Wie ich es dir ja auch schon mal geschrieben habe, jedem seine Meinung zu lassen, so finde ich, solltest du das Post von 4Blatt nicht als Anlass nehmen, das du jetzt hier ihm falsche Annahmen zu unterstellst.
Jedem sollte seine Auffassung zu gewissen Punkten eingeräumt bleiben und man muss diesbezüglich nicht immer gleich Stellung beziehen, was wieder aus deiner Sicht falsch daran ist. Ich empfinde deinen Einwand gegen @4Blatt`s Post auch wieder als Belehrung deinerseits, weil du nicht in der Lage bist, eine andere einfach mal im Raum stehen zulassen und andere sich darüber eine Meinung bilden zu lassen. Mensch VanDelft, warum ist es für dich so schwer zu verstehen, das es hier zwar eine Austauschplattform über WaMu ist, um sich einander weiterzubilden, oder an Informationen heranzukommen, aber keiner verbringt doch gerne seine Zeit hier, um immer wieder wegen seinen Gedankengängen sich irgendwelchen Anfeindungen ausgesetzt zu sehen.
Warum gibst du dir denn so viel Mühe mit korrigierenden Post, anstatt einfach mal eines dagenzustellen, ohne das du dich hier immer auf einen anderen Member beziehst, das denke ich würde vielleicht viel mehr nutzen bringen und besser ankommen, als hier den Oberaufseher zu spielen. Ich denke, alle hier, die versuchen beizutragen, sind mündig genug und auch fähig sich eine eigene Meinung bilden zu können und du wirst es niemals hinbekommen, denen immer und immer wieder einzubläuen, wie sie verdammt nochmal zu denken haben, deswegen gehen ja die Leute hier jedesmal auf die Barrikaden.
Du weißt, das ich einer der bin, die deine kritischen Anmerkungen durchaus gewähren lassen, was aber nicht bedeutet, in mir einen Jünger zu finden, genauso wenig wie ich einem anderen hier Blind hinterher laufen würde, da ich mir meine Meinung über gewisse Sachverhalte letztendlich immer alleine bilde. Darum VanDelft, argumentiere und analysiere nicht auf Teufel komm raus andere Post`s bis in kleinste Detail, zu mal eh keiner genau von uns weiß, wie es letztendlich vor Gericht bewertet wird, auch du nicht, wenn du anregen willst, dann verfasse eigene mit Gegendarstellungen wie du es siehst und empfindest, was du daraus ableitest und vermutest, aber nicht jedesmal auf andere permanent eingehst, weil sie einen anderen Grundgedanken in sich tragen und versuchst ihnen zu erklären, wo sich sich ihre Gedanken hinzustecken haben.
Hier und da, bin ich bestimmt der letzte der eine Anregung bezgl. meines Denkens über Fakten oder Indizien ablehnt, aber wenn es mir nicht erlaubt ist, hier und da mal etwas in den Raum zustellen, die meinen Grundgedanken wiederspiegelt, ohne dafür gleich wieder korrigiert zu werden, dann Frage ich mich, ist es mir nur erlaubt dafür oder dagegen zu sprechen (schwarz oder weiß). Was ist aber, wenn ich mir einen Mittelton ausgesucht (grau) habe, kann ich mir diesen dann dahin schieben, wo bei mir die Sonne nicht hinscheint? Was glaubst du, sind wir offen genug uns verschiedene Meinungen bilden zu dürfen und dürfen sie auch äußern, oder müssen sie immer zensiert werden, wie ein Examinerbericht, damit ja kein falsches Wort nach aussen dringt?
Glaube mir, du könntest hier vielen Anfeindungen damit aus dem Weg gehen und dir somit auch viel ersparen und auch einen entspannteren Weg wählen, der für uns hier alle förderlicher wäre.
Alles nur meine Meinung!!!!
In diesem Sinne...., Gruss Qash