Guten Morgen @all,
habe mir auf die schnelle mal ein Dokument angesehen, das @Pjöngjang gestern hier für uns eingestellt hat, worin ein "Gutachter", so bezeichne ihn mal, namens Nicholas Kissel, seines Zeichen ökonomischer Finanz- und Unternehmensberater gewisse Geldtransfers zwischen den Konten der WMI, WMB und WMBfsb beleuchtet hat und dabei ist mir auf Seite 11 von 50 folgender Absatz aufgefallen, den ich euch nicht vorenthalten möchte, da er wieder einmal die berechtigte Frage um den Status der Tochtergesellschaft WMBfsb aufwirft.
http://www.wamu-shareholders-resources.com/...ents/Thomas%20Blake.pdf
Hier folgende Passage:
"Based on the documents I have reviewed to date, I have identified potential transactions that intermingle accounting entries in the Disputed Accounts with various other intercompany accounts of WMI, its subsidiaries Washington Mutual Bank (“WMB”) and WMBfsb (together with WMB, the “Banks”), and other subsidiaries. The intermingled accounts include master note accounts and other intercompany payable and receivable accounts (together, “intercompany accounts”). The transactions and related intercompany email communications I have reviewed to date show that the intermingling of demand deposit accounts and intercompany accounts occurred in many instances, for multiple corporate reasons, including, but not limited to, liquidity management, capital contributions, tax liability management, daily operations, and
management of financial ratios and insured deposits reported for regulatory purposes".
Übersetzt bedeutet es in etwa:
Basierend auf den Dokumenten, die ich bisher überprüft habe, habe ich mögliche potenzielle Transaktionen der WMI identifiziert, dass hier Buchungen zu den Konten bei verschiedenen anderen konzerninternen Konten vermischt wurden, deren Tochtergesellschaften Washington Mutual Bank (WMB) und WMB FSB (zusammen mit WMB [denkt an die Fusion die ich gestern beschrieben und eingestellt habe], "die Banken") und andere Tochtergesellschaften beinhaltet. Die vermischten Rechnungen schließen Master-Zeichen-Rechnungen und andere zwischenbetriebliche zahlbare und annehmbare Rechnungen, zusammen, "zwischenbetriebliche Rechnungen", ein. Die Transaktionen und damit verbundene konzerninterne E-Mail Kommunikation, die ich bis heute gesehen und überprüft habe, zeigt, dass die Vermischung von Sichtkonten und konzerninternen Instanzen, für mehrere Unternehmensgründe auftraten, einschließlich was das Liquiditätsmanagement, Einlagen-, Steuerschuldenmanagement, den täglichen Betrieb und Verwaltung der finanziellen Verhältnisse und versicherten Einlagen aussagt für regulatorische Zwecke, sich aber nicht darauf beschränken.
Also für mich ergibt der Satz, der durch diesen Gutachter erstellt wurde, hier ganz klar die Aussage, das die WMBfsb eine Tochtergesellschaft der Holding WMI Inc. ist und nicht der Washington Mutual Bank. Was ist jetzt hier wirklich dran an der Aussage? Hat man hier eine Tochtergesellschaft zu unrecht verkauft, die der Holding WMI Inc. gehört, um diese Holding WMI Inc. mit Absicht in die Schulden zu drücken, um hier zu vermeiden, dass das Vermögen von der WMBfsb übertragen würde, wir reden hier von min. $20 Mrd. Dollar, die Holding WMI Inc. womöglich dann doch auf eigenen Beinen stehen kann, um von den eigenen Aktionären geführt werden zu können. Geht es hierum, das man es JPMC durch das verschwinden lassen von dem Vermögen der WMBfsb, hier nochmals versucht wird eine Möglichkeit zu schaffen, um JPMC abermals zu bevorteilen, jetzt auch noch billig an die Holding WMI Inc. zu kommen und sie dann im kompletten geschluckt zu haben (WMI + WMB + WMBfsb)?
Ich kann mich im Moment, nach der Dokumentenlage, wirklich nicht mehr dagegen erwähren, das der Raubzug wie er von mir schon einmal, in Bezug auf die öffentliche Ausschreibung von JPMC, für die gesetzlichen Vertretung vor Gericht gegen WMI, die ja schon weit im Vorfeld getroffen wurde (Januar 2008) und WG&M damals als Anwaltskanzlei dafür angagiert wurde, obwohl die Holding WMI Inc. erst am 26.September 2008 in den Konkurs flüchten musste, hier Grundsteine gelegt wurden, um die ganze große Sparkasse Washington Mutual systematisch zu zerlegen und in Salamitaktik dem Erzfeind JPMC überzuhelfen. Deswegen gewinne ich hier auch mehr und mehr den Glauben, das mit der WMBfsb hier irgendetwas passiert ist, was es so aussehen lassen soll, als hätte die WMBfsb als Tochtergesellschaft unter der Führung der Washington Mutual Bank agiert, damit ja das Vermögen der WMBfsb schnell und unbürokratisch verschwindet und die Holding WMI Inc. ja nicht davon profitiert, sonst könnte die versprochenende und wahrscheinlich schon im Vorfeld getroffene Abmachung das die Holding WMI Inc. auch zu JPMC übergehen soll, dieses Unterfangen gefährden.
Man muss sich jetzt hierzu auch mal vor Augen führen, was das im Umkehrschluss für uns bedeuten könnte, nicht nur das wir hierdurch ein Stückchen näher im/am Geld wären, Nein, wenn wir das Zepter über die Führung der Holding WMI Inc. führen könnten, was dies noch für Klagewellen gegen JPMC nach sich ziehen könnte, wo wir dann eventuell von noch mehr Geldern reden, die sich JPMC durch die Übernahme angeeignet hat. Wer weiß, aber nach dem was ich bis jetzt über diese Tochtergesellschaften erfahren habe, ist es glaube ich nicht vermessen, darüber zu spekulieren, das hier vermutlich nachgeholfen wurde, um JPMC ein weiteres mal zu beschenken und uns aus den Geldrängen herauszudrücken. Also für mich ist diese Geschichte noch lange nicht abgegessen und ich hoffe sehr, das dies auch nochmal ein Thema vor Gericht wird, wo eventuell das EC, wie vielleicht auch unser Anwalt der für Daniel Hoffman die Vertretung übernommen hat, es auf den Richtertisch packen, um dies klären zu lassen, was ich hier vermute.
So, das soll es erst einmal wieder gewesen sein und hoffe hiermit wieder angeregt zu haben, die Zuordnung der WMBfsb in Frage zu stellen, wem diese WMBfsb letztendlich zu zuordnen ist, was für uns nicht unerheblich ist und den ganzen Verlauf um Assetzuordnungen auf den Kopf zu stellen, gerade was unseren Fremdgänger Brian Rosen und diese Anwaltskanzlei WG&M betrifft.
Wünsche allen einen geruhsamen 3.ten Advent.
Gruss Qash