|
Ist der Gap nun geschlossen? Auf den Bildern ist es schlecht zu erkennen.
Dein Posting 1125 beschreibt die Situation ausgezeichnet. Wenn du den Chart jetzt mal auf den Kopf stellst.....dann weißt du, was passiert....
Ich habe zwischendurch auch noch zu arbeiten...........forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Also erklären kann ich mir dieses Desaster wirklich nur infolge der warmen Temperaturen. Aber vielleicht wird meine Überlegung zur Realität. Sollten sich nämlich die kalten Temperaturen doch noch einstellen, verschiebt sich die Heizsaison nach hinten. Aber just diese Zeit wird ja für den Lageraufbau der anstehenden Kühlsaison beigezogen. Und es könnte sein - hoffe ich zumindest - dass dann der Lageraufbau langsamer erfolgt als der Verbrauch. Das würde zu weniger Lagerkapazitäten führen.
Träumen darf ich ja noch. So oder so, offensichtlich sind massenweise Hedgefonds eingestiegen, und die haben auch weiter sinkende Kurse gesetzt. Es bleibt also spannend. Unsere ETF's haben ja keinen Zeitverfall, und leiden eigentlich nur angesichts des Contangos. Die Contangokurve dürfte sich infolge des tiefen Niveaus jedoch abflachen, oder, und das wär mir das Liebste, in eine Backwardation münden.
Gruss und viel Glück
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 104 | Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? | Nimbus2007 | AxelFL | 03.12.25 13:10 | |
| 18 | 7.497 | Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? | frankkassel | halford | 23.02.24 12:54 | |
| 12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
| 4 | falscher Chart Erdgas | Mr. Rohstoff | Mr. Rohstoff | 25.04.21 13:29 | ||
| 6 | ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen | Finanzadler | Finanzadler | 25.04.21 13:24 |