Was ein CEO

Beiträge: 2
Zugriffe: 5.061 / Heute: 1
Ceconomy St 8,5186 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +30,66%
 
Was ein CEO laola2000
laola2000:

Was ein CEO

 
10.07.12 07:59
#1

Als Vorstand eines DAX-Konzerns sollte man sich der Außenwirkung von Interviews bewusst sein. Koch scheint auf Breuers Spuren zu wandeln. 

Man kann sagen, das Glas ist halb voll oder halb leer und niemand hat gelogen. Koch sagt, das Glas ist halbleer und läuft aus... Er hätte auch äußern können, dass die ordentlichen Tariferhöhungen über alle Branchen dem Einzelhandel helfen werden und das Onlinegeschäft erfolgreich anläuft, stattdessen wird schwarz gemalt und ein Kurssturz ausgelöst. Für einen CEO eine unfassbare Aktion. 

Der Aufsichtratschef wird sich bedanken, schaut Euch mal die Insidertrades an....AR und  Koch haben auch erhebliche virtuelle Verluste produziert, aber 2011 bzw. 2012 schön nachgefasst. Die müssen doch den Laden incl. seiner dunklen Ecken kennen, sehen aber intern wohl doch eine sehr gute Perspektive .

Entweder ist Koch ein Dilettant oder sollte doch tatsächlich und hoffentlich eine wie auch immer geartete Strategie dahinter stehen ( Nachkauf ?, Akteinrückkauf in der Vorbereitung ? , überraschende Q-Zahlen ? )  Die Zeit wird es zeigen.

Man muss die virtuellen Verluste ja nicht realisieren, also aussitzen und abwarten.

 

 

 

 

 

Was ein CEO hoefer

... ist er?

 
#2

Oft ist es ja so, dass klugen Köpfen das soziale Geschick fehlt. Wäre schön, wenn es hier auch so wäre. Lieber ein kompetentes Hirn, als einen medialen Schaumschäger. Verstehen kann ich es aber auch nicht, ein Interview für die BILD-Zeitung. Bin neugierig wie es sich entwickelt.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.742 Metro, rein in den fahrenden Zug Peddy78 chacul 25.05.18 14:50
5 37 Metro - 3. Chance im Jahrzehnt .. !? 2141andreas youmake222 10.01.17 08:37
  28 Metro Group sparbuch youmake222 14.02.15 20:29
2 8 Warum Metro und nicht Tesco? mejustme dax_mark 21.01.14 13:27
8 124 Metro nuessa dax_mark 16.12.13 11:42