Wünsche einen wunderschönen sonnigen Tag in die Runde.
Es gibt ein paar Daten, die leider immer wieder untergehen bzw. einige noch nicht wissen:
1. Gerichtsbeschluss
Der PoR7 wurde vom Konkursgericht bestätigt und ist unterschrieben. Damit liefen die letzten Dinge zur Reorganisierten Firma erst an...
2. Aktienumtausch
Der Aktienumtausch wird gerade ermittel (ist evtl. auch schon fertig). In Abhängigkeit von der Releaseerteilung wird sich der vorab rechnerische Anteil etwas zu Gunsten der Release erteilten Aktien ändern. Die offizielle Verkündigung steht jederzeit an!
3. Ausbuchung der Altaktien
Dieser Prozess geschieht unmittelbar mit dem "Wechsel" in die Neuaktien. Dabei erhalten nur die Altaktien neue Aktien, die auch die Releases erteilt haben. Die anderen bekommen keinen Anteil an der neuen Firma.
4. Der jetzige Aktienhandel
Das sind alle "Nicht-Release-Altaktien". Diese kann jeder kaufen und verkaufen, bis der Handelsstop eintritt. Dieser Handelsstopp kann auch jeden Tag kommen. Vorsicht: Wenn die Aktien im Depot ausgebucht werden, kann man sich die "Steuergutschrift" abschminken. Verluste kann man sich hier nur durch einen Verkauf sichern.
5. Die Abfindung der ausgebuchten Aktien
Eine Abfindung ist nur möglich, wenn der Aktionär durch einen neuen Gerichtsprozess dem Konkursprozess eine "Wendung" herbei führt. Und wenn dieses Gericht entscheidet, dass diesen Aktienhaltern eine Entschädigung oder Sonstiges zusteht, dann sehen auch diese nicht Release erteilenden Aktien etwas. Nur dazu müssten erst einmal Aktionäre einen neuen Prozess anstrengen, dann einen Anwalt finden und mit guten neuen Argumenten kommen, die das Gericht überzeugen, die Insolvenzentscheidungen von Mary Walrath zu überstimmen.
Das bedeutet gleichzeitig, dass diese Aktionäre nur etwas bekommen, wenn sie und der Anwalt mehr heraus bekommen bzw. erfolgreicher sind als das EC und Susman und Solomon!
Ich bleibe nach wie vor gelassen und sehe die Geschichte bisher als Erfolg für die Aktionäre. Verluste oder Gewinne zeigen sich erst, wenn ich meine neuen Aktien verkaufe.
Bis dahin beteilige ich mich nicht an negativen Gedanken, sondern bin aktiv in die Zukunft orientiert.
Liebe Grüße,
union