Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3400  3401  3403  3404  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.722.339 / Heute: 2.220
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

summershot:

Einschätzung der Situation

13
25.08.10 10:55
Der gestrige Termin hat wieder einmal gezeigt, dass wir es mit ausgekochten Schlitzohren zu tun haben. Dimon wie aber auch Rosen werden "zu Recht" gut bezahlt. Nachdem nun JPM versucht durch gezielte Verwirrung und Unordnung MW und auch die FDIC versucht zu verunsichern wird sich der Ex noch über den 7.9. darüberhinaus quälen müssen. Rosen wie auch JPM wollen in erster Linie nicht nur Zeit schinden, sondern auch ihre Aussage, dass ein Ex aufgrund der Zeit viel zu teuer sei, auskosten. Vielleicht spekulieren sie auf einen Ex, der bei dem Wust von Papieren die Lust verliert und schnell das Handtuch wirft mit den Worten "wir haben nichts gefunden". Aber ich glaube, da haben sich die Herren geschnitten. Ich schätze unseren Ex eher wie einen kleinen Pitbull ein, was er allerdings noch beweisen muss. Denn auf den Tisch hauen sieht anders aus.

Dass die Sache bis zum Himmel stinkt sollte bis gestern jeder gemerkt haben. KEINE Unternehmensübernahme oder ähnlich große Aktion einer Firma, bei dem sehr viel Papier entsteht, läuft ohne ein entsprechendes Index. Das lernt bereits jeder Unternehmensberater in der Schule. Und ich gehe davon aus, dass die JP auch ein paar davon besitzt.

Nun aber das Problem: THJMW wie aber auch die FDIC werden ohne Zahlen einen Richterspruch oder einen neuen Kaufpreis abgeben. Die FDIC kann lediglich Ihre Frist verlängern und wird damit passiv tätig, was aber schon ein Meilenstein wäre, da dies die Haltung der FDIC offenbaren würde.
Mary könnte mit Sanktionen versuchen die JPM zu bekommen. Ich denke es wäre spätestens ab dem 7.9. in der Tat an der Zeit, JP wie aber auch Rosen mit finanziellen Sanktionen die weh tun klar zu machen, dass sie gefälligst die Hosen runter lassen müssen. Meiner Einschätzung nach (obwohl ich mir den September bereits im Februar als Wunschmonat für 10 Dollar im Kalender notierte) wird wohl bis Ende September nachgearbeitet, dann wird das erste gefunden. Der Ex wird noch mehr Zeit beantragen und im November platz spätestens die Bombe.

Meine bescheidene Meinung.

See you later
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Earnest:

Geduld

5
25.08.10 11:06
Wir brauchen Geduld.
Nach meiner Einschätzung auf Basis des gestrigen Tages halte ich es für wahrscheinlich, dass der Termin am 30.08. eher irrelevant sein dürfte und Frist verlängert wird.

Für den Termin am 07.09. habe ich auch keine allzu grossen Erwartungen. Hochberg wird so ein paar Allgemeinheiten verbreiten und schließlich das nocheinmal konkretisieren und bestätigen, was er schon bei seiner "Antrittsrede" gesagt hat ... nämlich dass die ganze Sache doch durchaus etwas länger als ursprünglich angesetzt dauern könnte, da im Verlauf der Untersuchung stets noch unvorhergesehene Aspekte auftauchen und zu berücksichtigen sind!

Wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet, ist dieser ganze Prozess ja schließlich auch ein prima Geschäft für die involvierten Susmans, Nelsons, Rosens, Hochbergs etc. pp. .... Quasi eine Lizenz zum "Gelddrucken" .... Warum sollte man da ungebührliche Eile an den Tag legen und die Einnahmequelle unnötig schnell zum Erliegen bringen???? Denn bisher ist die Garde der beteiligten Rechtsverdreher die einzige Gruppe, die sich mit Sicherheit und 100% garantiert die Taschen voll machen!!!
Antworten
al56hg:

Das reicht ja noch fürs Weihnachtsgeld......

25.08.10 11:06
Der EX muß was finden.....oder er verliert sein Gesicht und Reputation....
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Antworten
Adelong:

@karlmarx:

20
25.08.10 11:08
Da Du kritisierst, dass es keine Übersetzungen ins deutsche gibt und mein Posting als Beispiel anführst, fühle ich mich natürlich verpflichtet zu antworten.

Ich bemühe mich immer zumindest eine Zusammenfassung oder "Kurzübersetzung" zu liefern, aber vllt verstehst Du, dass es die Zeit manchmal nicht zulässt.
(es gibt auch ein Leben ausserhalb des WaMu Threads...)
Am Rande sei erwähnt, dass Du bisher nicht mit "Leistung" geglänzt hast und ich halte es für sehr vermessen etwas zu verlangen, ohne selber einen Beitrag zu leisten!

Wir sind hier keine englischen Muttersprachler oder Simultanübersetzer und der Aufwand jedes Wort zu übersetzen ist so enorm, dass es einen ganzen Berufszweig gibt, der dafür sehr gut bezahlt wird.(gegen entsprechendes Honorar würde ich hier jedes Wort übersetzen und meinen Job sofort aufgeben)

Wie schon richtig angemerkt, gibt es die Möglichkeit eine Übersetzungsmaschine zu nutzen und sich mit etwas gedanklicher Leistung den Sinn zu erschliessen.
Anders machen "Wir" es im Prinzip auch nicht und wenn ich mir 70 Seiten Gerichtsdokumente durchlese, dann muss ich mindestens 50 Fachbegriffe mit leo übersetzen, damit ich den Sinn verstehe.  Selbst, wenn ich wollte und könnte, dann würde ich mehrere Stunden mit einer Übersetzung beschäftigt sein!

Nix für ungut, aber Deine Forderung ist nicht machbar! Der Hinweis, dass wir uns in Deutschland befinden und hier deutsch gesprochen wird mag zwar richtig sein, aber Englisch ist nunmal die inoffizielle Weltsprache ( auch wenn es wesentlich mehr spanisch sprechende Bevölkerung gibt; es gibt auch über 1 Milliarde chinesen ;-)  ) und die Personen mit Englischkenntnissen sind nicht verantwortlich für sprachliche Defizite anderer.

Das meine ich weder arrogant noch beleidigend, sondern ich möchte nur deutlich machen, dass man eine Übersetzung nicht "mal eben aus dem Ärmel schüttelt".

Lg

Adelong
Antworten
orleon:

...

7
25.08.10 11:14
Der Ex wird was finden...und wenn es nur eine kleine Aufmerksamkeit unter dem Kopfkissen ist...

Der Ex ist auch unabhängig, er ist nicht dazu "verpflichtet" sich auf unsere Seite zu schlagen;-)

Was aber sicher ist, aus diesem Fall werde ich einfach nicht schlau...manchmal denke ich diese Entscheidung war gut, manchmal denke ich bald ist es vorbei, ein andermal überkommen mich wieder zweifel, ob dieser Fall vor meiner Rente abgeschlossen sein wird...

schon komisch, naja Meinungen können sich auch der Situation anpassen, ist ja auch nicht verboten...

Momentan denke ich, dass dieser Prozess bei Mary nicht abgeschlossen wird.

An ein Settlement...ohja das wäre schön aber wer will Settlen...wir alle hier klar, käme uns sehr gelegen, unsere Gegner nein...was die wollen hat man gestern wieder einmal gesehen...

ich glaube ich bin nicht der einzige dem es hier so geht...

Gruß an alle
Antworten
anfaenger2009:

@ st-jean

25.08.10 11:20

aber warum sammaln die dann nicht jetzt schon zu einem viel günstigeren kurs ein sondern sollen warten, bis die aktie viel höher steht?
ich peil das irgendwie nicht...

... genug über dem momentanen Wert liegt.
Es wird immer genügend geben, die verkaufen, sodaß man einsammeln kann.

Aber wenn es ein bißchen höher ist, so 100 bis 500%, werden eine Menge Kleinanleger verkaufen.
Antworten
John66:

Wer auf dem Geld sitzt gibt es nicht freiwillig

8
25.08.10 11:23
her. A>L davon reden hier viele. Aber bei all denen die darin verwickelt sind, möchte keiner aussagen und nichts preis geben. Warum auch! Die werden um jeden Cent kämpfen und auch bei einer Strafandrohung nur lächeln. Sie können es doch am Ende einfach mit MONEY alles niederschlagen. Da hat man Zeit und kann in Ruhe überlegen welche Schritte als nächstes unternommen werden um den Prozeß wieder mal zum Stillstand zu bringen.
Sicherlich arbeiten im Hindergrund die Leute schon an einer Lösung und tasten sich ab, aber es wurde wohl offensichtlich eine Direktive herausgegeben, wer und welche Bank überleben soll und welche nicht. Wamu stand zumindest nicht darauf. Ich vergesse nicht die entscheidende Frage, war Wamu insolvent oder nicht und welche Rolle spielte beim Ranking und bei den Nachrichten die anderen. Dies ist und bleibt der Ausgangspunkt und an dieser Stelle wird es sich entscheiden in welche Richtung es gehen wird. Die Politik stellt wie bei uns die allgemeinen Regeln auf! Man stelle sich vor es kommt wirklich heraus die FDIC wollte es und hat es auch durchgeführt! Keinen Menschen interessiert dann noch ob sie mit falschen Infos gefüttert wurden. Es würde dann heißen Regierung verkauft Wamu über FDIC an JPM und enteignet alle. Da hat schon einer in einem anderen Forum geschieben, das gab es im Kommunismus immer! Wenn sich also die Regierung schützen will, schiebt sie die FDIC auf die Bank. Die FDIC will aber nicht Schuld sein. Obwohl schon alle lachen das auf einmal der Deal noch offen sein soll und sie die Möglichkeit hat sich zu retten. Aber sie steht von zwei Seiten unter großem Druck. Dann noch das Verfahren bei dem die Presse mehr über die allgemeine Vorgehensweise bei der Bankenübernahme wissen will und Offenlegeung beantragt hat. Ich schätze Regierung will sich raushalten, Examinier ermittelt Wert, FDIC bessert Verkauf nach und Mary nimmt dann ein Angebot an. JPM wird nur zustimmen wenn damit alles geklärt ist, oder sich Strafen andeuten die richtig heftig sind. Obwohl sie Geld nicht rausrücken wollen, wird es hier nur noch eine zweite Rolle spielen. John
Antworten
bushaltefolie:

4,75%

25.08.10 11:25

....

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@

3
25.08.10 11:33
Adam Strochak, an attorney for Washington Mutual, said it's possible that some irrelevant documents mistakenly were sent to the database, but he objected to the notion that the company was trying to stall document production.
"We've tried hard to get them what they want," Strochak said, adding that the securities holders have refused to cooperate by trying to narrow the scope of the information they are seeking.
Walrath's decision in the complaint filed by the securities holders could prove critical in determining the future of Washington Mutual's reorganization plan.
The plan is based on a proposed settlement in which JPMorgan would turn over some $4 billion in disputed deposit accounts to WMI after deducting $172 million as its share of tax refunds received. JPMorgan in return would get 80 percent of expected tax refunds resulting from Washington Mutual's prior operating losses that are valued at about $3 billion, with Washington Mutual getting 20 percent.
WaMu also would get about 65 percent of a second round of operating-loss tax refunds valued at about $2.6 billion, with roughly 35 percent going to the FDIC.

Quelle: news.yahoo.com/s/ap/20100824/ap_on_bi_ge/...utual_bankruptcy_2
Antworten
Kleinst-Aktion.:

Auch noch recht interessant!

2
25.08.10 11:35
www.bloomberg.com/news/2010-08-24/...organization-hearing.html
Antworten
Interessierter .:

@Anfaenger2009

9
25.08.10 11:40
Ich garantiere dir, daß das mit dem "Einsammeln" riesengroßer Blödsinn ist.

Du kannst dir den Thread hier oder den bei w:o nehmen, geh einfach 1,5 Jahre zurück und lies da mal.
Da wird dauernd von usern geschriebn, daß die Großen sammeln, dann gedrückt wird um wieder zu sammeln und so weiter.
Das kannst du auch in jedem anderen OTC Thread lesen. Es geht nur darum, dem "Anfängereinsteiger" zu suggerieren, er sollte jetzt einsteigen denn bald "fährt ja der Zug ab".
Lies es einfach nach...du siehst es überall und denk dir dann deinen Teil.

Wenn ja jetzt schon so lange gesammelt wurde, wie ja in dem Thread hier und dem anderen behauptet wird....lach...dann müßten schon längst wieder neue Aktien emittiert worden sein.
Also...einfacher Rat an dich, les mehr quer und bilde dir deine Meinung. Und nicht jeden Quatsch glauben, der irgendwo geschrieben wird.
Antworten
sisipepsi:

rosen gedicht

2
25.08.10 11:54
My name is Brian Rosen.
I misled and I have lied.
I have delayed,
and I have contribed.
The words I have spoken,
are still alive,
and have guaranteed
I wont survive.

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53691400
Antworten
soopafly:

@papa + all

25.08.10 11:55
die euphorie über den 30.08 als wiederentdeckten "offenen Settlement-Termin" scheint ja ziemlich verflogen.
Erinnere mich noch gut an einige posts (auch aus den US Boards) in denen Leute diesen Stichtag immer wieder als Deadline für ein mögliches Settlement bzw. neues Settlement- Angebot einige Tage davor genannt haben.
Würde ja auf den ersten Blick auch Sinn machen, die "alte Frist" wird eingehalten, evtl. Einigung bevor es zu einer Veröffentlichung der Ergebnisse des Examiner-Teams kommt.

Ich habe das Dokument damals angesehen (leider jetzt keinen Link mehr dazu parat), aber gab es dort überhaupt eine Möglichkeit / Erwähnung einer Fristverlängerung?
Warum gehst Du davon aus, dass diese Frist um 180 Tage verlängert wird?

Vielleicht habe ich es überlesen, wäre dankbar für eine Erklärung.

Gruss an alle,
soopa
Antworten
kuhnigotchi:

Man werfe ...

25.08.10 12:06
... einen Blick links auf die Unternehmensdaten und lese, dass da von einer Dividendenzahlung von € 0,03 je Aktie für 2010 die Rede ist.
Das ist ein Witz, oder?

www.boersennews.de/markt/aktien/...-us9393221034/89356/profile
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

www.my.calendars.net/lehman
Antworten
evissa:

soopafly

25.08.10 12:09
Da die FDIC bereits diese Verlängerungsvariante aus dem Hut gezaubert hat, kann Sie das
natürlich immer wieder
---ist----doch------klar---

Zauberere keine keine Grenzen!!
Antworten
mcpomm:

@ Interessierter User

9
25.08.10 12:11

so ein Blödsinn

was sollen die minimalen Umsätze eines neuen Users den den schon long investierten bringen?????

die wissen doch meist noch gar nicht was wirklich für sie Spielgeld ist!

oftmals werden neue User doch gar nicht so ernst genommen, da die Longis nicht noch mal alles von vorne posten wollen.

Sie wie du schreibst müßte es neue User Beauftragte geben die sich sofort auf die neuen stürtzen und denen sagen investiere alles was du auftreiben kannst!?? Alles Blödsinn

was ist auffälliger? lange in kleineren Stückzahlen zu sammeln oder kurtzzeitig in großen Posten? da würde der Kurs ja das falsche machen, also genau das Gegenteil von dem was sie wollen.

Versetzte dich immer in die Lage du müßtest zahlen dann würdest du jede Möglichkeit der Reduzierung ausschöpfen oder nicht?

Du würdest auch versuchen die schlafenden Hunde nicht zu wecken und soviel zu besorgen wie es nur geht ohne das was auffällt.

Klar die neuen sollen sich informieren aber für ein objektives Meinungsbild ist es als erstes wichtig(m.M.), zu wissen was sind Basher und was sind Pusher.

Und dann noch wichtiger sollte ein Anfänger wissen was Totalverlust bedeutet und rechnen ob er sich diesen leisten kann.

Geschenkt bekommt man gar nichts und es heißt nicht umsonst: Ohne bum... keine Kinder!

Also liebe Anfänger Totalverlust ist nicht nur auf Papier geschrieben er ist real und das muß klar sein. Lesen Lernen Handeln!

Antworten
paklu:

@ kuhnigotchi

25.08.10 12:15

Das mit der divi muss nen fehler sein.

Antworten
Wilson jr.:

Der Bankraub/ Artikel vom 17.11.2008

12
25.08.10 12:16

www.spiegel.de/spiegel/0,1518,590656,00.html

Erstmal einen netten Gruss an die commununity. Ich bin seit September 09 stiller Mitleser, jetzt habe ich mich angemeldet um an den regen Diskussionen teilzunehmen. Es gibt hier klasse Leute die sich mit diesem Fall sehr intensiv beschäftigen, es ist viel Arbeit, das Netzt zu durchsuchen, Berichte und Dokumente zu lesen. Leider sind schon einige dieser Leute nicht mehr aktiv in diesem thread beteiligt...

Den Artikel den ich hier verlinkt habe, habe ich Gestern gelesen...er ist sehr Interessant geschrieben...und gibt einen guten Überblick über die Arbeitsweisen einiger Banken,(JPM und Deutsche Bank werden ebenfalls erwähnt). Z.Bsp. wird gut verdeutlicht, was es mit CDS und CDO auf sich hat, diese Konstrukte sind massgeblich an dieser netten kleinen Finanzkrise beteiligt...und wurden sehr aggressiv von einer sehr bekannten Bank :) Weltweit verteilt...wenn man sich vor Augen führt welcher Schaden angerichtet wurde damit, sind die Strafzahlungen leider viel zu niedrig

also wenn jemand die Zeit haben sollte, unbedingt lesen

Antworten
evissa:

kuhnigotchi

25.08.10 12:17
Die Dividende hat JPM schon abgoholt.

Also leider weiter abwarten.

Gruß
evissa
Antworten
Interessierter .:

@mcpomm

3
25.08.10 12:18
Blödsinn? Lach...Blödsinn ist, das seit angeblich 1, 5 Jahren "gesammelt" wird. Das ist Blödsinn. Etwas anderes wollte ich nicht ausdrücken.
Antworten
mcpomm:

WaMu Will Face Trial

2
25.08.10 12:31
in November Over Low-Ranking Securities

Aug. 25 (Bloomberg) -- Washington Mutual Inc., the ex-owner of the biggest U.S. bank to fail, will face a November trial in an investor lawsuit over ownership of $4 billion in low-ranking debt known as trust-preferred securities, a judge said.

U.S. Bankruptcy Judge Mary F. Walrath in Wilmington, Delaware, scheduled a trial of the investor lawsuit for Nov. 1, the first day of a confirmation hearing on Wamu’s reorganization plan. Lawyers for WaMu and investors, including Black Horse Capital LP and Lonestar Partners LP, agree the issue must be resolved before the company can end its bankruptcy and distribute more than $6 billion to creditors.

As the confirmation hearing continues in November, other critics of WaMu’s plan may want to use any facts or arguments presented by the investors to attack the reorganization proposal, Walrath said. Shareholders claim that the holding company’s bank should never have been seized by regulators and sold to JPMorgan Chase & Co. in 2008.

“Others may want to ride your coattails,” Walrath told an attorney for Black Horse at a court hearing yesterday. “The first day of confirmation will be yours.”

In July, a group of investors sued WaMu and JPMorgan over the way the trust-preferred securities were converted from debt- like investments into equity. The investors, who bought $1 billion of the trust-preferred securities, got preferred equity in WaMu when the exchange happened just before WaMu collapsed.

‘Rampant Fraud’

When affiliates of WaMu raised $4 billion by selling the securities, the bank was “engaged and/or involved in rampant fraud, misrepresentation and/or reckless business practices,” investors said in a complaint filed July 6 in Delaware. JPMorgan knew about WaMu’s problems, the investors claim.

JPMorgan and WaMu denied any wrongdoing and said in court that they plan to fight the allegations when they come before Walrath on Nov. 1.

The securities were backed by $13.5 billion in home equity and home mortgage loans. The securities, and the assets backing them, were acquired by JPMorgan when it bought WaMu’s bank for $1.9 billion, according to court records.

The investors claim that the securities should have been retained by WaMu. They want Walrath to void the conditional exchange and give the securities to them.

Securities’ Rank

The investors will have a hard time winning because the securities were designed to rank below almost all of WaMu’s other debts, Kevin Starke, senior analyst with CRT Capital Group Inc. said in an e-mail. That means the investors shouldn’t be able to collect money before other, more senior creditors, Starke said.

“A judge is likely to look at this from a common sense perspective and uphold the deep subordination,” Starke said in a summary of the lawsuit.

The securities are part of a settlement among WaMu, JPMorgan and federal regulators. Last month Walrath appointed an examiner to investigate that settlement as well as the strength of a potential lawsuit against JPMorgan and the Federal Deposit Insurance Corp. for their roles in the collapse of WaMu’s bank.

The bankruptcy case is In Re Washington Mutual Inc., 08- 12229, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington). The securities lawsuit is Black Horse Capital LP v. JPMorgan Chase Bank NA et al, 10-51387, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington).

www.businessweek.com/news/2010-08-25/...anking-securities.html
Antworten
Hotstockrunn.:

wenn

2
25.08.10 12:34
mr. rosen seine aussage, das nichts für die shareholder vorhanden ist, untermauern möchte sollte es in seinem und damit auch in JPM`s sinne sein dies auch im pps auszudrücken solange es möglich ist.
dies ist meine ,nicht belegbare, theorie
good luck
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Antworten
BrokerXL:

@Wilson jr.

25.08.10 12:37
Wo ein Verkäufer da ein Käufer. Es wurde niemand gewzungen CBS (Collateral Backed Securities) oder CDO (Collateralized debt obligation) zu kaufen.
Das Problem ist aber die Gier nach Rendite, und diese Gier war da. Der Käufer-Markt hat nach dieser hohen "Gier"rendite verlangt. Und wir alle wissen das hohe Rendite nur durch hohes Risiko erreicht werden kann.

Man kann das nicht so plump betrachten wie du es getan hast, die Verkäufer sind nciht alleinig dran schuld, sondern alle da sie ihre eigenen Wertpapiere a) nciht von der Substanz her verstanden haben und b) ihr Risikomanagement missachtet haben (aus Gier würde ich unterstellen).

Gruss und Klonk
Antworten
VanDelft:

Sammeln ?

5
25.08.10 12:46
Hallo McPomm:

Du schreibst: "........Versetzte dich immer in die Lage du müßtest zahlen dann würdest du jede Möglichkeit der Reduzierung ausschöpfen oder nicht?
Du würdest auch versuchen die schlafenden Hunde nicht zu wecken und soviel zu besorgen wie es nur geht ohne das was auffällt....."

Ganz recht, das obige.

Vernachlässigen wir jetzt mal die 4,75-%-Restriktion und die seit längerer Zeit immer mal wieder geführte Diskussion darum, welche Wege ein am Sammeln Interessierter (dies müßte ja nicht zwangsläufig immer nur JPM sein) gehen könnte, um die 4,75 % zu umgehen, so müssen wir doch eines klar sehen:
Sammeln lohnt sich (auch Deiner Interpretation folgend) doch am ehesten, wenn das Volumen, vorzugsweise der Verkaufsdruck, relativ groß ist und man problemlos auch größere Stückzahlen unauffällig aufnehmen kann.

Mir fallen da beim Blick in den Langzeitchart mehrere ausreichend lange und wirklich signifikante Zeiträume auf, die sich dafür erheblich besser eigneten (und an denen pro Einzelzeitraum bequem Hundert oder gar mehrere Hundert Mio. Stück zu weitaus attraktiveren Kursen "eingesammelt werden konnten), als Tage wie die vergangenen, an denen mit Hungerorders herumgewerkelt wurde und die MM´s, aus welchem Grunde auch immer, in einem Sell-orientierten Markt sogar die Taxen hochzogen.

Bitte nicht falsch verstehen: auch ich glaube, daß die Prozessgegner ihr Risiko unter anderem durch den gezielten Aufkauf von Shares des Gegners hedgen, aber daß dies ausgerechnet in den letzten Tagen bei den dortigen Umsätzen und den dortigen Rahmenbedingungen stattgefunden haben soll ?
Sorry, manches kann man einfach nicht in die gewünschte Richtung (ver)biegen.

Grüße

VanDelft
Antworten
Wilson jr.:

@ BrokerXL

25.08.10 12:55

ja das stimmt, es ist wirklich erstaunlich wie leichtfertigt viele Leute in diese Finanzkonstrukte investierten. Aber war ja auch alles Supersicher mit AAA bewertet...da kann doch gar nix schief gehen...:)...und von wem werden diese Ratingagenturen eigentlich bezahlt...Hmm???

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3400  3401  3403  3404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.253 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 17.03.26 23:28
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59