Es ist schon seltsam, wie alle Aktien über einen Kamm geschert werden und die Analyse wie das Marktsegment sträflich vernachlässigt werden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Aktien an der Nasdaq, die im gleichen Business-Segment wie Swing Entertainment sind, herauszusuchen und die Entwicklung der Aktienkurse in diesem Jahr zu analysieren. Ich stelle fest und Ihr werdet dies auch tun, dass der Markt Computerspiele völlig konträr und wachstumsorientiert zum Chip- oder Halbleitersektor bewertet. Swing Entertainment, am Jahresanfang noch 9, Tief 1,90, heute 2,50.
Und nun kommt's:
ACTIVISION (Nasdaq: ATVI), Tief Januar ca. 15, Hoch Ende August 35 US$.
ELECTRONIC ART (Nasdaq: ERTS), Tief Januar ca. 36, Hoch Ende August 58 US$.
ACCLAIM ENTERTAINMENT (Nasdaq: AKLM), Tief Januar ca. 30 Cent, jetzt 4,30 US$.
TAKE TWO (Nasdaq: TTWO), Tief Januar ca. 10, jetzt 20,65 US$.
Alle diese Werte haben sich nicht nur verdoppelt, sondern vervielfacht im Laufe dieses Jahres, nur Swing Entertainment nach dem Motto "Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr" wurde im Markt nach unten geprügelt. Deshalb meine Devise: "Sofort einsteigen, solange der Zug noch im Bahnhof steht, es wird in Kürze geklingelt!!!"
Und nun kommt's:
ACTIVISION (Nasdaq: ATVI), Tief Januar ca. 15, Hoch Ende August 35 US$.
ELECTRONIC ART (Nasdaq: ERTS), Tief Januar ca. 36, Hoch Ende August 58 US$.
ACCLAIM ENTERTAINMENT (Nasdaq: AKLM), Tief Januar ca. 30 Cent, jetzt 4,30 US$.
TAKE TWO (Nasdaq: TTWO), Tief Januar ca. 10, jetzt 20,65 US$.
Alle diese Werte haben sich nicht nur verdoppelt, sondern vervielfacht im Laufe dieses Jahres, nur Swing Entertainment nach dem Motto "Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr" wurde im Markt nach unten geprügelt. Deshalb meine Devise: "Sofort einsteigen, solange der Zug noch im Bahnhof steht, es wird in Kürze geklingelt!!!"