aber zuerst, eine kurze antwort zum wasserfall. die wahuqs haben einen forderung von etwa 250 mio gegen die konkursmasse. dazu kommen etwa 20 mio an forderungen der dimeqs, sowie grob geschätzt etwa 30 mio an sonstigem, kleine forderungen der unbesicherten gläubiger, anwaltsrechnungen etc.
demgegenüber stehen etwa 400 mio an zu erwartenden steuerrückvergütungen aus nichtbundessteuern, davon sollte wmi nach den aufteilungsschema im por etwa 25% bekommen, ich nehme mal 120 mio an. und, eine unbekannte summe sollte noch als rückstellung für eventuell zahlungen an angestellte als rücklage zur verfügung stehen.
wenn man nun von den forderungen die möglichen eingänge und rücklagen abzieht, bleiben etwa 150 - 200 mio an minus übrig. ich gehe aber davon aus, dass das gesamte verfahren so kalkuliert ist, dass zumindest eine sicherheit (für die gauner) von etwa 50 mio minus übrigbleibt, wenn alle möglichen zahlungen eingegangen sind. damit würden sie die mehrheit im verhandlungskomitee behalten, zumindest solange, bis ein vergleich mit goldman sachs zustandegekommen ist.
zu goldman sachs, den ach so unschuldigen gaunern, deren antwort auf den antrag der wmi anwälte s&g wir heute oder morgen erwarten.
diese ach so unschuldigen gauner waren wie üblich an einem netten illegalen kartell zur beraubung der kommunen und privaten anleger in den usa beteiligt. genaueres siehe:
www.rollingstone.com/politics/news/...a-20120620#ixzz1yZA7LHVa
sprich, sie haben die höhe der zinsen, die sie für darlehen an kommunen, und die sie für guthaben an kommunen gezahlt haben, nicht dem "freien" markt überlassen, sondern diese vorab in krimineller weise abgesprochen.
was mich etwas verwundert ist die tatsache, das diese gauner auch in europa arbeiten. und ich wette mit euch, dass diese gauner das selbe schema auch in europa durchziehen, warum sollten sie auch nicht, schliesslich werden sie ja nie verurteilt, sie können sich ja immer freikaufen. nur, warum gibt es da keine untersuchung der behörden? anfangsverdacht gibt es ja genug, breites grins. und den "rolling stone" sollte sich selbst ein deutscher staatsanwalt runterladen können.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm