Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2752  2753  2755  2756  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.761.113 / Heute: 2.947
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,29%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,05%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,74%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Adelong:

@dr_bombo:

2
11.06.10 12:59
Das kann ich leider nicht so oft machen, denn mir gehen langsam aber sicher die Nachbarskatzen aus ;-)
Antworten
margunov:

@tberg

11.06.10 12:59
Er sprach von Indizien, nicht von Gründen! Demnach ist die Frage von CP immer noch offen...
Antworten
Adelong:

Amiland:

11.06.10 13:05
Ich finde die Antwort von much.faster sehr interessant:

eats, you are wrong with your statement:

"JPM is eligible to receive NOL tax refunds of the "pre recession special law" type"

"It does not say an acquiring bank of the seized bank can not get NOL based tax refunds"

first, the receiver of wmb was the fdic and not jpm. so any claims for the nol could only end exclusively come from the fdic.

second, jpm did not buy the whole bank. that`s a convenient ly, jpm stated in their last court documents, they bought obly parts of wmb, and therefore are not entitled to the nols.

even if jpm and fdic did make a special contract (the famous 3,1), jpm would have to seek the nols at fdic, and not wmi. there is no direct contact between jpm and wmi.

jpm made bogus claims, but thats it. nothing in this claims gave jpm the right to get nols from wmi, neither old nols nor new one (homeowner law).
Antworten
C_P_:

@wamufan

11.06.10 13:08
Was ist los mit Dir, mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Kleine Späßchen sind immer erlaubt, oder? Warst ja auch schon mal auf meiner Igno-Liste.
Sei doch mal ein bisschen mehr tolerant.

Ich suche immer noch gute Mitglieder für unsere Gruppe.
Leute, wir sind die ZEITGRÖSSTE Gruppe bei Ariva.

So, mal wieder zurück zum Thema:

@Adelon, in dem Posting vom Y-Board ging es um einen Antrag der FDIC für ein SJ (summary judgement), das abgelehnt wurde. Am Ende steht so etwas wie "die FDIC ist nicht das Gesetz". Frei übersetzt, bitte korrigieren, wenn falsch.
Antworten
C_P_:

@Adelong

11.06.10 13:09
Zur Info:

much.faster ist unser alter Grieche faster ;))). Wirklich kompetent!!
Antworten
wamufan-the-.:

@C_P

2
11.06.10 13:16
1. Nee, mir gehts Heute eigentlich gut!
2. Ist mir sch**** egal ob oder wann ich auf deiner Igno-Liste war!
3. Ich glaube der Thread heisst Wamu NEWS!
4. Wenn Du mir was zu sagen hast dann nutze bitte doch die BM-Funktion..
5. Allgemein solche Meldungen wie: 'Hey, das war so geiiil, dein Post! ''oder ''Wenn ich mir das so bildlich vorstelle dann... mach weiter so'' diese sind immer bezogen auf eine Person, also kann man das alles seeeeehr gut demjenigen per BM mitteilen!

Wollte Dir eigentlich eine BM senden, aber ich finde jeder sollte mal darüber nachdenken! Wir sauen ja selber das Forum langsam voll, ohne das unbedingt ein Kebab hier rum schreien muss!

LG Wamufan
Antworten
noenough:

top news!

4
11.06.10 13:25
hallo zusammen, da ich nicht an einem herzinfakt oder ähnlichem sterben möchte habe ich doch tatsächlich meine ex angerufen die ja ein halber ami ist und anders tickt als wir und  noch ein teufelsweib dazu aber egal ich habe sie gebeten doch  ihren daddy in washinton anzurufen und der hat nun gesagt das sie im burgerland genauso viel bzw. genauso wenig definitives wissen wie wir in dütschland aber es sagt auch das die changen 50 zu 50 stehen.
ja und der hat doch tatsächlich sein konto bei der washinton mutal bank und die gibt es ja demnach immer noch irgendwie denn sein lohn kommt ja auf diese bank echt der hammer aber das beruhigt mich doch ein wenig und ich bin nicht mehr so zittrig!
Antworten
j.w.:

Hey Jungs

9
11.06.10 13:26
Ihr seid alle zusammen ein starkes Team. Ihr recherchiert gemeinsam, diskutiert und stellt Thesen/Vermutungen auf. Das macht den Thread so einzigartig und interessant.
Was ist los mit euch?? Reichen euch nicht die Basher und Neulinge, die irgendwelche Parolen raushauen, ohne sich mit den Fakten beschäftigt zu haben.
Ihr habt alle ein gemeinsames Ziel und ihr kommt diesem Ziel Schritt für Schritt näher, und jetzt fangt ihr an euch gegenseitig anzugiften?!!!
Denkt mal darüber nach.

Sorry für OT

j.w.
Antworten
Playstar:

Sieht gut aus

11.06.10 13:27
Denke heute könnte noch einiges gehen und bis zum 17ten sowieso
Antworten
Playstar:

Ausbruch heute ?

11.06.10 13:29
Ich bin gespannt nachher auf den Verlauf in USA .
Antworten
Shakki:

meiner meinung nach...

11.06.10 13:36
gehts nochmal runter auf 0,15 € bzw. 0,18 $. immerhin noch 10 % unterschied, aber da viele diese wellen ausnutzen und amerika des öfteren recht wackelig startet, rechne ich fast damit. trotzdem verkauf ich nicht :) :D :D
Antworten
Shakki:

sry

11.06.10 13:38
keine 10 % sondern lediglich 5 %
Antworten
Playstar:

ja könnte sein,

11.06.10 13:39
denke ich aber eher nicht. Gap up USA
Antworten
Affliction:

Susman & Settlement?

11
11.06.10 13:40
Hallo meine Wamu(l)anern,

Es mehren sich nun wieder die Hoffnungen auf ein Settlement am anstehenden Wochenende.
Der Zeitpunkt wäre eigentlich durchaus ideal für JPMC & FDIC nun einzulenken, bevor der Examiner jedes Papier auf Herz und Nieren prüfen wird und ihnen gegebenfalls die Hosen ausziehen wird.

Mich beschleicht nun aber langsam das Gefühl, dass wir nie ein Settlement sehen werden, ehe nicht ein Examiner oder das EC volle Einsicht in die Akten haben wird! Obwohl hier viele Postholder unterwegs sind, welche schon mit $2 einen richtig dicken Gewinn rausholen würden, dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen, dass unser EC & Susman nicht nur für die Interessen der Post-, sondern auch Pre-Holders vor Gericht kämpft Und ja, es gibt sogar WaMu-Aktonäre, welche für ihre Papiere über $40 bezahlt haben!

Ich kann mir daher schlichtweg nicht vorstellen, dass sich unser EC & Susman mit einem Settlement zufrieden geben wird, welches auf NULL Fakten & Zahlen beruht! Viel eher wird Susman mit allen Mittel versuchen, jeden einzelnen Dollar aus JPM & der FDIC zu quetschen! Auch wenn vieles käuflich ist im heutigen Finanz-Zirkus insbesondere unter den Bankstern, wird unser EC & Susman ohne Fakten hier nicht einwilligen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Rosen nach Absprache mit JD unserem EC bereits eine Abfindung angeboten hat, diese aber lächelnd abgelehnt haben. (Seit dem Frühjahr 08 kennen wir die Art & Weise wie JD auf Einkaufstour geht) Dies würde u.a. auch die Aussage von Susman an Ilene (obwohl hier viele daran zweifeln) untermauern, dass die Commons bereits im Geld sind. Die Theorie von Wamu-Fan bzgl. Killinger ist ebenso durchaus denkbar. Unser EC & Susman werden auf jeden Fall genau wissen was bei JPM & FDIC zu holen ist und vorallem DASS etwas zu holen ist, ansonsten Susman sich einem solchen Fall von Beginn an nicht angenommen hätte.

Nun gut... sollte meine Überlegungen tatsächlich eintreffen, so können wir davon ausgehen, dass wir bis auf weiteres bzw. mind. die nächsten 6 Monate warten müssen. Damit könnte ich durchaus leben. Denn man darf nicht vergessen: der POT würde für uns immer grösser. Sollte der Examiner kriminelle Machenschaften aufdecken, kann es Strafzahlungen zur Folge haben, womit die shareholders noch mehr profitieren!

Auf ein gutes Wochenende!
Antworten
Playstar:

Nachher wissen wir mehr

11.06.10 13:40
Antworten
ridgeback:

für alle newbies!

