- Rosen macht eine Kehrtwende und redet plötzlich von "Equity in the Money" Grundsätzlich ist diese Entwicklung ja nichts ausergewähnliches. AUSSER in Anbetracht der Tatsache, dass einige Aussagen so markant sind, dass diese ein Commitment darstellen, welches nicht mehr rückgängig gemacht werden kann... Oder wie soll Rosen plötzlich die Shareholder wieder aus dem POR streichen?
Ja, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.Eigentlich fällt mir nur EINE logische Schlussfolgerung ein:
Das die Feststellung "Equity in the money" unumkehrbar ist, weiß auch Brian Rosen. Allerdings ist zu 100% davon auszugehen, daß dieses (nennen wir es spassenshalber) Eingeständnis wohl überlegt und aus gutem Grund gegeben wurde.
1. Steigerung der eigenen Glaubwürdigkeit (Brian Rosen´s) im weiteren Prozess. Klingt erstmal paradox, da er sich ja damit in erster Linie selbst widerspricht. Allerdings, die allmählich erwachende Erkenntnis, das DOCH nicht POR6 "fair an reasonable" ist lässt später natürlich Rosen das Argument "Hab ich doch bereits im Juni 2011 gesagt".
2. Das equity "beruhigen"! nach dem Motto: "Ihr bekommt was, nu mal ganz easy zusammenrechnen". Da hat er aber die Rechnung ohne S. Susman gemacht, der sich hier anscheinend das Ruder nicht mehr aus der Hand nehmen lässt. Rosen hatte sicher die Hoffnung, ein besänftigtes EC und geduldige Aktionäre zu bekommen.
--------------------------------------------------
Die grösste Überraschung stellt für mich momentan Mary Wallrath dar. Anscheinend stützt sie die neue Strategie von S. Susman. Ganz sicher kann sie gut einschätzen, daß hier eine Menge Druck aufgebaut wird. Eine gewisse "Parteilichkeit" zugunsten Brian Rosen´s, wie in der Vergangenheit, kann ich hier nicht mehr entdecken.
Ich gehe fest davon aus, das die jetzt ins Augenmerk gerückten Parteien (HF, ROSEN, JPMC) sehr daran interessiert sind, einen jury trail zu verhindern.... und das sie auch erkannt haben, das die Uhren jetzt schon rückwärts laufen.
Man kann über den Ausgang nur Vermutungen anstellen, KEINER von uns weiß, was passieren wird. Vom Gefühl her halte ich aber eine "einvernehmliche" Lösung für am wahrscheinlichsten. Eigentlich kann es jeden Tag überraschende News geben, die dem Verfahren ein Ende setzen (auch wenn es dann noch Tage und Wochen dauert, bis alle Beschlüsse umgesetzt sind).
Letztendlich kann man aber auch immer noch nicht den Totalverlust ausschliessen. Das spiegelt sich ja auch in den Kursen wieder.
Ich drücke uns jedenfalls allen die Daumen!
Ein grosses Dankeschön an Quashmane und waswesichxx für die fantastischen Zusammenfassungen.
*KA*