das wetter ist viel zu schön, um vor den pc zu sitzen :-)), fahr nach udine auf einen kaffee.
aber spass beiseite und ganz kurz, wmi hat eine menge anleihen - bonds (senior und junior) findest du auf finra:
cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...yMin=&MaturityMax=
und wmi hat vier aktien:
die wahuq, eine trust preferred vorzugsaktie mit nominale 50, gehandelt otc ny
die wamkq,l eine "normale" vorzugsaktie mit nominale 25, gehandelt otc ny
die wampq, eine normale vorzugsaktie mit nominale 1000, gehandelt otc ny
und die wamuq, die stammaktie. gehandelt otc ny und ffm.
die isin findest du im board. falls du nähere infos suchst, unter sec müsstest du die prospekte finden.
wampq vs. wamuq:
es gibt nicht nur vorteile für die wampq. ich vergleiche sie momentan mit dem gewinnverhältniss. 28 dollar kauf bringt 1000 dollar verkauf, falls und wenn, du weist schon. das ergibt ein verhältniss von ca 35. um das selbe verhältnis für die wamuq zu erreichen, müsste sie 0,24 aktualler kurs x 35 = 8,4 dollar erreichen. dass liegt nahe bei meiner zielmarke 8,75 (siehe tpg und china und gesichtswahrung etc). also habe ich beim gleichen einsatz den gleichen gewinn zu erwarten. nun zum schlechten fall, da die wampq eine vorzugsaktie ist, wird im falle einer konkursliquidation diese zuerst bedient, also ist das risiko geringer.
da meine 8,75 nur eine annahme sind, (und es gibt schätzungen auf basis des konkursrechtes, wonach wamuq bis zu 24 dollar erzielen könnte) hat bei einem optimalem ausgang der geschichte die wamuq noch platz nach oben, die wampq ist mit 1000 gedeckelt. wenn wmi z.b. nicht nur schadensersatz, sondern auch strafzahlungen erhält, dann könnte die wamuq auf ein einsatz/gewinnverhältnis von bis zu 100 kommen.
deswegen habe ich auch die 30% wamuq in meinem depot. ich rechne mit einem vergleich, aber im falle eines gerichtsverfahrens und von strafzahlungen möchte ich mit einem kleinen teil dabeisein :-))