Sollte es aber so bleiben, scheint sich etwas da anzubahnen oder?
Egal, Hauptsache es kommen informative Postings.
Gruß
Schladi1
|
Eigentlich ist das in sich schlüssig und meiner Meinung nach auch richtig: Ich hatte schon beim Confirmation Hearing im Chat geschrieben, dass es eigentlich ungereicht sei, dass die TPSler nachträglich ihr Opt-Out in ein Opt-In ändern dürfen, der "gemeine" Shareholder jedoch nicht. Nun dürfte wieder Gerechtigkeit herrschen... ;-)
p.s. Hat sich eigentlich schon irgendjemand, der gedenkt, keine Releases zu erteilen, weil er auf eine "imaginäre Barabfindung" hofft, einmal Gedanken darüber gemacht, warum TPS eingeknickt ist...? ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bank das einfach darf. Stell' Dir mal vor, der Kunde besäße eine stattliche Aktienzahl und genügend "Futter", um in den USA den Klageweg zu bestreiten. Nun erteilt die Bank für ihn die Releases, d.h., er bekäme NewCo-Shares. Da er jedoch das Ballot nicht unterschrieben hat, wäre er m.E. an die Releases nicht gebunden, hätte also demzufolge NewCo-Shares + Klagemöglichkeit. Und dann? Nehmen Sie ihm die Shares wieder weg oder darf er nicht klagen...? Ich denke, das wäre rechtlich sehr bedenklich, es sei denn, die Bank hätte so einen Passus in ihrem "Kleingedruckten", was ich mir allerdings kaum vorstellen kann, denn damit würde man den Kunden in so einem Fall ja quasi "entmündigen".
Jo, vor allem mit den TPS-Anwälten, lol! Mal ehrlich: Glaubst Du, dass sich Leute mit dieser finanziellen Power mit Peanuts (gemessen an ihren Forderungen) abspeisen lassen würden, wenn sie sich auf dem Klageweg Chancen ausrechnen würden? Sorry, aber für mich ist das schlichtweg unlogisch.
Aber JPM hat sicher .....
......etwas bezahlt, sonst bekämen sie die Releases nicht. Natürlich werden
die es nicht offen zugeben. Das wäre ja ein Eingeständnis von Schuld.
Aha. Da Du Dir sicher bist, scheinst Du ja dabei gewesen zu sein, sozusagen bei dem "Exchange Event unter dem Tisch". D.H., Du rechnest auch damit, dass die Shareholder ebenfalls etwas "unter der Hand" bekommen...? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Gute Nacht!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.254 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 19.03.26 22:23 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |