...aber das geht noch auf Draht:
Bin jetzt schon etwas knapp mit der Zeit und habe das bereits schon vorgestern vorbereitet!
Um die Heiterkeit der Zuseher (hier Mitleser) zu erhöhen gibt es jetzt noch schnell ein paar UNGEKNACKTE Nüsse für den AFFEN-Zirkus, bevor ich mich für eine längere Zeit verabschiede um meinen Urlaub zu genießen:
Das ungeduldige Warten und betteln nach Aufklärung ist vorüber!
IHR – meine liebe Affenbande – werdet NICHT erfahren, WIE und WARUM ich im Jahr 2010 mit meinen Aktien handelte!
Kaum wurden die Nüsse zugeworfen, hat der dümmste dieser Spezies schon erkannt, dass sein IQ nicht ausreichen wird und presst seine Schnauze ganz dicht an die Gitterstäbe, um ein GRINSEN vorzutäuschen.
…dabei ist ihm gar nicht zu grinsen zumute. Ihm fehlt der IQ, um die Nüsse zu knacken.
…und plötzlich wird es ganz finster im Zirkus. Der Rudelführer (ein schlaueres Kerlchen) hat den Strom abgestellt, damit er die Nüsse schnell einsammeln und wegschaffen kann. (Ich erwähnte ja schon einmal zuvor: für UNGEKNACKTE Nüsse ist ein gewisser IQ gefragt).
…und als das Licht wieder angeht, sind die Nüsse alle weg. Im AFFEN-Zirkus ist alles beim Alten. Jenem Dauergrinser ist gar nicht bewusst, dass ihm kurz vorher beinahe das Gesicht eingeschlafen wäre. Er muss nun nicht mehr denken und kann frei heraus wieder grinsen wie ein Hutschpferd: "grins, grins".
www.janko.at/Wienerisch/Lexikon/h.htm
…also, dann tut mal lustig weiter. Bin mal gespannt, ob nicht die eine oder andere Nuss in der Eile übersehen wurde, noch herumliegt und nun arges Kopfzerbrechen bereitet.
Aber eine kleine Hilfe gibt es dann doch von mir, bevor ich in den Urlaub gehe. Des Rätsels Lösung liegt in dem banalen Wörtchen "IHR".
Während viele andere bereits Bescheid wissen, tappt IHR im Dunkeln.
…und das ist gut so !!!
…und wird auch so bleiben. Darauf könnt IHR einen fahren lassen!!
…und hier für jene Österreicher, die sich in ihrem Sprachgebrauch etwas leichter zurecht finden:
Heast Oida, scheiß di do net au! Waun ma scho den Aufdrahtn hot, häut ma wenigstens die Pappn!
(Die Österreicher verstehen mich schon und die deutsche Übersetzung lautet:
Mensch, reg" Dich doch nicht so auf! Als Loser sollte man einfach den Mund halten!)
LG ID_pb