Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6894  6895  6897  6898  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.728.222 / Heute: 4.312
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

LYJN:

so morgen stehen wir wieder bei

14.12.11 20:15

0,05....und das soll es jetzt gewesen sein? Das glaubt doch kein Mensch! Ich bleib hier, mit allem was ich habe!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

NeverSurrend.:

@winner #172382

7
Gut analysiert, kann ich da nur sagen.
Ich habe gestern für mich ähnliche Schlußfolgerungen gezogen, und bin schweren Herzens mit allem raus.

Das DS ist für mich durch, da kommt nix mehr. Warum?
a) Es ist immer das, was Mary haben wollte, alle haben sich geeinigt, und jeder bekommt etwas(wobei das etwas für die Shareholder eine bodenlose Verarschung ist).
b) Das EC und somit auch Susman & Co scheinen nach ihren Äußerungen nach sehr zufrieden zu sein.
c) Wenn noch irgendjemand nicht einverstanden ist, wird er vielleicht noch etwas rausholen können, aber das wird mit Sicherheit nicht zugunsten der Aktionäre zu sein.

Deinen Berechnungen stimme ich insoweit zu, bis auf die DIMEQ-Sache. Die ist noch ungeklärt. Wir wissen also noch nicht, ob die überhaupt in der gleichen Klasse wie die commons landen, und ob das Verhältnis von DIMEQ zu WAMUQ dann wirklich 50:50 ist.

Gesetzt dem Falle, dass die DIMEQs noch woanders landen, bekäme man dann halt für 30 WAMUQ eine neue Reorg-Aktie, statt wie in Deiner Berechnung 60 WAMUQ für eine neue Reorg-Aktie.

Was wird die neue Reorg wert sein?
Wir wissen es nicht.
Beispiel:
Wert neue Reorg: 200 Mio (siehe Dein 1$-Beispiel):
Würde bedeuten, dass
60 WAMUQ einen Dollar wert sind: D.h. 1 WAMUQ jetzt 0,017 $
bzw.
30 WAMUQ einen Dollar wert sind: D.h. 1 WAMUQ jetzt 0,033 $

Bzw. anders gerechnet:
Was müsste die neue Reorg wert sein, damit man mit einer WAMUQ auf einen Dollar kommt?
Ganz einfach:
bei 30 WAMUQ für eine neue Reorg-Aktie:
30 US$ (entspricht bei 200 Mio neue Reorg-Aktien einem Gesamtwert von 6 Mrd. US$)
bei 60 WAMUQ für eine neue Reorg-Aktie:
60 US$ (entspricht bei 200 Mio neue Reorg-Aktien einem Gesamtwert von 12 Mrd. US$)

Wo diese 6 bzw. 12 Mrd. US$ herkommen sollen, weiß ich nicht. Und ich glaube auch nicht dran, dass dies jemals passieren wird.

Nur meine Meinung.

Ein - sich verarscht fühlender -

neversurrender
Antworten
m_chef:

die hoffnung stirb zu letzt

2
ich denke ich schmeiss mir jetzt erst mal zwei baldrian ein und hoffe alles wird gut.

Drück euch allen die Daumen.
Antworten
baranyka:

zocket raus?

14.12.11 20:16
mit dem argument habe ich mehrmals mich beruhigen wollen ;-(
Antworten
lustag:

info

14.12.11 20:17
20:15:06  usa 0,072 wenns ein gap war ist es geschlossen und wie gehs weiter richtung süd oder norden
Antworten
John66:

Die Hand am Puls um zu ahnen wohin es geht!

4
14.12.11 20:18
Wissen tut es keiner außer der Hochfinanz, die alles an Rechten beugen was es gibt. Die versuchen einen Weg nach dem anderen und die Aktionäre dürfen sich nicht wirklich wehren. Am Ende werden sie einen Weg finden. Aber auch das Volk findet am Ende einen Weg. Je länger es dauert um so mehr Menschen lernen etwas. In Amerika darf man das Geld abgeben, aber hat in Wirklichkeit danach keine Rechte mehr.  Dabei liegt es noch nicht einmal am System, sondern an der Dummheit und Dreistigkeit mit der einige handeln. Das fällt irgendwann einach allen auf.
Stay long. John
Antworten
odin10de:

@zion666:

3
14.12.11 20:19
Du hast den Fall von den Betriebsräten bei VW mitbekommen.

