Gut analysiert, kann ich da nur sagen.
Ich habe gestern für mich ähnliche Schlußfolgerungen gezogen, und bin schweren Herzens mit allem raus.
Das DS ist für mich durch, da kommt nix mehr. Warum?
a) Es ist immer das, was Mary haben wollte, alle haben sich geeinigt, und jeder bekommt etwas(wobei das etwas für die Shareholder eine bodenlose Verarschung ist).
b) Das EC und somit auch Susman & Co scheinen nach ihren Äußerungen nach sehr zufrieden zu sein.
c) Wenn noch irgendjemand nicht einverstanden ist, wird er vielleicht noch etwas rausholen können, aber das wird mit Sicherheit nicht zugunsten der Aktionäre zu sein.
Deinen Berechnungen stimme ich insoweit zu, bis auf die DIMEQ-Sache. Die ist noch ungeklärt. Wir wissen also noch nicht, ob die überhaupt in der gleichen Klasse wie die commons landen, und ob das Verhältnis von DIMEQ zu WAMUQ dann wirklich 50:50 ist.
Gesetzt dem Falle, dass die DIMEQs noch woanders landen, bekäme man dann halt für 30 WAMUQ eine neue Reorg-Aktie, statt wie in Deiner Berechnung 60 WAMUQ für eine neue Reorg-Aktie.
Was wird die neue Reorg wert sein?
Wir wissen es nicht.
Beispiel:
Wert neue Reorg: 200 Mio (siehe Dein 1$-Beispiel):
Würde bedeuten, dass
60 WAMUQ einen Dollar wert sind: D.h. 1 WAMUQ jetzt 0,017 $
bzw.
30 WAMUQ einen Dollar wert sind: D.h. 1 WAMUQ jetzt 0,033 $
Bzw. anders gerechnet:
Was müsste die neue Reorg wert sein, damit man mit einer WAMUQ auf einen Dollar kommt?
Ganz einfach:
bei 30 WAMUQ für eine neue Reorg-Aktie:
30 US$ (entspricht bei 200 Mio neue Reorg-Aktien einem Gesamtwert von 6 Mrd. US$)
bei 60 WAMUQ für eine neue Reorg-Aktie:
60 US$ (entspricht bei 200 Mio neue Reorg-Aktien einem Gesamtwert von 12 Mrd. US$)
Wo diese 6 bzw. 12 Mrd. US$ herkommen sollen, weiß ich nicht. Und ich glaube auch nicht dran, dass dies jemals passieren wird.
Nur meine Meinung.
Ein - sich verarscht fühlender -
neversurrender