Diese wären ???
|
Hmmmm Frage
,Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch Mit diesem "Teil Settlement" , so es unterschrieben wuerde, ohne FDIC und JPM , waere damit das GSA (Ablauf 30 May ?) sowie der POR Geschichte ?.
Oder sehe Ich das falsch.
Schon interessant das Susi die Hedgie Depos wie auch Rosen die Objection Deadline und das Conf Hearing scheinbar verschieben koennen, ohne das MARY das bestaetigen muss.Oder hat irgend jemand von euch Marys Unterschrift auf den Verschiebe Docs gesehen.
Ist das Verschieben der Depos und das Verschieben der Deadline und des Conf Hearings ein Deal zwischen Susi und Rosi Druck auf JPM und FDIC aufzubauen ?
Die 25 Millionen fuer Litigations. Wer koennte Ziel der Litigations sein. ? JPM ? FDIC?
Hirngespinnst !!!
Hat Susi und Co auf diesem Weg die Vor -Seizure Geschichte mit ins Spiel geholt ? Wo sind wir jetzt ? Vor Mary spielte die Vor Seizure Geschichte ja keine Rolle.
Bisher konnte wir nur auf das Verschleiern und verschenken von Assetts , Steuern spekulieren, und auf Insidertrading.
Kompetente Kontra Wamu Poster wurden nicht muede uns zu erzaehlen das die Seizure "normal " abgelaufen ist. Die Pro Wamu,s sagen das es nebuloes war, ohne allerdings echte Argumente zu benennen.
Jetzt war vor kurzem eine POR Objection von Mr. Berg auf dem Server.
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110510000000000007.pdf
Der bringt in seiner Objection echte Argumente aufs Tablett.
Fuer uns gab es eigentlich nur den Begriff FDIC.
Es gibt aber mehr als nur eine FDIC.
FDIC-C (Cooperate) and FDIC-R (Receiver).
Grob uebersetzt
Die FDIC ist nicht nur eine , sondern 2 separate, rechtlich verschiedene Dienststellen.
Die FDIC-Cooperate (FDIC-C) die sich mit der Regulieren und Beschlagnahmumg zu beschaeftigen hat und die FDIC-Receivership (FDIC-R) ein rechtlich eigenstaendiges Gebilde das extra fuer jeden Bankruptcy Case eingerichtet wird und einzig fuer die Konkursverwaltung zustaendig ist.
Diese rechtliche Aufteilung dient normalerweise den FDIC –C Deposit Insurance Fund zu schuetzen.
Im WAMU Case war es die FDIC-C die entschieden hat wann und wie die WMB Assetts verkauft werden, waehrend die WMI versucht hat WMB am offenen Markt zu verkaufen.
Es war die FDIC-C die das P und A agreement ausgehandelt hat.
Es war die FDIC-C die JPMs Angebot angenommen hat , ohne ueber den genauen Wert der Vermoegenswerte bescheid zu wissen.
O.K Und es gibt den Begriff Capital warning letter.
Bevor eine Bank geseizert wird muss Ihr ein Capital warning letter zugestellt werden, und im Anschluss daran Zeit gegeben werden das Kapital zu erhoehen .
Hmmmm Warum faellt mir da gerade das Fillmore Project ein. ?
Die FDIC , wie auch Pfandi und Co, haben ja mal erwaehnt die FDIC haette schnell handeln muessen um groesseren Schaden abzuwenden. Allerdings behauptet die FDIC- C andererseits, genug Zeit gehabt zu haben um den Verkauf von WMB Assetts zu arrangieren. Es gab nie einen Capital warning letter. Und WMI wurde auch keine Frist eingeraeumt das Kapital der WMB zu erhoehen.
Dieser Capitel warning letter, oder vielmehr das es diesen nicht gibt, ist sehr wichtig im WMB Fall, und letztendlich auch fuer WMI. .
Die FDIC weiss das sie einen ernsthaften Fehler gemacht haben als Sie die WMB ohne diesen Capitel warning Letter beschlagnahmt hat.
Auf keinem der Vertraege , Ich habe zumindest nix gefunden, taucht der Begriff FDIC-R auf. Alle Unterschriften der FDIC beziehen sich auf FDIC-C.
Ist nur ein grob uebersetzter kleiner Auszug aus der Objection, und wie gesagt. Fuer Mary eigentlich nicht relevant.
Eigentlich.
Aaaber Gehen wir mal davon aus das Susi die Hedgies an den Eiern hat. Damit auch das BOD und Rosen.
FDIC und JPM waschen noch Ihre Haende in Unschuld, da deren Verfehlungen ja vor Seizure waren.
