Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4617  4618  4620  4621  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.941.611 / Heute: 1.286
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

frolic:

aus ihub von Mehdi

5
16.12.10 15:28
Bump....this is a key thing IMO:
If CDS settled at 43% payout, does it mean that somehow the holders of CDS insuring the WMI bonds already received a 43% cash payout (because bankruptcy triggered a credit event), and in the plan they are receiving an additional 100% ??

Well then this would mean that we have an additional 43% of something available for Equity. This something could be up to 4.1B. Also would make sense that the PIERS could have held on for more...

Could the disclosure of CDS ownership by the WMI bond holders be the information filled under sealed ? This is a requirement of rule 2019 (recently modified to include disclosure of CDS)...

und fsshon meint dazu:

I would say that would be the perfect "sealed" doc. I am gonna go back and study Justin's side of the confirmation argument and see if there are any clues in there.
www.fukitol.com
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,87%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,44%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,07%

Bamberger69:

St-J-C-F

3
16.12.10 15:31
Gebe Dir im Grundsatz Recht.

Jedoch hat die HRE im Vorfeld ebenfalls riesige( faule?) Kredit- Mengen an JPM veräußert. Der eine ist also nicht besser als der andere:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...m-wert-von-490-mio-euro

Der Hypothekenfinanzierer Hypo Real Estate AG meldete am Donnerstag den Verkauf eines Portfolios mit Krediten von fragwürdiger Bonität mit einem Gesamtwert von 490 Mio. Euro.

Das Kreditportfolio wurde an ein Bankenkonsortium veräußert, dem unter anderem die amerikanische Investmentgesellschaft Lone Star sowie die Investmentbank J.P. Morgan angehören. Finanzielle Einzelheiten bezüglich der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Der Verkauf des Kreditportfolios ist nach Angaben von CEO Johann Berger ein wesentlicher Schritt zur Restrukturierung des Unternehmens.

Die Aktie der Hypo Real Estate AG notiert im XETRA-Handel aktuell mit einem Plus von 1,29 Prozent bei 19,01 Euro.

Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:04 12.12.2003

weitere Infos unter:
www.verkaufte-kredite.de/...ionen/banken-finanzinvestoren.html
Antworten
paketix:

@frolic

3
16.12.10 15:33
ist jetzt ein bisserl wie wasser auf die eigene mühle - ich weiss
aaaber:
hat nicht susman mal gesagt (war's zu ilene?) dass das equity bereits im geld sei(?)
ich kann mich da an was in der richtung erinnern - wurde auch hier im thread des langen und breiten diskutiert
nun ja, wenn das mit den 43% stimmt dann hätte er ja recht gehabt und dann könnte auch das mit dem sealed doc plus dem hinterzimmergespräch ins bild passen
*hmmmm*
immer schön die öhrchen steif halten und auf die klonks aufpassen
/paketix
Antworten
paketix:

noch kurz zu bopfan

29
16.12.10 15:39
auf yahoo wurde gestern diskutiert:
bopfan rechnet von seite rosen mit einem 30-40% facevalue angebot für die prefs
sie geht davon aus dass das verhältnis Qs/Ps in den nächsten tagen auf 400:1 getrieben wird (war lange bei 200:1 und aktuell bei ca. 300:1)
hängt gemäss bopfan mit dem (möglichen) 30-40% angebot für die prefs zusammen und soll möglichst sicherstellen dass die Qs nicht über 1$ schnellen (...Ps wären dann ja bei rund 400$)
kommt noch dazu dass die angesprochenen gut 4.5mrd$ die prefs ziemlich genau in den bereich 30-40% facevalue katapultieren würden
*hmmmmm* ... alles spekulation aber passt grad schön zusammen
so looong
/paketix
Antworten
faster:

@bamberger

9
16.12.10 15:46
die frage ist doch, wieviel waren diese "Verkauf eines Portfolios mit Krediten von fragwürdiger Bonität mit einem Gesamtwert von 490 Mio. Euro" tatsächlich wert?

