War was?

Beitrag: 1
Zugriffe: 330 / Heute: 1
Midas:

War was?

14.08.00 09:21
Kann mir jemand erklären, was in Amerika passiert? Warum steigt der Dow seit ungefähr 2 Wochen oder 500 Punkten, so dass chartechnisch plötzlich alle sagen: wir sind durch, offene See vor uns? Als wären nicht die Zinsen im letzten Jahr um fast 2 % punkte erhöht worden, als gäbe es nicht immer neue (private) Rekordverschuldung und als sei plötzlich, nachdem die Kurse (zumindest im Dow) wieder annähernd auf ihren Rekordständen angelangt sind, jegliche Überbewertung (im Vgl. zu historisch durchschnittl. KGVs) aus dem Markt verschwunden. Alles nur, weil die Fed die Zinsen wohl bis nach den Wahlen unverändert lassen wird? Worauf spekulieren Anleger, die auf diesem Niveau noch einsteigen? Warum bejubelt man ein scheinbar sich abkühlendes Wirtschaftswachstum (als Hauptargument für die Fed), wenn so doch gleichzeitig die Unternehmensgewinne sinken müssen. Aber auf diesem Niveau wären steigende Kurse doch NUR durch extreme Unternehmensgewinnzuwächse zu rechtfertigen. Oder sehe ich das falsch? Oder war die ganze Aufregung der letzen Monate nur Schein und die fundamentals interessieren weiterhin keinen?
Denke für meinen Teil jedenfalls wieder verstärkt daran, puts zu kaufen.
Es sei denn, die Experten hier zeigen mir schlüssiger als die Charttechnik, dass wir uns eher in Richtung 14000 bewegen, als zurück auf 10000.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--