was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem ....

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.569 / Heute: 1
Synaxon 11,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +138,10%
 
was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem .... ak10
ak10:

was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem ....

 
26.09.00 10:37
#1
Aktiensplit,sieht auf jedenfall jetzt optisch günstiger aus.Obwohl die Gewinnwarnung von Intel auch darauf hindeuten könnte das der Bedarf an Chips und Computern im allgemeinem nachgelassen hat.Bin ernsthaft am überlegen ob ich einsteige da wir ja schon bessere Kurse gesehen haben und der Kursrückgang keinen fundamentalen Gründen zugrunde liegt.

Gruß AK1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem .... estrich
estrich:

Die stehen auch auf meiner Watschliste

 
26.09.00 10:49
#2
Wenn Du ins Archiv gehst, wirst Du sehen, daß ich mich schon vor einem Jahr für PC Spezialist stark gemacht habe, seitdem haben sie sich verfünffacht.

Leider habe ich sie mir madig reden lassen und zu früh verkauft. Gerne würde ich wieder rein und hoffe auf einen noch günstigeren Einstieg als jetzt. Der Chart zeigte zwischenzeitlich vor ein paar Monaten eine Schwäche (zu 22 splitbereinigt). Auf eine solche hoffend setze ich ein Kauflimit bei 31* an. Wenn der Markt mitspielt könnte das Limit erreicht werden.

PC-Spezialist gehört für mich auch zu den Highflyern des nächsten Jahres. Ihr Geschäft bleibt relativ unberührt von der Gewinnwarnung von Intel. Hier geht es nur um die Vergabe von Lizenzen (Franchising) für Computergeschäfte. Es wird für alle gemeinsam (billig) eingekauft, dafür dürfen sich die Lizenznehmer PC-Spezialist nennen und brauchen sich nicht mit dem teuren Einkauf von Minimengen zu belasten.  
was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem .... ak10
ak10:

31 E das halte ich für sehr gewagt...

 
26.09.00 11:01
#3
PC-Spezialist kümmert sich meist sowieso nicht um den Markt ,von daher beobachte ich noch etwas und werde mal noch abwarten.
was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem .... KAWAMAN
KAWAMAN:

Charttechnisch gesehen ..

 
26.09.00 11:05
#4
..gebe ich esrich recht, wenn er sagt, daß es bald noch günstigere Einkaufskurse gaben wird, denn akt. sieht es folgend aus:

Bei einem break der 35 € kann es schnell einmal auf 25-20 € gehen. Das wird auch derzeit von den Indikatoren unterstützt.

Mein Tipp: Warte erst einmal die Situation des Gesamtmarktes ab.
Die Aktie ist natürlich ein gutes Invest. (Machen Gewinne etc.)

Ciao.
KAWAMAN
was haltet Ihr von PC-Spezialist nach dem .... estrich

Heute erster Intraday Fall auf 31,50*

 
#5
Und warum? Es wird von einer vorbörslichen Beteiligung abgesehen, weil diese für zu teuer erscheint. Weiterhin ist man aber nicht abgeneigt an vorbörslichen Beteiligungen. Resultat: Die Aktie PC-Spezialist verliert.
Ich finde diese Entscheidung aber sehr vernünftig. Die Anleger sind dumm.
Jetzt habt ihr mich aber mit dem Fall auf 20-25* leicht verunsichert. Werde mal meinen Guru fragen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Synaxon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 NM heute tief im Minus - hat jemand Verhaltenstips? Kaufen? Warten?... Brokerbear Sitting Bull 25.04.21 03:47
  6 Dividende bei PC-Spezialist Baris Diddi 30.03.15 14:46
  2 SYNAXON - Übernahme ! Dr.Meckling profumo 16.11.11 09:35
4 37 Looser 2005; Gewinner 2006 Peddy78 gurkegoe 18.05.10 16:23
6 15 SYNAXON AG / Strategische Unternehmensentscheidung cziffra Skydust 15.08.08 12:45

--button_text--