Warum kaufen wir Aktien?

Zugriffe: 617 / Heute: 1
taos:

Warum kaufen wir Aktien?

17.05.01 01:09
Hat schon mal jemand daran gedacht, das Aktien Anteile von Unternehmen sind! Unternehmen sollen Gewinne erzielen. Je besser ein Unternehmen ist, desto höher sind die erzielten Gewinne. Sind die Gewinne hoch genug, kann das Unternehmen Dividende Zahlen. Davon lebt der Aktionär.

Wird eine Aktie als Beteiligung gekauft, sind Kursschwankungen unwichtig, da die Aktie ja nicht verkauft wird. Alle Gewinne oder Verluste sind reine Buchhaltungs Werte. Für eine Anlage ist die Rendite ausschlaggebend.

Ist eine Aktie als Schneeball System geplant, müssen sehr schnell hohe Gewinne erzielt werden, um den Kurs in die Höhe zu treiben. Über ein trickreiches System mit Partner Firmen wird die Kurs / Gewinn Spirale immer mehr nach getrieben. Wie bei jedem Schneeball System gewinnt nur der, der das Spiel gestartet hat. Alle, die da nachrennen, werden nur verlieren!

An der Börse gibt es immer Gewinner und Verlierer. Leider begreifen manche Leute nicht, daß sie immer Verlierer sein werden.

Taos

DarkKnight:

Warum kaufen wir Frauen?

17.05.01 01:24
Hat schon mal jemand daran gedacht, das Frauen Anteile von Lebenserfahrungen sind! Lebenserfahrungen sollen Freude erzielen. Je besser eine Lebenserfahrung ist, desto höher sind die erzielten Depressionen. Sind die Depressionen hoch genug, kann man von Frauen Dividenden erpressen. Davon lebt der Charmeur.

Wird eine Blondine als Beteiligung gekauft, sind Preisschwankungen unwichtig, da die ..... ja nicht verkauft wird. Alle Gewinne oder Verluste sind reine Buchhaltungs Werte. Für eine Anlage ist die Rendite nach 6 Uhr morgens ausschlaggebend.

Ist eine Blondine als Schneeball System geplant, müssen sehr schnell hohe Gewinne erzielt werden, um den weiterverleihwert in die Höhe zu treiben. Über ein trickreiches System mit Partner Stechern wird die Kurs / Gewinn Spirale immer mehr nach getrieben. Wie bei jedem Schneeball System gewinnt nur der, der das Spiel gestartet hat. Alle, die da nachrennen, werden nur verlieren!

Im Reinwerferhof gibt es immer Gewinner und Verlierer. Leider begreifen manche Leute nicht, daß sie immer Verlierer sein werden.

Chaos

Kicky:

Keine Börsengeschichte,eine Geschichte zu

17.05.01 02:13
Männern!
Ich traf Jochen im Theaterlokal wieder.Ausser dem Dialekt,dem Lebensalter und einer gescheiterten Ehe haben wir wenig gemeinsam,aber wir freuen uns,wenn wir uns sehen und manchmal meint Jochen,wenn wir uns vor 20 Jahren kennen gelernt hätten,wir hätten ein gutes Paar abgegeben.Wenn er blau ist,was er leider am späten Abend meistens ist,fragt er weinerlich ,warum ich ihn nicht liebe.Seitdem er beim Theater arbeitet ,säuft er noch mehr und sein Gesicht,das noch immer den Ausdruck eines Berliner Jungen trägt,wird langsam schwammig,sein Bauch unübersehbar,seine Haare strähnig und seine Hände zittern leicht.Er ist nur noch selten in det Stadt,aber wenn er da ist ,ist er abends im Theaterlokal,Küsschen rechts,Küsschen links,"Geronimo ein Bier!Wie geht es Dir?"
Letzthin sagte er plötzlich:"Du hast ja keine Ahnung wiebeschissen es mir geht". Ich dachte an seine Schulden,seine seit Monaten nicht bezahlte Miete,die Drohungen seines Wirtes,den Prozess wegen einer Schlägerei,den entzogenen Führerschein..."Noch schlimmer"sagte er"eine Freundin erwartet ein Kind.Ich hab ihr gesagt,ich zahl die Abtreibung in Amsterdam,aber sie will nicht,sie will partout das Kind und noch schlimmer,sie will mich.Sie droht sich umzubringen,wenn ich sie nicht heirate.Ich bin kein Mann zum Heiraten,ich werde verrückt,wenn ich ständig jemanden um mich habe,und was soll ich mit einem Kind?Ich mag sie ja,sie sieht gut aus,aber sie könnte meine Tochter sein,sie ist 21, streng katholisch aus dem Allgäu-und sie will mich heiraten.Was soll ich nur tun?"

Und er versicherte mir,nur er könne der Vater sein,sie sei vor 6 Wochen noch Jungfrau gewesen.Ich sah ihn vor mir,wie ich ihn an vielen Abenden im Laufe des letzten Jahres kennen gelernt hatte:schwadronierend ,streitsüchtig,oftmals am Rande der Legalität sich bewegend,immer wieder flüchtige Abenteuer mit Studentinnen,die seine Wohnung aufräumten,seine Miete zahlten und ihm nach kurzer Zeit ungeheuer auf den Wecker fielen.
Er starrte in sein Glas,"weisst du ,im Grunde kotzt mich das alles an,man verliert seine Selbstachtung.Heute hab ich eine Karte von einer Ärztin bekommen,warum ich nichts von mir hören lasse.Morgen soll ich mich mit einer 36- jährigen Frau treffen,Mutter von drei Kindern,geschieden.Ich mach das ja fast jeden Tag,sitze hier,trinke mein Bier,da sitzt ne Frau alleine am Tisch,ich frage:darf ich mich dazu setzen?und nur wenige sagen nein.Ich bin charmant zu ihr,sage das,was sie gerne hören will und im Grunde will ich nur eins,mit ihr ins Bett.Und wenn ich sage,ich will keine Bindung,glauben sie es nicht und betrachten es als Herausforderung.Und jetzt kriegt eine ein Kind.Das wär alles nicht passiert,wenn du mich lieben würdest.Du bist schuld,dass ich jetzt so bin.Geronimo bring mir noch ein Bier!"
taos:

Und DarkKnight

17.05.01 10:15
hast Du eine schöne Position aufgebaut?

Taos
Makelo:

@Taos

17.05.01 12:08
einen unüberlegteren und absuderen Beitrag habe ich in letzter Zeit kaum vernommen.
Wie bist du denn auf diesen Schwachsinn gekommen???

Wenn das alleinige Mass deiner Investitionsentscheidung die Dividende ist und du Kursgewinne/verluste nur als buchtechnischen Wert behandelst, kommt die Frage auf, warum du nicht gleich in Festgeld, Staatsanleihen, Schatzbriefe o.ä. investierst. Dabei hast du keinerlei Kursverlustrisiko (nicht mal ein buchtechnisches) *lol* und erzielst ähnliche Ergebnisse.

Daneben stellt sich die Frage warum du dann in einen wert wie Bintec investierst hast. Zahlen die dir eine Dividende per Sondervereinbarung???
Mein Gott, langsam glaube ich du bist ein Schizo, deine Beiträge werden von verschieden Personen verfasst oder du schaust gelegentlich zu tief in die Flasche.

Sorry für die persönlichen Angriffe, aber so einen unsinnigen Beitrag habe ich lange nicht gelesen.  
Wenn du wenigstens angebracht hättest das Dividendentitel weniger volatil sind und aus diesem Grund auch geringere Kursverluste aufweisen oder ein Anstieg, da Gewinne (ohne die über längeren Zeitraum keine Div. möglich wäre) auch steigende Kurse zufolge haben müssten, hätte ich gesagt "guter Mann!!! So kann man auch Rendite erzielen" Aber verkünden Dividende ist das Mass aller Dinge und alleiniges Entschgeidungskriterium, wobei Kursverluste rein buchttechnisch zu betrachten sind... Das tut schon weh!!! *Erst im Kopf und zunehmend in der Bauchgegend* *hahaha*

*Fazit: erst denken... dann noch mal nachdenken... dann den Kopf schüttel... umdenken... das umgedachte noch einmal überdenken... nochmal darüber nachdenken ob das Überdachte nicht noch einmal umgedacht werden müsste... feststellen das es so ist... ... ... dann schreiben ... ... darüber nachdenken ob das geschriebene wirklich veröffentlicht werden sollte... und letzlich feststellen, das dieser gesamte Prozess 2 Wochen gedauert hat und keine Aktualität mehr vorhanden ist... etwas neues ausdenken ... ...*

Seien Sie mir bitte nicht böse Herr Taos, aber nach dem Sie hier immer wieder und wieder den Börsenkenner mit dem "absoluten Durchblick" raushängen lassen
und mit persönlichem Spott über Kursverluste und Hinweisen auf die "Dummheit der anderen" nicht geizen, haben Sie sich diesen Beitrag m.E. redlich verdient.

MfG Make
taos:

Danke, ich stelle meinen Biomüll raus! o.T.

18.05.01 00:37
hjw2:

wird der auch abgeholt....? o.T.

18.05.01 00:44
Aule:

Hier Dein Bier, Kicky, aber langsam bitte, :-)

18.05.01 01:47
hab' in Fachzeitschrift gelesen, daß bereits ab 0,4 l Wein das Brustkrebsrisiko bei Frauen um 50% (!!) ansteigt. Dieselbe Menge kann angeblich auf Dauer bei Frauen zu Leberschäden führen - vermutlicher Grund des Ganzen: Spezielle Enzyme, die in den Magen- und Leberzellen für den Alkoholabbau sorgen, arbeiten langsamer als bei Männern - ein Grund, weshalb Frauen nicht nur rascher beschwipst sein sollen, sondern angeblich auch schneller alkoholabhängig werden..

Grüße aus dem
http://www.geronimo-saloon.de/werbebanner.jpg"vspace=0
,aule

p.s.: warum kaufen wir eigentlich Aktien / Fonds ?--
-- das war ja eigentl. das Thema..
wenn ich das nur wüßte..

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--