Ich habe bei einer bekannten Firma mitbekommen wie der Betriebsratvorsitzende einen Arbeiter bei seinem Chef madig machte. (Der Arbeiter war einige Minuten vorher bei dem Betriebsratvorsitzende und hat normal über Abfindung geredet, der Mann war damals 62 Jahre und konnte früher in Rente)

Ich bin Rot geworden wie der Vorsitzende den Mann hingestellt hat.

Und so kenne ich noch einige Beispiele was mit Freundschaften oder Betriebsräte oder andere leitende Positionen zu tun hat.
Jeder denk in erster Linie an sich wenn es hart auf hart kommt.

Odin
Antworten
sisipepsi:

man man man...

2
14.12.11 20:20
Die reorg-Wmi neu wird 200 millionen aktien ausgeben, davon gehen 10 millionen
an die hedgies, von den  restlichen 190 millionen gehen 30% an die commons-halter
= 57 millionen stück für die commons....und 70% gehen an die prefered-halter,
=133 mllionen für die prefered

und 1 $ usw...

sabbelt nicht alle so eine Mist....

Fakt wird sein, wieviel Wert die neue Reorg sein wird.

Als Beispiel Wenn nur 200 Mille neue Aktien ausgegeben werden anstatt der 1,7 Mrd, dann wird der bei einem Wert von 5 Mrd der reorg, eine Aktie der Reorg 25 $ wert sein.

Bei 1,7 mrd Aktie hätte man dann pro Aktie 2,95 Dollar.

Im Enddefekt wird sich nicht ändern, durch das Tauschgeschäft geht nichts verloren. Wenn es zum Tausch kommt werded ihr weniger Shares haben, die aber den selben Wert haben, wie die vorherigen Shares.
Antworten
Napoleon180:

Typischer Wamu Verlauf, einen Tag hoch dann wieder

3
14.12.11 20:20
runter. Nur dass es diesmal schneller ging als sonst und selbst am gleichen Tag der fast 100 prozentigen Kurssteigerung sich diese halbierte und jetzt wieder vollkommen weg ist.
Wer hier noch an fairen Handel glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Die MMs werden auf jeden Fall Cash gemacht haben dabei.
Antworten
baranyka:

ich würde

14.12.11 20:21
mich schon freuen, wenn wir nicht auf TT schliessen würden.
Antworten
doschauher:

Das hat mit Gap schließen nichts mehr zu tun,

2
14.12.11 20:22
Ich komm mir vor, als ob ich auf einen ganz billigen Bauernfänger reingefallen wär. Unglaublich.
Antworten
Trader 84:

wahnsinn! wamu im sturzflug!

14.12.11 20:22
Antworten
baranyka:

winner, faster

14.12.11 20:24
habt ihr noch überhaupt eure shares? sorry, eine verzweifelte frage. ich bin eine stille mitleser/investierter und habe gerade mein extrem tief!
Antworten
NeverSurrend.:

@sissipepsi

4
14.12.11 20:24

sabbelt nicht alle so eine Mist....

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Hast Du Dir schon mal ausgerechnet, wieviel Aktien der neuen Reorg Du haben wirst (vorausgesetzt, Du hältst jetzt z.B. WAMUQ-Aktien) ;-)

Antworten
zion666:

@sisipepsi

14.12.11 20:27
Na da bin ich aber beruhigt! Danke dir für die Info! Kannst du mir noch einmal kurz erklären, wo du die 5 Mrd hernimmst? Die habe ich wohl im Ds überlesen.
Antworten
Rabbit59:

Bullenfalle

6
14.12.11 20:29
Bauernfänger, Zocker, Gekaufte - was will man erwarten wenn man sich unter einen Haufen Krimineller begibt, die eine Bank klauen und das auch noch hochoffiziell...aber vielleicht greift auch einer Aktien mal nach oben, mal nach unten ab - unsere Nerven sind nicht die besten und damit kann man gut spielen und verdienen, nach der Euphorie kommt immer die Ernüchterung... ist doch egal - wir wurden nicht ausgebucht - Teilsieg...
Antworten
jajco1:

meine meinung

4
14.12.11 20:30
das angebot ist schlechter als das, was wir die letzten jahre hier erlebt haben. ich kann mir kaum vorstellen, dass jpm jetzt ruhe bekommt und der fall zu den akten gelegt wird.
jetzt geht der kampf erst los denn alle wissen, eine ausbuchung gibt es nicht aber das angebot ist nichts wert!

es beginnt ein neuer kampf!
Antworten
sailor888:

..

3
14.12.11 20:31
Wenn die commons 57 von 200 mio shares bekommen, sind das 28,5 % der WMIneu.
Ist diese 5 Mrd. wert, sind das 1,425 Mrd. Geteilt durch 1,7 Mrd commons sind das 0,84 $ pro jetziger wamuq. Etwaige (reverse) splits ändern daran nichts.
Anders formuliert: der heutige Kurs von 0,084 $ ist gerechtfertigt, wenn die neue WMI 500 mio. $ wert sein wird.
Frage ist, wieviel sind die NOLs und die Banklizenz wert bzw. wer ist bereit, wieviel dafür zu bezahlen.
Antworten
Digit2k:

einfach

4
14.12.11 20:31
scheisse..

Is da was im Busch..aber bei bad news würde das teil mehr und deutlicher abstürzen.
Warum also so langsam über den tag?
Weil Zocker eben gemert haben dass es nicht mehr 25% hochgeht wie gestern und bei der Aktie schnell das wenig verdiente gleich mitnehmen ud dass die kettenreaktion auslöst.
Nach Fundamentaldaten schaut hier seit jahren keiner mehr rein ausser die longs..hier kann NUR der schnelle zock zu geld verhelfen..die anderen müssen auf gerichturteile warten
um gewissheit zu haben.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
neuling69:

@Never Surrender

3
14.12.11 20:34
na na
dass du gestern raus bist ist deine entscheidung ;) was hier noch kommt oder nicht wissen doch wohl nur die götter der inseider ;) ob das ganze so durch geht wissen wir hier auch nicht ,die kugel dreht sich weiter war gestern mal wieder ein zucken schön zu sehen... und denke die alten halten :)
mfg
Antworten
blueeyes1:

@ rabbit

4
14.12.11 20:34
... Ich sehe das auch so ... Teilsieg und wenn wir mal ehrlich sind , sind die letzten gefühlten 100 Seiten nur Mutmaßungen und Spekulationen . Wir müssen einfach abwarten. Klar, die Enttäuschung ist da, aber ändern können wir jetzt nichts. Schon garnicht übereilt handeln.

In der Ruhe liegt die Kraft ... Das wird schon ... EINFACH JETZT MAL LOSLASSEN .
Antworten
sisipepsi:

@ sailor, genau so siehts aus

2
14.12.11 20:36
unabhängig davon, wird keiner von heute auf morgen hier millionär von euch...

das war vorerst ein kleiner etappensieg mit dem ds, jetzt geht die arbeit erst richtig los, vor ende 2012 werden hier keine vernünftige werte gehandelt, bis dahin, nach hinten lehnen, und die aktien im depos liegen lassen...

vertraut auf susmann und co...

allein an der tatsache, dass jetzt fast 2 jahre für 200 mille gekämpft wurde, lässt ein einblick darauf schließen wie komplex der fall ist, allein weil gott und die welt hier mitinvolviert ist.

erst mal der bankrupty exit, step by step, bis dahin schön chillen
Antworten
lander:

Basher wars start now...

13
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...tof=10&frt=2

ZItat marymbobh:
We are likely to see bashers (i.e. paid opinion shapers) come out to forums like this in large numbers over the next few weeks. Their objectives will be:

1) Talk the pps of WMI securities down to half or less of what they're at right now and get some serious sales volume going.

2) Talk against PORv7 to get the impaired voting classes to reject it. If the plan is rejected, that leaves JPM with the $4 billion interest-free, the tax refunds in escrow, and the remaining debtor cash being depleted for the next 12-24 months while the EC moves ahead with litigation against the SNHs and no plan is on the table.

Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
Rabbit59:

Jajco

4
guter Punkt "akzeptiere" nie das erste Angebot - bei Bear Stearns gab's doch auch was in der Richtung - erst war es im Cent-Bereich und 1 Woche später hat es ge-Dollart...ich meine Memory oder Winner haben da mal was geschrieben - Bear Steans = JP - ergo gleicher Trick - hat beim ersten mal auch geklappt...und seht mal wie oft hier Leute schreiben, das sie hinschmeissen wollen - die Kursspiele drücken auf's Gemüt - und das wissen die, sie können uns genau ein- und ausschalten...eben Kriminelle...
Antworten
neverenough:

gap close

4
Soviel zum Thema
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6894  6895  6897  6898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum