Was genau sind eigentlich Value-Aktien?

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.937 / Heute: 2
Deka STOXX Eur. 14,17 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +4,89%
 
Was genau sind eigentlich Value-Aktien? Beat-the-Market

Was genau sind eigentlich Value-Aktien?

 
#1
Liebe Forenuser,

schon seit einiger Zeit beschäftigen wir uns vom Börsenclub mit Value-Aktien, insbesondere mit Small Caps. Irgendwie habe ich aber das Problem, dass ich nicht so ganz durchblicke, was Value und Growth nun bedeuten. So verstehe ich es:

Value - Aktien sind in der Vergangenheit gut gelaufene Aktien die im moment ein niedrigeres KGV als der Gesamtmarkt haben, da ihre Zukunftsaussichten weniger positiv bewertet werden. Demnach wäre die Deutsche Telekom derzeit ein Value-Wert.

Growth - Aktien sind hingegen Aktien die derzeit jeder haben will, da man hier große Zukunftsperspektiven sieht. Dementsprechend haben Growth-Titel derzeit auch ein hohes KGV. Beispiele wären im moment Daimler, BMW und K+S.

Ist dies richtig?
Grüße Beat-the-market


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deka STOXX Europe Strong Value 20 UCITS ETF Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Was genau sind eigentlich Value-Aktien? Beat-the-Market   22.11.09 13:09

--button_text--