Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4164  4165  4167  4168  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.729.254 / Heute: 5.351
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

denpit:

VD hast Recht !

6
11.11.10 13:37
.. in Deinem genannten Beispiel.

Normal lese ich hier nur mit, lese aber sehr gerne beide (!) Seiten und bilde mir meine Meinung. Ich bin seit längerer Zeit hier investiert und werde es auch bis zum bitteren (oder süßen) Ende bleiben!

Zurück zu Deinem benannten Beispiel, welches mich nun doch einmal zum schreiben veranlasst, da Dein Beispiel  gut begonnen ist, aber ein mE wichtiges Detail nicht berücksichtigt:

Du führst aus:

Ich versuchs mal mit einem Beispiel:
Wenn ein Gebäude mit einer erstrangigen und  einer zweitrangigen Grundschuld belastet ist und der Eigentümer zusätzlich 50.000,-- Euro Schulden bei einem Handwerker hat und das Gebäude nun wegen Zahlungsunfähigkeit des Eigentümers in die Zwangsversteigerung kommt, dann wird aus dem Versteigerungserlös immer zuerst die erstangige Grundschuld anteilig bedient, dann die zweitrangige und dann erst der Handwerker mit seinem Pfändungsbegehren.  

Wenn nun aber der Versteigerungserlös nur so hoch wäre, daß nur die erstranige GS voll bedient, die zweitrangige GS aber nur noch zu 1 % bedient würde und der Handwerker völlig leer ausginge, dann könnten die Gläubiger der zweitranigen GS und der Handwerker gegen den Zuschlag bei der Versteigerung stimmen, so oft sie wollen und brüllen und jammern, so lange sie wollen; es wird zwar gehört werden aber keiner wird darauf Rücksicht nehmen müssen. So ist es nun mal.

ABER: In diesem Beispiel hat die Immobilie, nun sagen wir mal, 1 Mio Euro (Zeit-)Wert. Nun kommt es wie in Deinem Beispiel zur "Versteigerung". Weil man aber keine (oder ungenügend) Zeit hat, einigt man sich mit EINEM Käufer auf eine Zahlung 180.000 €.

Deshalb bekommt der 2. Rang 1 % der Handwerker nix !

.. und nun wird der 2. Rang und der Handwerker nicht mehr befragt bzw. MUSS sich das Gefallen lassen, weil Rang dafür stimmt ???

Passt doch was nicht oder  . . ??

Gruß
Pit
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mcpomm:

@Pjöngjang

4
11.11.10 13:54
fangen die Krähen an sich gegenseitig zu picken???

alles meine Meinung
Antworten
Ecki07:

#104123 C_P_

11.11.10 13:55
Löschung? Werbung?
Antworten
Polytour:

Denke auch, das es "gefühlsrichtig wäre...

2
11.11.10 13:56

...den Versteigerungserlös auf 1. GS und 2. GS sowie den Handwerker in Prozent-Abfindungen zu beteiligen und zwar schon nach dem Rang!

Beispiel: 1.GS mit 100 000, 2. GS 50 000 und Handwerker mit 25 000 (restl. 5000 sind Streitkosten...lach)!

Diese entspräche sinngemaß einem "Haircut"!

So allerdings denke ich wirds bei WaMU auch laufen!

Die Anleger können nicht bestraft werden, wenn der Aufsichtsrat oder die Chefs kriminell agieren und es erst hinterher rauskommt!

Das hat Nichts mit Investitionsrisiko zu tun, wenn es kriminell war!
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.10 08:08
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Staylongstayc.:

@denpit

11.11.10 13:58

Lass das mal mit den Handwerkern. Wir haben es hier mit US-Konkursrecht zu tun. Du kannst Dich selber schlau machen: www.uscourts.gov/FederalCourts/Bankruptcy/...tcyBasics/Chapter11.aspx

Nach allem was ich in Erfahrung bringen konnte (einige Boardmails haben mir geholfen), sieht es bez. der Abstimmung nicht gut für uns aus bzw. könnte es in der Tat unerheblich sein, wie die Prefs-Abstimmung verläuft. Recht haben und Recht bekommen sind nun einmal zweierlei paar Schuhe. Aber warten wir doch erst einmal ab, ob der POR nicht doch anderweitig gekippt werden kann (verweise dazu noch einmal auf die Zitate bez. des TPS-Trials).

Antworten
C_P_:

So nun nochmals.

15
11.11.10 14:02
Da es nur noch eine Datenbank weltweit geben soll, musste ich einen Teil modifizieren. Wir wollen Euch ja nicht irreleiten ;o). Diese Datenbank wird zwischen Don und Cat und uns der Gruppe UNITED, dazu heute abend mehr, abgeglichen, gestern so besprochen.

Nachdem wir die letzten Tage in den Hintergrund getreten sind, möchte ich mich mal wieder hier zu Wort melden. Wir haben den Schulterschluss zwischen Europa, Asien, den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt vollzogen. Unsere Aktion gewinnt immer mehr an Dynamik, wegen der Abstimmung zu einem POR, bei dem die Stammaktien garnichts und die Vorzugsaktien eventuell ein bisschen bekommen, mache ich mir keine Sorgen. Wir sollen denen auch noch einen Blankoschein für ihren Betrug geben? Nein, nicht wirklich.

@VanDelft, statt hier ständig ellenlange Postings zu verfassen, die im Grunde zu keiner neuen Erkenntnis führen, solltet Ihr, Du und auch Pfandbrief, Eure Energie lieber dazu nutzen, die Bewegung von UNITED mit zu unterstützen. Da gibt es sehr viel zu tun bzw. zu koordinieren und zu organisieren. Unsere Gemeinschaft wächst mit jedem Tag, ich kenne aber im Moment nicht die genauen Zahlen, es sind sehr viele Aktien, auch Vorzüge, die unsere Gemeinschaft hält. Also bringt eure Energie mit ein, nur so erreichen wir unser Ziel, dass Stamm- als auch Vorzugsaktien wieder ins Geld kommen. Wir haben viele Helfer im Hintergrund, alleine wir können das nicht wuppen, also, helft uns, damit wir erfolgreich sind.

Lieben Gruß
C_P_ aka UNITED
Antworten
tokatci:

Gruppe United ist gestorben!

57
11.11.10 14:03
So Leute die Gruppe United ist ab sofort gestorben. Nach ausgiebigen Telefongesprächen und Konferenzen haben wir es nun geschafft International alle Wamu Shareholder zu vereinen.

United ist Tot.......... United International ist geboren!!!

Wir bekommen ab sofort alle Us Datenbanken zur Verfügung gestellt (CP hat das etwas missverständlich ausgedrückt). Wamuequity.org stellt und die Daten zur Verfügung sowie alle anderen die Shareholder Datenbanken haben. Wir haben uns darauf geeinigt da die Organisation durch Ariva besser Strukturiert ist.  Somit werden wir Heute Abend die United Registrierungsseite www.Ariva.de/wamu vom Netz nehmen und kurze Zeit später die United International Seite starten.

Alle emailaccounts aus allen Datenbanken werden angeschrieben um sich auf der neuen Seite ERNEUT anzumelden um eine Aktuelle Datenbank zu schaffen.

Dies wiederum hat den Vorteil das wir erneut alle Aktien Auszählen können und die Datenbank durch das Desaster am 1.11 wieder bereinigt vorfinden.

Die Amerikanischen Nutzer von IHub und Yahoo bekommen durch diese Registrierung auch die Chance sich in die geschlossene Gruppe (bislang United) einzubringen und gemeinsam an Diskussionen teilzunehmen. Somit können wir auch Länderübergreifend Probleme besprechen ohne das Postings gelöscht werden.

Nun zu dem Rechtsbeistand:

TheGerman hat extreme Schwierigkeiten gehabt um mit unserer
rechtlichen Vertretung einen Konsenz zu finden , es ist aber
nicht zu einer Übereinkunft gekommen.

Da er eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben musste können wir leider auch keine Details nennen an denen es gehapert hat.

Er hat sich für diesen Schritt entschieden um die Gruppe zu schützen.

Die Mitgliederlogistik übernimmt der deutsche Teil der Gruppe
die rechtliche Vertretung wird über die USA vorgenommen.

Soweit erstmal das Grobe!

Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Antworten
Wanderreiter:

Ecki gaaanz easy bleiben

11.11.10 14:14
United sind tatsächlich wir, ursprünglich Forumsteilnehmer von hier, welche sich zusammengeschlossen haben und mittlerweile auch viele Andere Shareholders.
Also, denke dein Post war unnütz.

Nix für ungut und klonkgruß,
WR
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren
Antworten
mcpomm:

@Wanderreiter

11.11.10 14:16
ich denke Ecki hatte nicht verstanden warum der Post gelöscht wurde und wollte das als Frage gestellt haben

alles meine Meinung
Antworten
The_Hope:

@tok

11.11.10 14:29
Mist, dann muss ich ein neues Motto suchen :-)

Group International!

You can always count on us!
Antworten
VanDelft:

Gebäudebeispiel @ Pit

3
11.11.10 14:33
Hallo Pit,

gutes Post von Dir.

Ich denke aber, daß Du bei Deinen Gedanken auf 2 falsche Dinge aufbaust:

1. viele hier sind extrem darauf fixiert, daß der Kaufpreis für die Bank dramatisch zu niedrig gewesen sei.
Ich will dazu jetzt bewußt nicht erneut eine Diskussion anfangen (sost brennt hier wieder die Luft).
Nur soviel: ob der Preis zu niedrig oder zu hoch war, davon verstehen wir hier alle absolut nichts. Dies zeigt u. a. die hier oft geführte Diskussion um die "Bilanzsumme von 307 Mrd. zum Kaufpreis von 1,88 Mrd". Diese Diskussion ist kaufmännisch unqualifiziert und rechtlich unsachlich.
Aber vor allem (!!!) ist es völlig irrelevant, ob der Kaufpreis zu hoch oder zu niedrig war, denn diese Frage wäre für uns nur dann relevant, wenn bis heute (25 Monaten (!) nach dem Verkauf der Bank) wenigstens ein einziger Mensch auf diese Welt eine erfolgversprechende (!!!) Klage gegen die FDIC wegen dieses Verkaufs am Laufen hätte.
Genau dies hat aber niemand ! Auch das EC nicht !! Und DAS ist das Entscheidende.
Wo aber niemand erfolgversprechend klagt, da wird auch nichts zu holen sein.
Nicht mal eine Menge gut organisierter Privatpersonen klagt wegen des Verkaufs der Bank gegen die FDIC !!! Denk mal drüber nach, warum.

2. Ich vermute anhand Deiner Berechnung, daß Du in einem zweiten Bereich etwas übersehen hast:
Wenn der Kaufpreis statt bei "180.000,--" Euro, bei 1.000.000,-- Euro gelegen wäre (also beim ca. 5,5-fachen des Kaufpreises, den JPM bezahlte) dann hätten die Shareholder der WMI davon nicht einen Cent mehr gesehen, als derzeit auch, denn dieser Mehrkaufpreis wäre vollständig in die Bedienung der Bank-Bonds geflossen !!

Also auch wenn JPM das Fünf- bis Sechsfache geboten hätte, hätten die Preferred-Holder der WMI imemr noch keinen Cent gesehen und die Common-Shareholder natürlich schon gleich garnicht.
Erst ab m. E. rund 19 Mrd. USD Kaufpreis für die Bank wären die Commonholder ins Geld gekommen. JPM hätte also weit mehr als das Zehnfache des Kaufpreises bezahlen müssen, damit die Commons mit (kleinen) Beträgen ins Geld gekommen wären.

Verstehst Du, was ich sagen möchte ? Versuchs mal, von dieser Warte aus zu betrachten und versteif Dich nicht auf den angeblich zu niedrigen Kaufpreis.
JPM hat über 250 Mrd. USD Verbindlichkeiten "mitgekauft".

@ Staylong:

Du schreibst: "........ob der POR nicht doch anderweitig gekippt werden kann (verweise dazu noch einmal auf die Zitate bez. des TPS-Trials)........"

Denk dabei an
- das Datum der Confirmation-Hearings und
- den Umstand, daß das Zitat, das Du meinst, m. E. von einer gerichtlichen Ablehnung des Exchange event ausgeht.
Wäre dies jedoch der Fall, hätte die Holding zwar 4 Mrd. für die TPS weniger an der Backe, die WMI-Preferreds wären aber immer noch (!) aus dem Geld und vor allem wäre die Chance, über die TPS-Securities an Cash zu komemen, dahin !!!

Nochmals, Staylong,  uns nützt m. E. nur das Folgende:
1. Bestätigung (!!!) der ExchangeEvent, (also keineswegs eine Ablehnung des Exch.E.)
2. Bemängelung des Securities-Downstreams und anteiliger "Rückstream" an WMI !!!
3. Bestätigung der PoR V6 bzw. des Pari-Status Class19 und Class20 !!!

Grüße

VanDelft
Antworten
SOGN:

Ich muss zugeben

11.11.10 14:35
Ich hatte ein besseres Gefühl bezüglich Settlement als der Kurs noch am Boden war. Je weiter unten der Kurs ist, desto optimistischer bin ich ;)
Antworten
Agent-Smith:

UNION - international

5
11.11.10 14:38

@tokatci
verstehe ich jetzt nicht ganz. Du schreibst:

... rechtlichen Vertretung einen Konsens zu finden , es ist aber nicht zu einer Übereinkunft gekommen.

etwas später schreibst du dann:

... die rechtliche Vertretung wird über die USA vorgenommen.

Also wie soll man das denn jetzt verstehen. Mit dem Star - Anwalt konnte sich nicht arrangieren aber für einen Winkeladvokat reicht es ;-)

Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Antworten
j-pm-chill:

neuer schlachtruf

11.11.10 14:40
die gruppe united ist tot, es lebe die gruppe UNITED Inernational!

Wir sind UNITED Int.!
Antworten
Fiskepudding:

Bitte nicht lachen

15
11.11.10 14:42
Kann mir mal einer kurz folgenden Unterschied erklären?

Washington Mutual Inc.        893906 WAMU  
Washington Mutual Inc P-Vz A0M901 WAMP
Washington Mutual Inc K-Vz A0Q35Q WAMK
Washington Mutual Inc UTS 576142 WAHUQ

Vielen Dank.

NFP
Antworten
Baron Münchh.:

.....hiphip hurra...

11.11.10 14:42
na dann mal attacke mit
united Int.
Antworten
Fiskepudding:

Ihr könnt aufhören mein

7
11.11.10 15:02
Post zu bewerten, ich weiß mittlerweile Bescheid. Danke
Antworten
SOGN:

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenter lehnen

11.11.10 15:07
wenn schon international, warum nicht auch andere Länder hinzufügen. Gibt sicher genug Franzosen, Italiener, Asiaten etc die auch Wamus besitzen. Denke jedes Forum jedes Landes schaut Richtung IHub, da könnte man sicher mehr erreichen. Kennt jemand bekannte Aktien-Foren aus anderen Ländern? Am besten in der Landessprache googeln. Gibts hier Leute die nicht Amis, Deutsche oder Österreicher sind?
Antworten
PapaStatic:

Verdammt SOGN...

11.11.10 15:08
Du bist sicherlich auch einder, der glaubt, die Schweiz existiert nur auf dem Papier ;-)
Antworten
tokatci:

@Agent-Smith

12
11.11.10 15:11
Also mal zur Erklärung!

Der Anwalt mit dem wir Kontakt hatten hatte eben Forderungen gegenüber der Gruppe die wir so nicht eingehen konnten ohne uns allen eventuell Schaden zuzufügen.

Wieso kommst du darauf das wenn die Rechtliche Vertretung durch die USA vorgenommen werden ein Winkeladvokat sein sollte?

TheGerman würde sich nicht gegen den Anwalt entscheiden wenn wir keine Nachteile dadurch hätten.

Ist es dir lieber wie gehen alle Forderungen ein inklusive der Nachteile und du gibst uns mit deinen persönlichen Daten deinen Segen dazu´und bist auch Haftbar?

Das wollt ihr nicht und das wollen wir nicht!!!

Antworten
Wolfseven:

@ SOGN

11.11.10 15:11
+ sprechen sogar so etwas wie DEUTSCH :-))
Antworten
Ecki07:

Löschung Posting von C_P_

11.11.10 15:13
Zu Wanderreiter und mcpomm: Ich hatte den Post von C_P_ vor dem Löschen gelesen und konnte/wollte nicht verstehen, das dieser gelöscht wurd, weil hier ein Link enthalten war, der in unserer Sache dienlich bzw. interessant ist. Begründung Werbung. Während andere Links wie der von zion666 über Chuck Noris stehen bleiben.

Ps. zion666:  ist kein Angriff. Hab mich vorm PC vor lachen überschlagen.
Antworten
Pjöngjang:

TPG Capital David Bonderman

11
11.11.10 15:13
HONG KONG, Nov 10 (Reuters) - David Bonderman, one of the founders of TPG Capital, laid out a series of investment ideas on Thursday, among them cloud computing and media fragmentation.

Bonderman, a colourful character and one of the private equity industry's early pioneers, also said energy and power were on his radar. He is among the top decision-makers at one of the world's largest private equity funds.

The lanky, wry American is known for his humorous and insightful speeches about the private equity industry. In addition to flipping through slides and charts, he showed YouTube clips of a human projectile launch into a kiddie pool, and a new-toothed baby biting the finger of a nearby toddler.

The point of the clips, Bonderman said, was pointing out how there were roughly the same amount of viewers for those videos as there were for major television network programmes and studio movies -- highlighting the fragmentation of media.

Bonderman stressed that money was made in industries in which there were dislocations, where the key was fixing issues at companies rather than just throwing capital at them, and taking advantage of openings in sectors that had yet to be explored.

Of all the ideas that Bonderman has laid out over the years, cloud computing is among the newest.

That industry is going through 'huge dislocations', Bonderman said at the annual AVCJ conference in Hong Kong.

Cloud computing refers to technology that allows users to access data, software and services over the Internet and corporate networks, and has been touted as the next big trend in the technology sector.

ASIA

While TPG has had some major investment successes, it's had some high profile failures as well, such as the cash it put into Washington Mutual shortly before shares of the bank collapsed.

He was critical of financial services reforms, from U.S. regulation to Basel III. He described the mood around the U.S. reform as 'somewhere between mild and excited derision'.

TPG is among the early private equity firms to go global, with major presences in Europe and Asia, as well as its home base in the United States.

Bonderman said TPG opened an office in Shanghai in 1994. It has since invested in many deals across Asia, its deal with Shenzhen Development Bank Co Ltd among the most well known.

TPG unit Newbridge acquired 299.1 million Ping An Insurance (Group) Co of China Ltd shares in May in exchange for giving a stake in Shenzhen Development Bank to the Chinese insurer. TPG got a 4 percent stake in Ping An, the world's second largest insurer. TPG bought a 17 percent stake in the Shenzhen bank in 2004 for $150 million.

Newbridge has since sold nearly $2.5 billion worth of Ping An shares, making the deal among the largest private equity exits ever in Asia.

Morgan Stanley's planned sale of a roughly $1 billion stake in Chinese investment bank China International Capital Corp (CICC) was expected to be finalised soon, with Kohlberg Kravis Roberts&Co and TPG set to buy the stake, sources said previously.

Bonderman would not comment on any deals the firm is currently involved in, or said to be involved with, which includes Russia's VTB and U.S. hard drive maker Seagate Technology Plc.

He described Australia, Indonesia and Brazil as 'versions of the China play,' given China's consumption of natural resources. In September, an Indonesian government official said TPG was considering investing in the country's air transport sector.

Bonderman even had views on gold, in relation to the shift of money to high-growth markets.

He said he was recently in the Gulf, when he stumbled upon a gold vending machine, right next to a soft drink machine. Put in money, and a gold nugget comes out the chute.

'When that's happening, there's something going on. I'm not clear what that is, but there is something going on,' he quipped.
www.finanznachrichten.de/...loud-computing-as-top-idea-020.htm
Antworten
C_P_:

@Fiskepudding

4
11.11.10 15:15
Mach Dir nichts draus.

aber mal für alle eine kurze Erklärung.

Washington Mutual Inc.  893906 WAMUQ  das sind unsere commons oder Stammaktien  
Washington Mutual Inc P-Vz A0M901 WAMPQ das sind Vorzugsaktien der R-Serie
Washington Mutual Inc K-Vz A0Q35Q WAMKQ das sind Vorzugsaktien der K-Serie
Washington Mutual Inc UTS 576142 WAHUQ dies sind zwar Vz.-ähnliche Anleihen, haben aber eher den Status von Bonds (bitte korrigiert mich)

Die Ersteren sind hier und in USA handelbar und nicht (laut POR) wert.
Die Zweiten nur in USA handelbar, derzeit zw. 0-1% des Wertes (laut POR) wert, ansonsten, wenn sie voll im Geld sind, 1000$
Die Dritten sind auch nur in USA handelbar und 0-1% des Werte (laut POR) wert, ansonsten, w.o., 25$
Die letzten sind an das estate (WMI) gebunden und steigen im Wert, je nachdem, wieviel übrig bleibt vom Geld, derzeit etwa 33$.

Die Vorzüge kommen eher ins Geld, als die commons, aber als erstes sind die Anleihen dran, die m.M. schon voll ausbezahlt werden müssten. Da kann Dir aber VanDelft oder faster etwas zu sagen, denke ich.

Gruß
C_P_ aka UNITED International
Antworten
tokatci:

Gruppen BM @Agentsmith

11.11.10 15:21
Alle die es verweigern BM's zu bekommen können auch keine GruppenBM empfangen. Hier erklären wir auch ab und an was gerade wichtig ist.

Es sind im Moment 6 Leute die keine BM's annehmen und aus dem Verteiler fliegen. Da ich die nicks nicht nennen möchte öffentlich bitte ich alle die Gruppen BM's empfangen wollen auch darum BM's freizuschalten.

Gruppeninterne Infos kommen auch per BM!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4164  4165  4167  4168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.253 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 17.03.26 23:28
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20