e-mail: walter.ragaller@softm-ag.de



Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--