warum überhaupt "neuer markt"????


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 918 / Heute: 1
Technology All S. 3.518,14 -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +118,41%
 
mikelandau:

warum überhaupt "neuer markt"????

 
02.04.01 15:50
ich habe mich ende januar vom neuen markt komplett verabschiedet.
meiner ansicht taugen die konzepte der meisten firmen am neuen markt nicht, um langfristig profitabel zu arbeiten!
auch bei der erforderlichen internationalisierung werden die meisten firmen probleme haben, siehe intershop etc.
in der regel gibt es am amerikanischen markt firmen mit ähnlichen konzepten, die aber naturgemäß mit der internationalisierung weniger probleme haben.
wenn ich dann noch an den kümmerlichen anlegerschutz in europa denke, erscheinen mir zusammengenommen, der dow und der nasdaq als die besseren anlageplätze, noch dazu kommt, daß der nemax nie unabhängig vom amerikanischen markt reagieren wird.
der neue markt bleibt meines erachtens nur eine spielwiese für zocker!

gruß
mike
Antworten
Parocorp:

ja ja ja... kosto hätte hier auch nie investiert

 
02.04.01 15:54
aber jedem das seine.

gruß
paro

Antworten
TRD869:

dann sage mal,welche Amiwerte,nicht abgeschmiert

 
02.04.01 15:54
sind und warum du Nasiwerte bevorzugst,PS bin "leider auch evtl, sogar zuviel im Nasdaq, wo siehst du denn Nasi in den kommenden Wochen...
Antworten
Mc Duck:

landau aus der pfalz? o.T.

 
02.04.01 15:55
Antworten
SchwarzerLor.:

Wenn Landau/Pfalz,...

 
02.04.01 15:59
...dann kann man sagen, Mike lebt auf einem schönen Fleckchen Erde. Du auch McDuck?
Antworten
Mc Duck:

ja das könnte man so sagen, das es hier schön ist o.T.

 
02.04.01 16:03
Antworten
mikelandau:

nicht landau in der pfalz...

 
02.04.01 16:28
nein, leider nur hamburg und marbella...

TRD869: natürlich sind auch die werte im nasi abgeschmiert, leider...
       ich glaube aber, daß die meisten ag`s im nasi substanziell besser
       für die zukunft gerüstet sind...erst wenn der nasdaq sich erholt   wird sich auch der neue markt erholen..
       ich sehe den nasdaq kurzfristig in einer erholungsphase, aber frage mich nicht, wann und wieweit sie gehen wird..

mike
Antworten
Katjuscha:

@ mikelandau

 
02.04.01 16:47
Glaube absolut nicht, daß es keine zukunftsträchtigen und jetzt vor allem billige Techno-Aktien im Nemax gibt!

Sicherlich muß man im Nemax immer höllisch aufpassen und fast täglich auf Meldungen der Unternehmen achten, aber es gibt auch solide Firmen bei denen sich ein Einstieg jetzt durchaus lohnen wird!

Ich meine wenn ich sehe wie genau diese unterbewerteten Aktien heute wieder verlieren, habe ich auch kaum noch Hoffnung, aber das soll ja gerade der beste Einstiegszeitpunkt sein! Ist aber wirklich traurig!
Antworten
Wulfman Jack:

im prinzip

 
03.04.01 06:44
läuft das bei beiden auf den selben scheiß raus.
die amis machen das halt notgedrungen nur etwas geschickter.

den controlling und management defiziten am nm,
steht eine unsolide unternehmensfinanzierung an der nasdaq gegenüber.


so long

Wulfman Jack
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--