Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3870  3871  3873  3874  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.731.672 / Heute: 1.735
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

PeterPan84:

@ Levimo

29.10.10 11:22
Die Vor und Nachteile der Preffereds sind mir und vielen anderen hier im Forum schon länger bewusst. Die haben Ihre Vor und Nachteile...faster hat diese schon zigmal im Detail erläuert.

-> welche besser oder schlechter sind hängt von deiner persönlichen Neigung ab und ist nicht Ultimativ!

Ich gehe davon aus, dass du momentan, kurz vor dem Bericht, die preffs bevorzugst weil du ein wenig Muffensausen bekommst und doch nicht so harte klonks hast wie du selber dachtest! Mit den Preffs bist du immernoch im Rennen und ein bisschen mehr sicherheit! Ich schreibe das nur weil ich momentan auch Rosinen bekomme und überlege meine Pref Posi etwas weiter aufzubauen indem ich umschicht!

Oder liege ich doch falsch?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

alaadin75:

zum Kopfschütteln..mann mann mann...

2
29.10.10 11:23

einfach ohne Worte...das mußte jetzt mal sein sorry!!!

Außerdem hat Maydorn doch schon geschrieben was Sache ist..."Mehrere 1000% sind drin"...was soll der noch schreiben?

Antworten
blackfrog:

hardy

2
29.10.10 11:26
niemand hat gesagt, das sie sicher seien. Lediglich sicherer als die Commons da sie VOR den Commons bedient werden. Des weiteren ist die Diskussion um die Prefs nicht erst Stunden alt sondern wurde schon vor Monaten z.B von faster geführt (@levimo/delfi)
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Antworten
Alibabagold:

Ich bin für 5b)

29.10.10 11:27
5) Der November wird auf alle Fälle entscheidend sein:

b) Die HV wird genehmigt (= A>L). Der Kurs steigt. Gleichzeitig wird Susman einen Trial anstreben. Settlement ist nicht mehr möglich. Der Zug ist Abgefahren. Schlammschlacht beginnt und es warten f Bin jetzt für zwei Wochen im Urlaub. St. Moritz. Setze meine Verkaufsorder rein. 4,75 Euro. Wenn ich zurück komme, wünsche ich mir, dass wir über 5 Euro stehen! Ski heil!
Antworten
mcpomm:

@ Prefs

7
29.10.10 11:29
ja klar sind die Prefs scheinbar näher am Geld aber was will man damit vielleicht bezwecken auch von Basher Seite her die zu loben?

es gibt also 3MIO Stück gut

wenn ich das mal umrechne derzeit entspricht 1 Prefs Aktie - ca. 265 Commons
jetzt bewege ich weltweit Aktionäre der Commons 50Mio Stück auf den Markt zu schmeißen da diese umschichten wollen in Prefs da das ja "sicherer" ist

Dies würde einer Zahl von ca. 188679 Prefs entsprechen
die 50Mio Commons würden sofort eingesammelt werden und außerdem wird dabei dem Markt gezeigt: da läuft was gegen die Commons und es werfen vielleicht noch mehr hin.

die Prefs würden bei so einer Nachfrage natürlich stark steigen alleine vom Aspekt Angebot und Nachfrage

und jetzt rechnen wir mal bei einem angenommenen Wert (da sie vielleicht wissen das sie den zahlen müssen) 25$ je Common

50Mio Commons x 25$ = 1250Mio$
188679 Prefs x 1000$ = 188.679.000$ + die Verzinnsung

was ist denn für die nun besser oder leichter zu bezahlen???

alles meine Meinung
Antworten
blackfrog:

Einsprüche

3
29.10.10 11:33
Ich frage mich warum hier einige auf Einsprüche schielen. Wenn es zwei Versionen gibt eine under seal die andere für die Öffentlichkeit, dann wäre es doch ziemlich dämlich die Einsprüche öffentlich einzureichen. Ein solcher will ja auch begründet werden, und wenn ich einen Punkt habe den ich zu beanstanden habe reiche ich diesen Einspruch auch under Seal ein (ansonsten wäre der Inhalt obwohl er under seal ist indirekt zu erkennen was die Verschwiegenheit ad adsurdum führt). Ergo, wir werden ihn nicht zu sehen bekommen. Daher halte ich nur sichtbare Einsprüche, die Formalien oder Unwichtigkeiten betreffen, für möglich.
Antworten
Tosti:

Hi an alle,

3
29.10.10 11:35
jetzt fallt mal nicht alle über VanDelft her, hat halt seine Meinung ist doch OK, und viele haben ja eh beide Aktien,Prefs und Commons so wie ich auch, man ist doch schon spannend genug  aber bitte "FAIR PLAY"

Gruß an alle und schönes langes Wochenende!!!
Antworten
Memory1931:

Kann es nicht sein.......