2
11.06.10 13:42
Wamu WKN 893906 News !

mir geht das auf den zeiger prognosen und sonstige sinnfreie beiträge zu durchforsten. die zeit habe ich nicht.

also leute, back to the roots!

klonkklonkklonkklkonk! :D

der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
Adelong:

@all

5
11.06.10 13:46
Zur Info:

Ich weiss GENAU, was ich mache! Wenn ich hier was von "fremden" Leuten reinstelle, dann könnt Ihr sicher sein, dass ich mir die User genau angeschaut habe, und schon viel Gutes von dem entsprechenden Verfasser gelesen habe. (Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang ;-)  )
Ich lese seit November mit und masse mir an zu behaupten, dass ich mich ziemlich gut in der Materie auskenne.
WaMu macht wirklich süchtig und ist spannender als Kino ;-)

@C_P_: Habs ähnlich verstanden. Das ganze Fachchinesisch macht mich richtig fertig und manchmal raucht mir wirklich der Schädel...aber ich werde immer besser ;-)

Wo ich aber gerade dabei bin...der examiner macht mir immer mehr Bauchschmerzen!

Zum Einen könnte es sehr böse für JPMC ausgehen, zum Anderen aber auch für uns. Denn ob wirklich A grösser L ist, ist immer noch Spekulation.

Ich spinne mal ein richtig böses Szenario zusammen:

Da JPMC schon lange weiss, dass der examiner kommen könnte und JPMC selbstverständlich als "gute Jungs" aus der Sache rauskommen wollen, werden die sich natürlich unter Hochdruck vorbereiten.
Die hatten 2 Jahre Zeit die Kuh zu melken und da sitzen die abgewichsteten (sry wg. Wortwahl ;-)  ) Finanzjongleure der Welt.

Also werden die Jungs von JPMC natürlich zusehen, dass nichts zu holen ist und ganz gemeine Zahlentricksereien anstellen. Wenn ich überlege was mein Steuerberater macht, dann will ich gar nicht wissen was die in der Oberliga alles anstellen können.

Da wird mir richtig schlecht!
Antworten
Kommu:

@Adelong

11.06.10 13:58
kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen.
Bleibt dann aber nur die Frage, wieso sie diese "Papiere" nicht schon zur Einsicht freigeben?
Auch in Amerika herschen strenge Regularien, so dass eventuelle Zahlentrickserein auch ihre Grenzen haben.
Antworten
mzocken:

Hat einer die Amis informiert?

11.06.10 14:01
Somebody should tell our Burgers not to drop the pps. Only climbing pps is allowed today.

You're asking why?

Soccerrrrrrrr 4pm.

;-)
don't be greedy only, be smart greedy!
!! I'm not recommending anything to buy or to sell !!
!! Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !!
kindly regards
mz
Antworten
wamufan-the-.:

@Adelong

10
11.06.10 14:01
Du schreibst: ''Wo ich aber gerade dabei bin...der examiner macht mir immer mehr Bauchschmerzen!

Zum Einen könnte es sehr böse für JPMC ausgehen, zum Anderen aber auch für uns. ''

Da frage ich mich aber: Wieso wehren sich denn unsere Gegenseite so gegen den Examiner?
Ok, zugegeben wehren du't sich offiziel ja nur WMI/Rosen aber JPM will das doch auch nicht!

Ich muss es einfach immer wieder schreiben: Es wäre eine grobe Fahrlässigkeit und reine Dummheit seitens Susman den Examiner zu verlangen ohne zu wissen wo man steht! UND DAS KANN ICH EINFACH NICHT GLAUBEN!

Mal ehrlich glaubst Du wirklich das Susman so arbeitet??

Nachdem wir dann mit dem Examiner auf die Nase fallen heisst es vom Büro Susman: Sorry Jungs, ich dachte der wird schon JPM's schmutzige Wäsche zum vorschein bringen und beweisen A>L! War aber leider nicht so! Sorry nochmals!

oder wie stellst Du dir das vor??

Hätte die richterin den Examinereinsatz empfohlen und Susman hätte nach langem überlegen dem trotzdem zugesagt, dann hätte ich auch Bauchschmerzen dabei! Aber doch nicht wenn Susman den selber verlangt und eine über 140ig Seitige motion schreibt!

Ich bin ehrlich: Ich baue mein Investment bei Wamu auf meine Theorie :-) auf, die besagt: Susman weiss wo wir stehen (Killinger etc.)und muss es jetzt nur noch beweisen können!

Aber eben, ist nur meine Meinung!

