NEMAX50 Schlußkurs: 1061,53 (-3,00%)
NASDAQ Schlußkurs: 1984,32 (+1,28%)
@1Mio
Da die NASDAQ positiv schloß, könnte der morgige Tag vielleicht sogar mit einem Plus enden, falls am Vormittag deutlich genug auf diese US-Vorgabe reagiert wird. -> Meine Freitagsprognose war doch etwas zu gewagt. Selbst wenn es morgen auf 1050 Punkte runtergeht, müßte der NEMAX50 am Freitag um 4,762% sinken. Sieht doch eher nach nächster oder übernächster Woche aus...
@Kivi
850 Punkte wäre gar nicht mal so dramatisch, wie es im ersten Moment klingt. Um von den aktuellen 1062 Punkten auf 850 zu fallen, braucht's "lediglich" ein Minus von 20 Prozent. Ob wir alle so billig davonkommen werden???
@007Bond
guter Punkt: Insidergeschäfte zu beobachten, kann in Spezialsituationen sehr hilfreich sein. Besonders bei konkursgefährdeten Unternehmen, können massive Insiderkäufe ein gutes "Argument" für einen Turnaround sein.
Aber ob Du Recht behältst, was die 1000 Punkte angeht, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung ist höchstens ein Drittel am Markt davon überzeugt, daß die 1000 unterschritten werden. Zugegeben, die 1000 ist die wohl stärkste psychologische Marke im gesamten Crash des NEMAX, aber wir sind schon so nah dran...
Mal sehen...
cu, seth