Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6927  6928  6930  6931  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 24.775.210 / Heute: 5.689
Mr. Cooper Group. 103,15 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +333,26%

Schnurrstrac.:

Diese EC-Stellungnahme

2
17.12.11 14:36
Das wär dann sozusagen das erste mal , daß das EC den Aktionären
eine Information zukommen lassen darf. Da muß dann natürlich alles unter Dach und Fach sein , und alles Hieb und Stichfest.
   Nun, ......so harren wir der Dinge.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,15%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,12%

Winner2010:

der-erste-klon...zwecks profilieren

4
17.12.11 14:37
beim nächsten posting, frage ich dich vorher, ob man es reinstellen kann..
gelle clown...grins
rstudent:

@winner

6
17.12.11 14:48
Lass jetzt einfach gut sein...

Das unnötige gestreite strapaziert unsere nerven echt!

Lg, rstud
Schwarzwäld.:

Sehr schwer zu lösendes Rätsel ......

12
17.12.11 14:51
Also ich habe den festen Eindruck, daß hier ein bestimmter User (mit vielleicht sogar
sehr hohen Einstiegskursen), total überinvestiert ist, -möglicherweise sogar mit Haus-
und Hof-, und deshalb sind ihm seine Nerven komplett abhanden gekommen bzw. zumin-
dest liegen diese letzten verbliebenen, sofern überhaupt noch vorbliebenen, mehr als nur
blank !

Dieses ist Zweifels ohne ein großes Hindernis beim fassen von wenigstens ab- und an
klaren Gedanken. Weder wahlloses, wildestes um sich schlagen nach allem und (fast)
jedem oder schlagen von Luftlöchern, welche Hinterlassenschaft von jeder Amöbe
spielend leicht, ohne noch extra dafür tief Luft holen zu müssen-, geschlossen werden könnte, bringt ihn der Lösung seines mutmaßlichen Problemes offensichtlich auch nicht
viel weiter.
Wie anders sonst, ist sein vielfaches, alltägliches, fast jedem hier gegenüber
konterkarierendes Verhalten plausibel zu erklären ?

Ob er der Sohn von Gutti dem Möchtegerngroß oder nur dessen Plagiatgenosse ist,
kann ich nicht mit letzter Bestimmtheit sagen, aber die Abgleiche mit anderen Foren,
welche so manche hier offensichtlich vorgenommen hatten, läßt dies, mehr als zu
eindeutig erscheinen, zumindest jedoch stark vermuten.

Ist kein ausreichendes Selbstbewußtsein vorhanden, sollte man auch nicht versuchen,
sich mit mutmaßlich abgekupferten ganzen oder wenn auch nur teilweise übernommenen
Textpassagen zu profilieren und auch noch daran partizipieren zu wollen um damit
eigene Schwächen zu übertünchen, bzw. fehlende, eigene Fähigkeiten, selbst solches
zu Computer zu bringen, auszugleichen.

Unentwegte Dementis, anstatt endlich einmal eine Zeit lang ruhig zu sein und in Demut

mal etwas in sich zu gehen, sprechen in diesem Fall außerdem noch für sich !

Jetzt will mir doch das Erfolg suggerierende Pseudonym dieses User`s, welcher in
festem Rhythmus immer wieder Listen mit zu auf grau zu setzenden Usern einstellt,
einfach nicht einfallen ........ Diese Nennung sollte eigentlich konsequenterweise nur
einen einzigen Namen beinhalten ........., seinen eigenen !

Ich wußte außerdem gar nicht, daß dieses Forum / dieser Thread hier sein Eigentum
darstellt und er somit, -wie er es final nur zu gerne möchte-, letztendlich bestimmt, wer,
was zu schreiben hat, wer auf grau gesetzt wird, gelöscht oder gesperrt wird oder wer
wen wie gefälligst zu bewerten hat.

Über fast jeden herziehen, fast jeden beschimpfen, bedleidigen, diffamieren oder in die
eine oder andere Ecke zu stellen, immer selbst alles und jedes besser zu wissen, aber
selbst keinerlei Kritik daran zu ertragen, ist auch nicht gerade das deutlichste Zeichen
von menschlicher, innerer Größe oder gar Persönlichkeit, welche er ja nur zu gerne sein möchte.

Anerkennung erntet man auf diese Art- und Weise bzw. solchem Verhalten ganz sicher nicht !

"Bescheidenheit ist eben eine Zier, doch besser lebt sich`s ohne ihr" !

SW.
summershot:

Mal nach langem wieder tach gesagt.

17.12.11 14:56
Hey Winner ich sehe du lebst noch ;-)
Donaufan:

@der_erste_klon

2
17.12.11 14:58
Wenn Du eine solche Hinterhältigkeit erfährst und Du immer mehr User gegen Dich feststellst, wirst auch Du erkennen, daß dies aber auch rein gar nichts mit Profilierung zu tun hat.
Selbstverständlich kann es einem egal sein, was die anonymen " Anderen "  meinen, aber das hat etwas mit "Ehre" zu tun.
@ Winner2010 hat bisher (fast) ausnahmslos sehr bereichernde Beiträge eingebracht.
Ich stell` mich mal hinter ihn.
Donaufan:

@St-JCF

17.12.11 15:05
Ich hatte gehofft, ich wäre bei Dir weiterhin "Nebel"........
kroetendetekt.:

Tippfehler: Nicht Mitternacht sondern 20 Uhr

17.12.11 15:10

Habe noch ein kleinen Tippfehler  in meinem Posting #173210 gefunden. Das genannte Y!-Posting ist richtigerweise vom 16.12.2011 20:01 MEZ. Also 4 Stunden weniger Warten...

Winner2010:

@summershot....schön..

17.12.11 15:11
dich wieder mal hier zu lesen...bist noch dabei ?

@donaufan....was soll`s

leider ist in letzter zeit hier eine neue "qualität" eingekehrt...
viele neue wichtigmacher, schwätzer und OT-schreiberlinge...
wollten alle noch schnell auf den zug aufspringen und vor weihnachten
stinkreich werden....
nun sehen sie ihre felle davon schwimmen und schiessen sich nun auf jene
ein, die ihnen die realität unter die nase halten....

mach mich hier vom acker...auf w.o und aktienbase ist es derzeit auch nicht schlimmer

gruss an die aufrechten
winner
oldwatcher:

kroetendetektor

17.12.11 15:13
kleine Korrektur: "innerhalb 24 Stunden", kann auch jede Minute passieren!!"!
OW
Donaufan:

@ Franzose

17.12.11 15:15
Leider läßt Du eine BM an Dich nicht zu, sodaß ich nochmals hier öffentlich schreiben muß :
Manchmal lassen mich Deine Schlußfolgerungen bzw. Unterstellungen an Deinem Zustand zweifeln. Und tu mir bitte den Gefallen : grau und keine BM mehr.
kroetendetekt.:

@oldwatcher: Jede Minute - umso besser

17.12.11 15:17
Aber ich ich nehme erstmal den worst case an. Meistens dauert es dann doch länger...
Winner2010:

@all...zum schluss

8
17.12.11 15:20
noch etwas sehr lesenswertes für jene, die wieder in die realowelt angekommen sind...

von user vanDelft aus AktienBase....

Ist ein Switch von Commons in Preferrds das bessere Geschäft oder nur eine Ausdehnung des Elends und eine Verlustmaximierung ?

1 WAMPQ = 17,73-18,667 Aktien
1 WAMKQ = 0,44-0,4667 Aktien
1 WAMUQ = 0,016-0,035 Aktien

Wie ist euer Stand und was macht ihr?
Abwarten, umschichten, resignieren, voll überzeugt das es noch besser wird........"

Also, gehen wirs mal Punkt für Punkt durch.

Eine P-Preferred berechtigt zum Bezug von rund 17,73 Reorg Shares. Eine P-Preferred kostet heute USD 23,--.
Wieviel USD müßte demnach nach dem Tausch in Reorg-Shares ein P-Preferred-Holder für seine Reorg-Shares erzielen, damit er wenigstens den Preis, den er heute bereits für seine P´s bekäme, wieder erhielte? Richtig: es sind USD 1,30 pro Reorg-Share.

Gut, gehen wir weiter zu den K´s:
Eine K berechtigt zum Bezug von ca. 0,44 Reorg-Shares. Sie kostet per heute rund 0,68 USD.
Wieviel USD müßte demnach nach dem Tausch in Reorg-Shares ein K-Preferred-Holder für seine Reorg-Shares erzielen, damit er wenigstens den Preis, den er bereits heute für seine K´s bekäme, wieder erhielte ? Richtig, es sind USD 1,54/Reorg-.Share.

Gehen wir noch weiter zu den Commons. Eine Common-Share berechtigt zum Bezug von rund 0,00 bis allenfalls maximal rund 0,0167 Reorg-Shares. Eine Common-Share kostet heute USD 0,07.

Wieviel USD müßte demnach nach dem Tausch in Reorg-Shares ein Common-Holder für seine Reorg-Shares erzielen, damit er wenigstens den Preis, den erheute bereits für seine Commons bekäme , wieder erhielte ? Richtig: es sind (im allergünstigsten Falle USD 4,20 pro Reorg-Share, in ungünstigeren Fällen sogar erheblich mehr !) .

Nun die Frage, wie wahrscheinlich ist es, daß ein
- mit 75 Mio. USD geschenktem und 125 Mio. fremdfinanziertem Kapital ausgestatteter, Reinsurer , der
- sich vergleichsweise fest in der Hand seiner Darlehensgeber befindert (dies mahnte ich bereits unmittelbar nach dem PoR7-Entwurf im Mai diesen Jahres !),
- höchst bescheidene Ertragsaussichten zu haben scheint,
- in einem hochriskanten und sehr schwierig kalkulierbaren Geschäftsfeld unterwegs ist und
- seine ohne Zweifel sehr hohen Verlustvorträge offensichtlich nur zu geringen Teilen verwerten kann,

eine Marktkapitalisierung deutlich über 260 Mio. USD (damit "bewerten" die P-Holder derzeit die Reorg) oder 308 Mio. USD (damit "bewerten" die K-Holder derzeit die Reorg) erreichen kann ?
Den Vogel schießen die Commonholder ab. Die bräuchten eine Marktkapitaliseirung der Reorg in Höhe von deutlich mehr als 800 Millionen USD (vor zwei Tagen waren es wegen der noch absurderen Kurse noch weit über eine Milliarde USD !!), damit sie mit Reorg-Shares wenigstens das erzielen würden, was sie bereits heute beim Verkauf ihrer Commons erhielten.

Betrachten wir also mal, was die Reorg vermutlich aktuell "wert" sein könnte: 75 Mio. EK + 15 bis 25 Mio. Steuer-Gewinn aus wegen der hohen NOL´s nicht mehr versteuerbaren Gewinnen wären rund 90 bis 100. Mio. USD, geteilt durch 200 Mio. Shares, ergibt 0,45 bis 0,50 USD pro Reorg-Share.

Zur Erinnerung: die Shareholder benötigen aber, nur um die aktuellen Common-K- und P-Kurse zu erreichen, aber 4,20 USD, 1,54 USD bzw. 1,30 USD pro Reorg-Share.

Ich vernachlässige bei den obigen Gewinn- Annahmen mal ganz großzügig, daß die Reorg satte 13 % Zins für ihre Fremdfinanzierung bezahlen soll und ihr Eigenkapital somit mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit in wenigen Jahren für Zinszahlungen und die vermutlich fetten Gehälter ihres BOD komplett draufgegangen sein wird .

Kommen wir zu den Schlußfolgerungen aus Obigem:

Fazit 1: wenn die Wahrscheinlichkeit, daß man nach einem Tausch in Reorg-Shares weit weniger "Wert" in den Händen hält, als derzeit mit Commons, P- und K-Preferreds, was könnte einen dann veranlassen, weiter in Wertpapieren investiert zu bleiben, die einen zum Bezug von Reorg-Shares berechtigen ?

