... sein bzw wieder werden. Und dass es nicht möglich ist, WMI bzw. JPM dazu zu zwingen, eine ordentliche Vermögensaufstellung vorzulegen, sagt viel über das Rechtssystem in den USA aus. Was anderes interessiert bei einer Insolvenz als erstes als die Vermögenswerte? Und hier geht das Insolvenzgericht in keiner Weise darauf ein, was die normalen Eigentümer anbelangt, die Stammaktioäre.
Das Problem mit den USA ist, dass sie uns glauben machen wollen, dass sie die Guten sind, sie gleichzeitig aber jedem und allem in der Welt den Würgegriff anlegen, um sie unter Kontrolle zu halten. Partner sind sie nicht. Und die GGuten schon gar nicht. Siehe die Filme von Michael Moore (ich weiss, dass auch diese Filme etwas US-amerikanisch verkitscht sind. Die Fakten dahiner sprechen aber leider eine überdeutliche Sprache)
Interessant finde ich, dass ihre Form der Propaganda sie als offen und partnerschaflich darstellt, was die Praxis widerlegt. Propaganda gehört eben dazu, wenn man die demokratischen Grundlagen verlassen und die Bürgerrechte aufgehoben hat (Patriot Act I und II).
Lest mal faster zu Sarrazin und JPM. Das findet Ihr immer wieder in der politisch rechten Ecke. Und solche Leute wollen über die anderen verfügen.
Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung
Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!