vergiss nicht, hinter jedem hypokredit steht ein grundstück, meist mit immobilioe. gerade vorgestern habe ich einen beitrag eingestellt, das viele grundstücke der wamu eine menge mehr wert sein könnten als ihre kredite, weil da auch mineralrechte dabei sind, öl und erdgas.

hat da für die hre jemand ein unabhängiges wertgutachten durchgeführt? hat man eine option abgeschlossen, dass falls diese kredite platzen, und ein verkauf der grundstücke erfolgen, die hre am erlös der mineralrechte beteiligt ist?

und, die zweite frage, wieviel haben die bei der hypo real estate für die 490 mio kredite bezahlt? 1 mrd? und an wenn, an jpm? da sollte man eine genaue untersuchung starten, und ich habe mich deswegen heute durch die bundestagsbüros der linken und der fdp telefoniert.

aber je mehr desto besser, also ihr könnt ruhig euren abgeorneten anrufen, und fragen, ob es beim kauf und verkauf der faulen kredite durch die hre mit rechten dingen zugegangen ist.
Antworten
lander:

EC sagt Danke!

11
16.12.10 15:53
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57826679

Zitat:

I just got 'em posted up. We can thank our Equity Committee for their quality and excellent summary.

...Catz

Slides Stickied for now -- or @ investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57741137
Zitatende
--------------------------------------------------
MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
cliffhanger:

KEH,

8
16.12.10 15:54
Pf, VD und Konsorten verschwinden nicht, die suchen sich eine andere Aktie, mit der Sie das gleiche Spiel treiben. Siehe Pf früher bei der Citigroup.
@Faster: Erst mal: Krawlle gut überstanden??
Und zu Westerwelle: Den interessieren solche Briefe nicht. Da müßtest Du schon zu einem großen Unternehmen gehören (s. sein Wahlversprechen: mehr Netto vom Brutto. Er hat nur vergessen zu sagen, dass diese Regel nur für "Wohlhabende" gilt).
@ Bamberger: Die HRE hat die "faulen Kredite" erst im Rahmen der Restrukturierung zu einem Bruchteil dessen veräußert, wie sie diese vorher eingekauft hatten. Und JPM hat die gerne für den Preis genommen, zwecks Abschreibung und da einige dieser Kredite wohl über kurz oder lang doch noch bedient werden.

Gruß an Alle
Cliff
Antworten
Pinot_Grigio:

@cliffhanger

5
16.12.10 16:01
.........Siehe Pf früher bei der Citigroup. Genau cliffhanger, das habe ich vor ca. 2 Jahren verfolgt. Das Theater was Body mit ihm hatte, kenne ich auch. Unglaublich !

Gruß§
Pinot_Grigio
Antworten
lander:

aus dem I Hub

5
16.12.10 16:07
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57832475

Zitat:

Good post from Charline on yahoo

Another Interesting Walrath Plan.... 15-Dec-10 07:42 pm
... that was confirmed. I'm afraid to use Plan Confirmation in the title!! :)

Here's one on Flying J from July that Judge Walrath approved ... but it's a good reorganization. Her words: She's happy to approve this one!!

The article is good because it shows how so many plans now are trying to short so many stakeholders ... think it gives an idea of what the Judge really expects.

=====================================
www.downstreamtoday.com/news/art...

Flying J Wins Confirmation of Chapter 11 Reorg Plan

Flying J Inc. Tuesday won court approval of a Chapter 11 plan that means payment in full for creditors from some $2 billion worth of asset sales and leaves equity stake holders with a company valued at $840 million.

Judge Mary Walrath said she would approve the reorganization of one of the country's largest private companies, which grew from a string of four gas stations into a collection of hundreds of truck stop operations as well as an oil refinery and pipeline operation.

"I'm happy to confirm this plan," Walrath said at a hearing in the U.S. Bankruptcy Court in Wilmington, Del.

"This is a throwback," said Flying J attorney David Eaton, describing the company's Chapter 11 case as an old-style reorganization that preserves the business and keeps creditors happy. He's with Kirkland & Ellis LLP. Bills including a $400 million term loan will be paid in full, with interest, from the sale proceeds.

Unlike Flying J's case, many corporate bankruptcies that started during the recession are ending in "a pitched battle over valuation," with those at the bottom of the payment rankings protesting outcomes that leave them with nothing, the attorney said.
Zitatende
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=57832953

Zitat:

Good find....and it goes to show how the judge thinks about most of these cases and the way they go down.
Zitatende
MfG.L:)
"Ein jeder gibt den Wert sich selbst"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne".(Parasit)

Und es herrscht der Erde Gott, das Geld.(An die Freude)
Antworten
LYJN:

@ all....

16
16.12.10 16:15

ich schaue jeden Abend hier mal kurz rein und überfliege die Posts... Muss schon sagen solangsam ist das hier nur noch ne quälerei...Keine News selbst die Entscheidung über das POR ist immer noch offen. Da frage ich mich was es hier täglich hunderte von Posts zu schreiben gibt? Habt Ihr echt nichts anderes zu tun wie hier den lieben langen Tag das Forum zuzumüllen? Seit Ihr alle  schon in den Weihnachtsferien oder Arbeitslos? So nun könnt Ihr mir scharze Sterne geben...juckt mich nicht.  Musste ich loswerden weil es einfach nur nervt...

Antworten
MacBull:

Hallo Jungs, das sieht ja so aus, als wenn gerade

3
16.12.10 16:23
SL´s ausgelöst wurden...
Antworten
buddikatze:

hallo wamuraner

16.12.10 16:25
Hallo.kann mir einer mal eine info geben wie es hier weiter verfahren wird.bin naehmlich gerade im krankenhaus und hab mir die bandscheibe opperrien lassen.computer ist auch nicht hier, nur mein bloedes smartphone das staendig abstuertzt.danke im voraus fuer die infos.
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Na ja, das konnte ich mir fast denken

16.12.10 16:25
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Danke, cliff, passt auch wieder, wie üblich

16.12.10 16:32
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Bamberger69:

Gute Besserung buddi! Lese deine BM

2
16.12.10 16:32
Antworten
Wilhelm2006:

Lunte brennt....

16.12.10 16:36
wie gesagt zweistellige us-cent-Kurse bis Jahresende....

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
cashngo:

ach du dicker hund

9
16.12.10 16:38
sorry for ot aber

ich hab vor lauter vorfreude eben erst gemerkt das wir noch einmal schlafen müssen bis es freitag ist.... :-P
war im chat und hab mich gewundert wieso keiner online ist, war halt schon ganz gespannt auf das hearing....
alla hop dann bis morgen
Antworten
Napoleon180:

wieder alles nur

2
16.12.10 16:42
MM Spielerei heute und der Versuch den Kurs soweit es geht unten zu halten. Sieht man ja mehr als deutlich..
Antworten
raggi65:

wmb

16.12.10 16:46
interessante idee im ihub: wir wmi-aktionäre sollten ein angebot für den wmb-stock machen, damit er nicht (laut rosens plan) gecancelt werden kann. leider etwas zu spät, glaube ich.
Antworten
LYJN:

@ Napoleon180

16.12.10 16:49

du bist lustig....ist klar wir haben Momentan auch ein mega Umsatz da haben die MM´s jede menge Arbeit den Kurs nach unten zu drücken... Luschtig echt...

Antworten
union:

@ all Vorzugs-Aktionäre

4
16.12.10 16:50

Ich unterstütze fasters Briefaktion an Westerwelle!

Es gilt nur den Vorzugsaktionären.

Zusätzlich an die United Köpfe. Geht das auch als offizieller United Brief - stellvertretend für die Vorzugsaktionäre? Vielleicht per BM nochmals der Hinweis zu diesem Brief?