29.10.10 11:39
.....das, falls ein Einspruch erfolgt, der auf einen Teil "under seal" anspielt, und erklärt, dieser nicht öffentlich gemacht wird, da "dieser" Aspekt, der verborgen sein sollte, nun doch "bekannt" ist......
Antworten
Pinot_Grigio:

(!) Jeden Tag die gleiche Leier (!)

3
29.10.10 11:40
Der Don Quijote der Neuzeit, der die Gehirne der Leser vernebelte. Sorry, aber mehr fällt mir im Moment wirklich nicht dazu ein. (!)

Gruß§
Pinot_Grigio
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 354534
Antworten
DonPromilo:

@all

29.10.10 11:40
Kann mir BITTE jemand erklären wie ich als Prefs Halter einspruch gegen der POR einlegen kann???
Antworten
blackfrog:

Don promilo

29.10.10 11:42
Gegen den POR noch gar nicht, nur gegen das DS
Antworten
DonPromilo:

SRY

29.10.10 11:44
den Por gibts ja noch gar nicht! Fehler von mir, ich eine das DS 6
Antworten
blackfrog:

Don promilo II

29.10.10 11:50
ichglaub da wirst Du erst benachrichtigt und kannst dann mit deren Formulare abstimmen. Aber sicher bin ich da nicht.

@mcpomm:
Die Prefs sind def. vor den Commons dran. Erst wenn die Pref voll bedient sind kommen die Commons dran (haircut mal weggelassen). Nachteil ist bei den Prefs: Nicht jeder Broker kann sie handeln, sie sind nach oben hin begrenzt im Gegensatz zu den Commons.
Antworten
The_Hope:

Bild am Freitag

4
29.10.10 11:51
Qashmane:

@VanDelft

3
29.10.10 11:55

Wie ich es dir ja auch schon mal geschrieben habe, jedem seine Meinung zu lassen, so finde ich, solltest du das Post von 4Blatt nicht als Anlass nehmen, das du jetzt hier ihm falsche Annahmen zu unterstellst.

Jedem sollte seine Auffassung zu gewissen Punkten eingeräumt bleiben und man muss diesbezüglich nicht immer gleich Stellung beziehen, was wieder aus deiner Sicht falsch daran ist. Ich empfinde deinen Einwand gegen @4Blatt`s Post auch wieder als Belehrung deinerseits, weil du nicht in der Lage bist, eine andere einfach mal im Raum stehen zulassen und andere sich darüber eine Meinung bilden zu lassen. Mensch VanDelft, warum ist es für dich so schwer zu verstehen, das es hier zwar eine Austauschplattform über WaMu ist, um sich einander weiterzubilden, oder an Informationen heranzukommen, aber keiner verbringt doch gerne seine Zeit hier, um immer wieder wegen seinen Gedankengängen sich irgendwelchen Anfeindungen ausgesetzt zu sehen. 

Warum gibst du dir denn so viel Mühe mit korrigierenden Post, anstatt einfach mal eines dagenzustellen, ohne das du dich hier immer auf einen anderen Member beziehst, das denke ich würde vielleicht viel mehr nutzen bringen und besser ankommen, als hier den Oberaufseher zu spielen. Ich denke, alle hier, die versuchen beizutragen, sind mündig genug und auch fähig sich eine eigene Meinung bilden zu können und du wirst es niemals hinbekommen, denen immer und immer wieder einzubläuen, wie sie verdammt nochmal zu denken haben, deswegen gehen ja die Leute hier jedesmal auf die Barrikaden.

Du weißt, das ich einer der bin, die deine kritischen Anmerkungen durchaus gewähren lassen, was aber nicht bedeutet, in mir einen Jünger zu finden, genauso wenig wie ich einem anderen hier Blind hinterher laufen würde, da ich mir meine Meinung über gewisse Sachverhalte letztendlich immer alleine bilde. Darum VanDelft, argumentiere und analysiere nicht auf Teufel komm raus andere Post`s bis in kleinste Detail, zu mal eh keiner genau von uns weiß, wie es letztendlich vor Gericht bewertet wird, auch du nicht, wenn du anregen willst, dann verfasse eigene mit Gegendarstellungen wie du es siehst und empfindest, was du daraus ableitest und vermutest, aber nicht jedesmal auf andere permanent eingehst, weil sie einen anderen Grundgedanken in sich tragen und versuchst ihnen zu erklären, wo sich sich ihre Gedanken hinzustecken haben.

Hier und da, bin ich bestimmt der letzte der eine Anregung bezgl. meines Denkens über Fakten oder Indizien ablehnt, aber wenn es mir nicht erlaubt ist, hier und da mal etwas in den Raum zustellen, die meinen Grundgedanken wiederspiegelt, ohne dafür gleich wieder korrigiert zu werden, dann Frage ich mich, ist es mir nur erlaubt dafür oder dagegen zu sprechen (schwarz oder weiß). Was ist aber, wenn ich mir einen Mittelton ausgesucht (grau) habe, kann ich mir diesen dann dahin schieben, wo bei mir die Sonne nicht hinscheint? Was glaubst du, sind wir offen genug uns verschiedene Meinungen bilden zu dürfen und dürfen sie auch äußern, oder müssen sie immer zensiert werden, wie ein Examinerbericht, damit ja kein falsches Wort nach aussen dringt?

Glaube mir, du könntest hier vielen Anfeindungen damit aus dem Weg gehen und dir somit auch viel ersparen und auch einen entspannteren Weg wählen, der für uns hier alle förderlicher wäre.

Alles nur meine Meinung!!!!

In diesem Sinne...., Gruss Qash

Antworten
VanDelft:

Diverses

29.10.10 11:58
Hallo Exziton:

Du schreibst: "........c) Wir sind im Arsch, da alles korrekt abgewickelt wurde (=A<L)........"

"Wir" ist nicht ganz korrekt.
Die Preferred-Holder sind aktuell dermaßen nah am Geld, daß sie vermutlich nicht "im Arsch" sein werden.
Außerdem wird Susmann  darauf aus sein, sein Mandat mit einem Erfolg abzuschließen; und da wird er vermutlich zusammen mit den EC-Members (!) Prioritäten zu setzen wissen !

@ McPomm: Lustige "Rechnung". Hat aber zwei "Fehler" ;-)):

1. Wenn aktuell 50 Mio. Commons auf den Markt geworfen werden würden (ausgelöst durch Postings des berüchtigten Bahsers VanDelft), dann würde der Kurs weit mehr nachgeben und damit Deiner "Logik" folgend ein noch viel besseres Geschäft für JPM entstehen.
2. Du bist ein raffinierter Basher. Der Kurs geht niemals nur auf 25 USD. Berechnet wurden immer 30,- bis 40,-- USD, dann auch mal um die 80,-- USD und einer weiß auch genau, daß am 01.11.10 USD 200,-- sicher sind.
Insofern ist Deine Rechnung auch hier zu ungunsten von JPM falsch.

@ Blackfrog:
Die Diskussion um die Preferreds wird nicht "seit ein paar Monaten" geführt, sondern seit Oktober 2008 ! mithin seit mehr als 2 Jahren.

Vor allem Top-User wie Looe auf WO waren es, die an dieser Thematik sehr intensiv dran waren und sehr viele erste grundlegende Erkenntnisse veröffentlichten.
Selbst ich kleiner Wurschtler hatte in 2008 mal einen Wirtschaftsanwalt zur Analyse der K´s engagiert.
Die überwiegende Mehrzahl der User, die in den Preferreds nicht nur mit ein paar Euro drin sind, werden vermutlich schon lange darin investiert sein.

Grüße

VanDelft
Antworten
KOMA80:

was denn hier schon wieder los?

2
29.10.10 12:00
Hat der Gute-Laune-Bär wieder seinen Bus verpasst?
Antworten
Agent-Smith:

Ahhhhhhhh, ......

29.10.10 12:03
das isser ja, der Onkel Alfred ;-)

Onkel Alfred hat sich aber auch schon mehr aus dem Fenster gelehnt. Na ja, diese Artikel sollen ja wertefrei sein - von da her ist die Neutralität vertretbar. Besser fande ich das Video vom DAF. Ich meinte, dass er in diesem mehr seine persönliche Meinung interpretiert hat weil er dort sagte, dass es bei dem Kaufpreis sehr wahrscheinlich ist, dass es bei der Übernahme zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Antworten
blackfrog:

memory

29.10.10 12:05
so ganz hab ich Dein Post jetzt nicht verstanden, aber ich sehe es so:

wenn es einen Einspruch gibt gegen etwas was under seal ist, dann wird es nur von einer Partei kommen die darauf Zugriff hat. Um die Verschwiegenheit nicht zu verletzen (im eigenen Interesse, da ja dieser Partei etwas nicht passt/sie Nachteile dadurch hat) werden sie einen Einspruch auch under seal einreichen. Würden sie dies nicht so machen, würde man ihrer Begründung des Einspruchs auch die "geheimen"Teile erschließen können. Man würde also das Seal brechen, sich Nachteile/strafen einhandeln.
Parteien die keine Einsicht in "Under seal"-Teile können, mangels Wissens, keinen Einspruch einlegen.
Antworten
tokatci:

About Van Delft

8
29.10.10 12:07
So nun lassen wir mal am besten diese Theorie der Bezahlten Basherei.

Denn ich nehme mal seine Aussagen zur Hilfe von DAMALS aus dem W:O Board.

Tizian888

schrieb am 23.09.09 22:49:27

Mir gehts nicht besser. Auch ich fühle mich nicht wohl dabei.
Ich fürchte nur, daß wir uns keine Gewissheit verschaffen können, weil dazu selbst den Profis die dafür nötigen Daten fehlen.
So bleibts wahrscheinlich bezüglich der Shorts und des bisherigen und zukünftigen Ablaufs derer bei festen Überzeugungen cleverer Leute und weniger festen "Überzeugungen" wie meiner; Gewissheit wird man aber wohl erst hinterher haben.
Ärgert mich sehr, daß ich zu blöd bin, die Muster sicherer zu erkennen. Naja egal, zur Not lern ichs durch Schaden.

Tizian888

schrieb am 24.09.09 07:54:44

Hauptsache Ergebnis. Das wie und die Schönheit des Weges dahin ist sekundär.
Aber wenn Du in allen 4 WM´s drin warst, muß es doch, egal wann Du ausgestiegen bist, nahezu perfekt gelaufen sein ? Die Prefs (die ich Vollidiot dann doch nicht gekauft habe) haben doch nen Traumchart "gemalt".

Grüße vom See

Tizian

Bis hierhin gibt es auch noch andere Post die MIR sagen:

- er hat auch keine Ahnung
- er war auch ein Greenhorn
- er WAR Optimistisch zu den Q's

Dann kamen die oben genannten 2 Postings von ihm und dann ging das Pessimistische los.

Jeder der sich die Art seiner Postings durchliest von Anfang an merkt das er auch Anfängerfragen stellt und sich mit den Leuten unterhält ohne Lehrerisches Besserwissen. So weit so gut.

Daraus ziehe ich den Schluß: Er war fleissig und hat sich eingelesen und was für sein Invest getan. Nun geht er Anhand des POR in die Andere Richtung. Oder Anhand der P's wo er so bescheuert war diese nicht zu kaufen?????

Deshalb alle raus und in die P's drücken wollen?

Ich bild mir da kein Vorurteil und will ihm auch nicht unterstellen das er das mit Absicht macht oder sein 2tes ich ihm das befiehlt. Ich weiss es nicht.

Ich hab nur gemerkt das er vom Normalo zum Oberlehrer wurde. Was ihn dazu bewegt hat sind (sein KÖNNTE):

- Seine (aus seiner sicht) Dummheit keine P's zu kaufen und nun dafür Werbung zu machen
- Das sein Hirn einfach dem Por glaubt (obwohl er in einigen Postings auch nie glaubt was die Anwälte schreiben) und allem was die gegenseite schreibt. Deshalb die negative Einstellung zu den Q's.

Nur wer glaubt dem Gegner seine Mächengeschichten???

Ich nicht!!!

Gruppe United: http://www.ariva.de/UNITED_g772
Die Registrierung zur Aktion:  www.Ariva.de/wamu
Antworten
brunneta:

Showdown am Montag ;-))

29.10.10 12:07
www.finanznachrichten.de/...-mutual-showdown-am-montag-124.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
brunneta:

Anleger sollten in diese Spekulation nur kleinste

29.10.10 12:09
Beträge investieren, weil das Risiko eines Totalverlustes besteht.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ag_id_201__dId_12891959_.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Tosti:

@brunneta,

29.10.10 12:13
denk das weiß hier jeder, dusselig sind wir nicht nur verschiedener Meinung!
Und vielleicht feiern wir am Ende alle zusammen u grinsen wie meine zwei auf dem Bild,den 10% bekommen die in die Kasse !!(Oder nix)
Antworten
Alibabagold:

YES!

29.10.10 12:13
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ag_id_201__dId_12891959_.htm

11:37 Uhr Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  

Washington Mutual: Showdown am Montag
Alfred Maydorn

Am Montag, dem 1. November wird der Bericht veröffentlicht, in dem die Umstände der Zerschlagung von Washington Mutual untersucht wurden. Ein wichtiger Tag für die WaMu-Aktionäre. Von einem Kursfeuerwerk bis zu einem kräftigen Einbruch ist alles möglich.
Am kommenden Montag ist Allerheiligen und in vielen Bundesländern ein Feiertag. Ob es auch für die Aktionäre von Washington Mutual ein Tag zum Feiern wird, hängt vom Bericht des Prüfers Joshua Hochberg ab, der ihn an diesem Tag veröffentlichen wird. Im Vorfeld ist nichts durchgesickert und somit ist auch keinerlei Tendenz erkennbar. Justin Nelson, der Anwalt der Aktionärsvertretung, ist dennoch zuversichtlich: "Wir wollten die ganze Zeit eine unabhängige Untersuchung der Fakten und jetzt freuen wir uns auf den Bericht."

Die Gegenpartei sieht das anders und geht fest davon aus, dass ihr Sanierungsplan abgesegnet wird. Bekanntlich würden dann die Besitzer der Stammaktien leer ausgehen und auch die Vorzugsaktionäre nur einen Bruchteil ihres Kapitals erhalten.

Sanierungsplan oder Klagen

Wenn aus dem Bericht allerdings klar hervorgeht, dass die damalige Zerschlagung Washington Mutuals und der anschließende Verkauf an JPMorgan nicht rechtmäßig, fehlerhaft oder aber der Kaufpreis zu niedrig war, dann dürfte der Sanierungsplan in der vorliegenden Form kaum zugelassen werden.

Dann könnten die Klagen weiterverfolgt werden, bei denen die WaMu-Aktionäre mehrstellige Milliardenbeträge einfordern. Inwieweit diese dann Aussicht auf Erfolg haben, ist zwar vollkommen offen, aber der Aktienkurs von Washington Mutual würde sicherlich zunächst mit einem gewaltigen Satz nach oben reagieren.

Hopp oder Top

Gibt es keine oder nur geringe Beanstandungen des Prüfers ist indes ein kräftiger Kurseinbruch zu erwarten. Denn dann wird der Sanierungsplan wahrscheinlich akzeptiert und die WaMu-Stammaktien wären faktisch wertlos.

Am Montag werden die Karten im Sparkassen-Zock neu gemischt und es ist vorbei mit der Ruhe der letzten Wochen. Weiterhin gilt: Anleger sollten in diese Spekulation nur kleinste Beträge investieren, weil das Risiko eines Totalverlustes besteht.
Antworten
mcpomm:

@VD

29.10.10 12:14

1. wenn ich Käse will, gehe ich an die Käsetheke

2. habe ich dicht nicht ins Spiel gebracht

3. Genau nach Basherhandbuch geantwortet

4. steht unter dem Posting meine Meinung also meine Annahme meine Zahlen ansonsten hätte dem ja ein Link folgen müssen

5. habe ich selbst geschrieben, dass dann noch mehr Commons in den Markt kommen

und 6. bin ich ja von meiner angenommenen Zahl 25$ ausgegangen und nicht von den die andere hier irgend wann mal erwähnt haben

Fazit: 1. Frau Antje bringt Käse aus Holland :-)

Fazit 2. Nicht die Fakten bzw. das geschriebene verdrehen auch wenn es im Basherhandbuch drin steht! :-)

alles meine Meinung

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3870  3871  3873  3874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.254 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 19.03.26 22:23
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32