Fazit 2: was könnte einen veranlassen, als Commonholder in Preferreds zu switchen, wenn man stattdessen mit dem simplen Verkauf seiner Commons am Montag viel, viel mehr erzielt, als man vermutlich mit den Reorg-Shares erzielen könnte, die man aus den Preferreds zugeteilt bekommen würde ?

Bitte nicht falsch verstehen: das Obige ist ausdrücklich keine Handelsempfehlung.
Ich frage mich nur, wie die ein scheinbar großer Teil der hier Anwesenden schafft, die oben nochmals angerissenen Realitäten und Zahlen auszublenden und welche Argumente diese Herrschaften gegen diese Realitäten und Zahlen haben.

Schönes Wochende

VanDelft
der_erste_klon:

dann...

2
17.12.11 15:24
kommt man trotzdem nicht drumerhum an sich selbst zu arbeiten und dem ganzen mit gelassenheit gegenüber zu stehen ... was anderes kann man sowieso nicht machen .
veränderung entsteht beim menschen  zu allererst im eigenen kopf und nicht in dem vom nachbarn .
und ich ertappe mich hier mit nichtwamugelaber  .
endgültig schluss damit von meiner seite .

also back to topic ...
neverenough:

auf was

17.12.11 15:29
Genau warten alle? Stellungnahme vom ec zum por? Zur mediation? Bis wann soll es angeblich erscheinen und wo? Danke.
der_erste_klon:

einfache sache :)

6
17.12.11 15:31
"Ich frage mich nur, wie die ein scheinbar großer Teil der hier Anwesenden schafft, die oben nochmals angerissenen Realitäten und Zahlen auszublenden und welche Argumente diese Herrschaften gegen diese Realitäten und Zahlen haben.

ausbuchung vs weiter gelistet
rosen 0         -  aktionäre 1

rosens bullshit gelassen wahrnehmen und dann ggf weiter ignorieren .
oldwatcher:

winner

8
17.12.11 15:33
Danke für die zum X-ten Mal wiederholten Berechnungen.
Trotzdem ist es jedem selbst überlassen, ob er den (nicht ganz einfachen) Umtausch vornimmt.
Dazu kommen natürlich noch Trader-Kosten (US-Markt) und die Unsicherheit, dass alle Berechnungen auf Hypothesen begründet sind.
Mein Motto: Abwarten, abwarten, abwarten....
Falls es so zutrifft, wie - wer auch immer - rät, dann ist es so, wie mit allen Empfehlungen: Ich muss dann zu  m e  i n e r  Entscheidung stehen... und darf nicht nachkarten.
Gruß vom entspannten Oldwatcher.
Polytour:

Realo-Welt, hört sich verdammt nach Pfandbrief an!

11
17.12.11 15:34
Rechne hin-und her oder mach nen Kopfstand, es ist für mich belanglos und tötlich langweilig!
Der Grund Deiner "verzweifelten Bemühungen" uns runter zu rechnen erschliesst sich mir nicht!
Du kennst Dich aus, hast jedes Posting 24/7 zur Hand und kennst ganz genau das Resultat am Ende und willst natürlich selbstlos uns die richtige Strategie eröffnen!

Ich schlage vor, mach Du was Du für richtig hälst (als Nichtinvestierter?) und mach Dein Ding!

VD,Pb,Cruzador,Humpty-Dumpty,Tizian888,Seidenspinner und Freunde sind Dir geläufig und gleichen sich Dir erstaunlich in Ihrer Bewertung der "Rosenschen Eventualitäten"!!!

UNITED ist zu danken und Plusquamperfekt aufgerufen, unser Leiden zu begrenzen und den Hammer zu schwingen!!!