Denn wenn faster alleine schreibt...Ihr kennt den Ablauf...aber mehr als 100 deutsche Briefe zum exakt gleichen Thema...das wäre eine Möglichkeit.
Und denkt daran. Nur eine richtige Aktion zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, und das Ding geht ab, wie Nachbars Katz....ist mir ein Brief, 10Minuten Zeit und 55Cent wert.
Mein Brief ist Morgen unterwegs!

Ach ja. Euren Absender nicht vergessen!

Hier fasters Beispiel (könnt Ihr, wenn Ihr wollt genau so nehmen):

An
Dr. Guido Westerwelle
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin                                                                          Euer Ort, und aktuelles Datum!

Sehr geehrter Herr Außenminister Dr. Westerwelle,

ich bin ein Vorzugs-Aktionär der Washington Mutual. Und als Aktionär dieses amerikanischen Unternehmens habe ich Rechte. Unter anderem sollte ich bei Abstimmungen über die Zukunft des Unternehmens meine Stimme abgeben dürfen. Dieses Recht wurde mir in eklatanter Weise verweigert.

Ich hatte ein Recht auf die Abgabe meiner Stimme als Vorzugs-Aktionär für die Abstimmung zum zukünftigen Kurs des Unternehmens, dem vorliegenden Reorganisationsplan (PoR), bis zum 18.november 2010 beim Konkursgericht in Delaware.

Die Anwaltsunternehmen, die mit dem PoR haben mich und tausende anderer Aktionäre aus Deutschland und Europa um unser Wahlrecht gebracht. Trotz Aufforderung wurden uns weder Stimmzettel zugesandt, noch andere Möglichkeiten der Ausübung unseres Wahlrechts gewährt.

Ich bitte Sie, in aller notwendigen Deutlichkeit bei ihrem amerikanischen Kollegen Protest gegen dieses Verhalten einzulegen, und alle notwendigen Schritte zu unternehmen, dass ich, und die anderen geschädigten Aktionäre, unser uns vorenthaltenes Wahlrecht ausüben können.

Mit freundlichen Grüßen,

Name mit persönlicher Unterschrift

Ich danke Euch,
union
Antworten
Kleinerengel79:

Westerwelle

16.12.10 16:55
Soll ich als Schweizer auch an Westerwelle schreiben oder doch an unsere sieben Bundesräte *ggg*...

Nein, die Frage ist ernst gemeint?
Antworten
faster:

@korruption

10
16.12.10 16:57
wer immer noch daran glaubt, das die usa das land von milch und honig, des land von law und order sind:

Mark T. Gallogly current relationships:
Centerbridge Partners - managing principal
President's Economic Recovery Advisory Board - member

Mark T. Gallogly past relationships:
2008 Barack Obama presidential campaign - fundraiser

centerbridge ist neben appaloosa einer der am zweiten raubzug gegen die wamu aktionäre beteiligten hedgefunds. und deren direktor ist einer von obamas spendenauftreiber und einer seiner berater.

nette freunde hat der friedensnobelpreisträger ......
Antworten
union:

Die WaMu Vorzüge...

16.12.10 16:59
...werden international gehandelt.
Und wenn Du Dich über das Nicht-abstimmen-können offiziell beschweren möchtest, dann in Deinem Land, bei demjenigen, in dem Du die größte Autorität/Zuständigkeit siehst.

union
Antworten
faster:

@kleinerengel

16.12.10 17:01
an die schweizer hab ich da gar nicht gedacht. die haben doch so absolut keinen ruf als aufrührer, grins.

aber spass beiseite, das wäre eine wundervolle idee, alle schweizer mitmachen. ich weiss nicht wer da bei euch für die aussenbeziehungen zuständig ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er oder sie da durchaus ein offenes ohr haben. sonst schickz halt kopien an alle regierungsmitglieder.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4617  4618  4620  4621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59