Warum der DOLLAR weiter steigen wird!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.024 / Heute: 1
TamerJ:

Warum der DOLLAR weiter steigen wird!!!

04.12.00 11:14
1. die hightechwerte der usa werden weiter steigen und rekordgewinne einfahren.. ich erinnere daran das nur 3% der weltbevölkerung einen pc hat und 7% der bevölkerung ein Handy besitzt.. also wir stehen erst am Anfang einer wunderbaren welt.. aber welche währung wird hiervon profitieren?? es wird und bleibt der dollar.. alle grossen techtitel sind in den usa und die gewinne werden auch in usa bleiben.. alle rohstoffe werden in usdollar bezahlt die weltwirtschaftzahlung wird der dollar bleiben..
die republikaner wollen einen starken dollar warum auch nicht.. also muss
der dollar auf 2,50 schiessen.. meine meinung!!

Tamer J.
Antworten
flitzpiepe:

gute sache, ein hoher dollar...

04.12.00 11:19
...dann steigen meine 4 aktien mittels des devisenkurses automatisch....
Antworten
Garion:

Warum der Dollar FALLEN wird!!!

04.12.00 12:55
1. 90% der Weltbevölkerung haben ganz andere Sorgen, als sich einen PC oder ein Handy zu kaufen.
Von den verbleibenden 10 % haben schon 7% ein Handy und einen PC und der Rest sind Rentner, Aussteiger und Technikfeindliche.

2. Die US-Konjunktur kühlt sich dank Greenspan ab. Die Amis verkaufen ihre Aktien, um ihre schmäler werdenden Gewinne zu realisieren und bunkern ihr Geld zunächst oder begleichen damit ihre Schulden, die sie während des Konsumbooms aufgehäuft haben.

3. Die Europäer werden ab der Einführung des Euro-Bargeldes endlich einmal eine Beziehung zu ihrer Währung aufbauen und aufhören, sie ständig schlechtzureden. Daraufhin wird internationales Kapital nach Europa strömen, weil hier im Gegensatz zu Amiland und Asien die Wirtschaft recht gut wächst und die Rahmenbedingungen ungefähr stimmen.

Damit wird dann automatisch der €/$ Kurs wieder zunächst auf und später über die Parität gehievt.

Garion
Antworten
TamerJ:

garion das siehst du falsch!! o.T.

04.12.00 12:59
Antworten
Garion:

Kopiere dir diesen Thread heraus

04.12.00 13:07
und wir reden in zwei Jahren nochmal darüber.

Dann bin ich gerne bereit, mein Unrecht zuzugeben, wenn du wider aller Wahrscheinlichkeit richtig liegen solltest :)

Garion
Antworten
Levke:

Ich stimme Garion zu...

04.12.00 13:17
die Entwicklung des EURO ist auch eine Sache des "Kopfes".
Ich bin als Importeur natürlich auch im eigenen Interesse
hinterher, daß der EURO über die Parität gehoben wird.
Sollte der EURO jetzt über einen längeren Zeitraum hinweg,
gute Nachrichten bringen und das EURO-Land läßt gute Zahlen
erwarten, werden auch die anderen Staaten auf den EURO aufmerksam.
Ich denke hier insbesondere an die Asiaten, für die der US$ bisher
immer das Beste war.
Hier sehe ich eine Umkehr und die Aufnahme des EURO in den Internationalen
Handel positiv.
Antworten
karo:

stellt euch mal vor, o.T.

04.12.00 13:21
Antworten
karo:

stellt euch mal vor,

04.12.00 13:33
der $ übernimmt die macht,wir bekommen bekommen wahlverhältnisse wie in usa,
das wäre doch ein grund nach sibirien auszuwandern.
es ist schon besser wenn der € steigt,was er in den nächsten monaten auch macht,da wir uns dem 01.01.02 nähern,u. der € somit realität wird.
bis ende nächstes jahr werden wir einen € haben,der bei 95c liegt,wenn es langt.usa wird sich noch lange selbst zerfleischen,siehe präsidentenwahl.auch werden sie sehr schmerzlich feststellen müssen,dass usa nicht der nabel der welt ist,wie es einige gerne hätten,da ihr haushaltsdeffizit zu hoch u. die importquote als weiter wächst.
somit ein hoch auf den €,damit unsere aktien wieder steigen.wer anders denkt,dürfte nur noch aktien in usa kaufen.
gruss karo
Antworten
DarkKnight:

Aus der Ferne besehen ist oft alles sehr einfach:

04.12.00 13:51
der Euro fällt und damit steigt der Dollar. Solange die Eurozone nicht die Integration osteuropäischer Staaten abgeschlossen bzw. für beendet erklärt, wird diese Währung unter dem Aspekt der möglichen Aufnahme "schwacher" Währung wie Forint und Zloty gesehen, was keinesfalls positiv ist.

Realwirtschaftlich könnte dem Euro nur geholfen werden, wenn Öl- und Rohstoffpreise fallen, weil damit automatisch eine Dollarnachfrage verknüpft ist. Dies setzt aber ein dermaßen starkes Nachlassen der Konjunktur voraus, daß man darauf eher nicht hoffen sollte.

Da aber die USA geldpolitisch alles unternehmen wird, um dem Dollar zu helfen (Finanzierung ihrer Verschuldung, auch der privaten), sehe ich den Euro weiter fallen. Aber weil wir gerade ein Euroland haben, wird dies die Konjunktur hier weit weniger tangieren als früher.

In diesem Sinne: Urlaub eben nicht mehr in USA, aber sonst wie gehabt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--