Rosen, Hedgies , BOD, sehen aber nicht ein den Kopf alleine hinzuhalten. Ueber diesen Weg koennten JPM und FDIC, damit auch die OTS , aber schneller im Fokus stehen als Ihnen lieb ist. Wie lange der Trustee dann noch wegschauen kann.
Und nochmal, es sind nach Antraege auf Discoverys bei JPM und FDIC in der Schwebe.
Meiner Meinung nach wird der Druck auf JPM und FDIC immer groesser.
Naechstes Hearing 24 May, dann drohen ab 25 May schon wieder die naechsten Hedgie Depos gegen Apploosa, Cebnterbridge und Owl Creek.
Am 8 Juni Omnibus hearing, 9:30 AM (Del) Kommt da vielleicht ein neuer POR? (Wunschdenken)
Am 10 Juni (new) POR objection deadline for EC only. Falls kein neuer POR kommt,wird Susi dann boese und Susi bringt dann Dinge in seiner Objection die wirklich brisant sind.? (auch Wunschdenken)
23 Juni Omnibus hearing, 3:00 PM (Del). On the agenda:- WMI motion to abandon equity interest in WMB
29 Juni Conf Hearing Danach kommt nix mehr auf dem Kalender. O.K. nuss nichts bedeuten
Willingham hat in einem angeblichen Email an einen User gesagt das Sie sich fuer Preffs und Commons einsetzten.
Es wird spannend die naechsten Tage, da bin Ich mir sicher.
lg
... beim Joggen war, habe ich die folgende Theorie.
1.) bereits am Freitag abend kam, ich glaube auf IHUB, die Frage auf, warum gerade zu diesem Zeitpunkt (ich glaube, es war so gegen 19:00 Uhr? korrigiert mich gerne!), dieser Artikel so auf Bloomberg erschienen ist, wie er erschienen ist. Und warum ausgerechnet von zwei völlig unbekannten Reportern, die mal eben zwei mit dem Fall betraute Leute kontaktieren und so eine "Bombe platzen lassen" (so zumindest sinngemäß lt. IHUB). Manche hatten dann den Gedanken, dies muss doch lanciert sein.
2.) der nächste Gedanke, ebenfalls IHUB, glaube ich, war dann, dies ist so lanciert worden, um Druck auf zu bauen. D. h., es ist seitens "EC" lanciert worden, um dann Druck auf die Verhandlungspartner aufzubauen.
Soweit, so gut.
Erst war dann laut Bloomberg, später auch Reuters, seitens Verhandlungspartnern niemand für Stellungnahmen erreichbar.
Später kam dann aktualisiert das bekannte Statement von Rosen dazu.
Und noch etwas später ist man dann bei Bloomberg "etwas" zurückgerudert im Artikelwortlaut von "die Shareholder erhalten Kontrolle über die neue Firma" zu "die Shareholder erhalten Equity der neuen Firma" - und DAS ist genau das, was ich komisch finde. Wenn ich Bloomberg wäre, wie oft würde ich nachfragen, ob das ("die Shareholder erhalten Kontrolle" korrekt ist, was ich gleich online stelle?? Evtl. lasse ich mir das sogar schriftlich bestätigen?
Und in dieses Bild passt wunderbar das Statement von Rosen, kurze Zeit nach dem ersten Bloomberartikel und das "zurückrudern" und "abschwächen" in der "entschärften" Version, die jetzt noch zu lesen ist -> die Shareholder erhalten "Equity" der neuen Firma.
Wenn es durch das EC lanciert und als Drohung für die Gegner (u. a. auch Rosen) gemeint war (um Druck auf die Verhandlungspartner auszuüben), sollte es eingeschlagen haben wie eine Bombe (siehe eben auch Rosens Statement + das "zurück Rudern" von Bloomberg) - weiter glaube ich, daß, falls es als Drohung gemeint war, die bekannt geworden Details, nur das untere Ende der Fahnenstange waren.
So also meine Theorie zu det janze ... - musse das jetzt mal hier zusammengefasst niederschreiben, was mir seit eben Samstag früh so durch den Kopf geht ... :-)
Gruß
Bombo
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung, eh klar ...
P.S.: Links spare ich mir - die, die hier einigermaßen kontinuierlich mitlesen, wissen denke ich worums geht, zumindest hoffe ich es ... ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.235 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 03.03.26 19:56 | |
| 10 | 1.584 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | bouletten calle | 28.02.26 09:43 | |
| 60 | 68.940 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 24.02.26 11:09 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |