Die nächsten Tage wird's weiter nach unten gehen. Nach einem weiteren Zuwachs der Lagermengen diese Woche um 42 billion cubic feet (erwartet war ein Anstieg [!] um 32bcf worden) wird die Hoffnung wohl bei Einigen schwinden, dass hier kurzfristig viel zu holen ist. Warum auch soll innerhalb einer, zwei, drei Wochen auf einmal der Gasverbrauch so beträchtlich ansteigen? Bitte sich mal diese Frage zu stellen! (Recherchierte Antworten würden mich sehr interessieren)
Ich poste es nochmal, da ich es für sehr relevant halte, auch wenn diesen Fakten niemand ins Auge sehen will, der auf eine kurzfristig (1-3 Monate) eintretende Gegenbewegung spekuliert. Sollte man sich trotzdem mal vor Augen führen und eventuelle Verluste minimieren, wenn man der Aussage Glauben schenken kann.. Ich denke dieser Satz ist zentral:
The producer shift to higher-value oil and gas liquids plays still produces plenty of associated gas that partly offsets any reductions in pure dry gas output. Most analysts do not expect any major slowdown in gas output until later this year.
Quelle: reuters.com > Suche nach 'Henry Hub'
und......
The U.S. gas market is entering the so-called shoulder season, the period of mild temperatures when consumers turn off heating but don't yet need air conditioning. Gas stockpiles are expected to continue rising through the next few months as demand wanes.
LG
Werbung