Herzlich Poly und Allen Leidensgenossen viel Glück und die Hoffnung, dass der DS wie er sich für uns darstellt in Wirklichkeit viel positiver ist!!!
Depot Oli:

@ winner

29
17.12.11 15:41

hm, ich frag mich, was ich davon halten soll . ich kann auch irgendwo nicht mehr nachvollziehen, dass du hier die berechnung von van delft reinstellst. 

warum ist wohl van delft hier aus dem forum geflogen bzw. gegangen worden ?....nicht, weil alles stimmte, sondern weil man den eindruck hatte, dass er

a ) wie eine fahne im wind war

b ) nicht geklärt werden konnte, ob er nicht zur bezahlten basher fraktion gehört

und wenn die zahlen stimmen sollten, tja dann habe ich wohl pech gehabt, aber damit muss ich leben ( wie alle anderen common halter auch ). Trotzdem würde ich meine entscheidung hier, auch nicht davon abhängig machen, was andere meinen, sondern wie ich pers. für meinen teil, meiner kenntnis der faktenlage das risiko beurteile.

klartext: was van delft empfiehlt, pfandbrief, crusador oder extremrelaxer, interessiert hier keinen, wen es interessiert, der kann ja bei w:o nachsehen..... 

wozu sperren die mods denn hier user ? damit andere deren geseier hier wieder reintragen....lol...

also erspar uns doch bitte deren einschätzung....

und wie recht pfandbrief und van delft bisher gelegen haben.....kann jeder für sich selber entscheiden....für mich sind es und vor allem wird es keine entscheidungsgrundlage sein....

in diesem sinne ............

oli

St-Jean-Cap-F.:

@klon Es gab doch den Bericht der OTS

7
17.12.11 15:43
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Polytour:

Die Mahnungen seitens der Basher-

28
17.12.11 15:44
-sagt mir, dass die Commonshalter bedrängt werden sollen Ihr völlig wertloses Invest in Prefers oder WaHuqs zu wandeln oder sich am Besten selbst ein Ende zu setzen!!!

Diese unendliche Anstrengungen der Basher zeigt mir, daß Sie mit dem Rücken an der Wand stehn Ihrem Auftraggeber oder Shorterring den Rücken frei zu halten oder JPM in die Hände zu spielen, Rosen hat Alles und Jedes im Griff, hoffentlich nicht EC/susman!!!

Ich bin 100% überzeugt, dass wir im Wert mindestens >8$/Share sehen werden!!!

Wers nicht glaubt und zweifelt soll auf die Basher hören und verkaufen!!!

OHNE HAUS NIX RAUS!!!

Poly
charly503:

hallo Freunde,wieder mal was,

6
17.12.11 15:48
ich erspare mir schon die vielen durchdachten Kommentare zu dem Typen, weil, habe den im Nebel verschwinden lassen. Ihr glaubt gar nicht wie gut das den Nerven und nicht nur Diesen, tut. Den Augen nämlich auch!
Alles Gute Euch dann zum vierten Advent beste Grüße aus dem Rande Berlins, bis morgen
der charly
oldwatcher:

poly

17.12.11 15:48
mit "witzig" ist "lustig" gemeint-
der_erste_klon:

@poly

6
17.12.11 15:49
sehe ich exakt genauso seitdem ich dabei bin ...
ich mache einfach das gegenteil von dem was mir suggeriert wird und dann schau ich mal was draus wird .
>8$ wär absoluter rocknroll und würde mein vertrauen ins rechtssystem der amis und an sowas wie gerechtigkeit minimal stärken .

sags nochmal
am ende wird abgerechnet
und wer vorher rechnet , rechnet zweimal .
doschauher:

welches Rechtssystem?

2
17.12.11 15:55
Bestraft werden bei den Amis Lapalien, wie der Kaffee bei McDonald´s war zu heiß mehr, als solche Kapitalverbrechen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6927  6928  6930  6931  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.532 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 09.02.25 12:25
54 13.827 █ Der ESCROW - Thread █ union drmiraculix 07.02.25 17:15
9 1.368 WMIH + Cooper Info Orakel99 lustag 03.02.25 21:09
162 86.813 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lustag 22.01.25 20:06
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--