LG Wamufan
Antworten
sleepless13:

@investorsinside,lol

11.06.10 14:09
Die sind niedlich,oder auf Deutsch fürn Arsch,deshalb nennt man solche "Experten"ja auch ANAL-ysten.
Hab schon viel Schwachsinn von denen gelesen,wir sind besser.
Antworten
holger.winter:

Vergleichbarer Fall Mirant

5
11.06.10 14:13

In den folgenden Absätzen werden zwei Fälle mit WaMu verglichen. Zu einem K-Mart im Jahr 2002 und Mirant in 2003. Beide aber unterschiedlichen Ausgang, Während bei K-Mart im CH11 die Immobilienwerte heruntergerechnet worden sind und deswegen die Equity „out of money“ war, nahm bei Mirant die Geschichte einen anderen Verlauf.
"Mirant's reorganization plan leaves shareholders, like me, who lost their investment, out in the cold," stated Mirant shareholder Al Kroemer during an April 2005 equity rally in front of the Texas bankruptcy court. "This is like a bank stealing your house, then selling it for half its value to a friendly 'competitor' who then resells it in the broader market for its real value and splits the profits with the bank. The rightful owners end up with nothing!" Three years later these words would seem prophetic. In September 2008, JP Morgan purchased WaMu’s $300 billion of assets for $1.9 billion from the FDIC.
“Mirants POR hat unser Anteilseigner, wie mich, in der Kälte zurückgelassen”, sagte Mirant Aktieninhaber Al Kroemer während des Kampfes der Equity vor dem Konkursgericht in Texas im April 2005. „ Das ist als würde die Bank dein Haus stehlen, dann das Haus für die Hälfte an einen befreundeten Mitbewerber verkaufen, welcher es für den richtigen Preis weiterverkauft und dann den Gewinn mit der ersten Bank teilen würde. Die rechtmäßigen Inhaber stehen mit leeren Händen da!“ Drei Jahre später werden diese Worte zu einer Prophezeiung. Im September 2008 hat JPM WaMu’s Vermögenswerte von 300 Milliarden US$ für 1,9 Milliarden US$ von der FDIC erworben.
Den Rest fasse ich schnell zusammen, da es schon spät ist ( 00:30am, GMT-5)
Das EC von Mirant wurde misstrauisch, da sich die Schulden von Mirant auf einen gewissen Wert einpegelten und der Konkursrichter bestimmte die Vermögenswerte von Mirant neu zu bewerten. Die Assets von Mirant danach um 450 Mio. US$ gestiegen und in seinem Urteil sprach der Konkursrichter den Anteilseigner 3,75%tigen Anteil von dem neuen Unternehmen zu, von dem sie vorher ausgebucht worden waren.
Antworten
summershot:

@adelong

12
11.06.10 14:16
Ich kann Deine Bedenken nicht teilen. JP hat ganz gehörigen Respekt vor dem Examiner. Nochmehr Respekt dürfte allerdings die FDIC haben. Denn schau doch einmal genau zurück...

Bereits seit anfang an werden hier zum Teil Nebenkriegsschauplätze gebildet. Erst mit dem EC ging Rosen in die Offensive und sprach von nix anderem mehr als der Ausbuchung der Commons. Und das mit einer Selbstverständlichkeit wie es sich für einen guten Pokerspieler verhält. Er hat sich ganz bewusst die JP (die natürlich dankenswert) und die FDIC ins Boot geholt. Warum hatte er das EC bisher komplett aussen vor gelassen? Ganz einfach, er wollte das EC einfach überrollen und ein schnelles Ende finden. Zu keiner Zeit hat er das EC bis dahin wirklich ernst genommen. Zu keiner Zeit gingen irgendwelche Informationen an das EC und somit die Commons. Warum war das EC bei den ersten POR-Verhandlungen denn nicht anwesend? Verhandlungen sind wie ein türkischer Basar und dort fielen vielleicht Worte oder Infos, die nicht für das EC bestimmt waren. Warum hat Rosen keine Docs rausgerückt? Das wäre doch mehr als hilfreich für das "schnelle Ende" gewesen. EIn EC wäre dann vielleicht noch nicht einmal zustande gekommen.

Und genau das stinkt bis zum Himmel!

Und Doc's verschwinden lassen oder zu manipulieren glaube ich auch weniger. Denn Susman hat einen wichtigen mit im Boot, und der heißt Killinger. Und es würde mit Hexerei zu tun haben, wenn er den Wert "seines" Unternehmens bis kurz vor dem Verkauf nicht gewusst hätte. Mit den Informationen von Killinger weiß Susman genau was er suchen muss. Auch die Immobilien, die ja auch einen Wert darstellen kann man nicht einfach wegzaubern.

Und genau aus diesen Gründen wird es schon sehr spannend wie sich JP, FDIC und Rosen verhalten werden. Der letzte Versuch die FED mit einzuschalten um großen Druck aufzubauen ist mächtig in die Hose gegangen. Jeder versucht bis zm letzten sein Gesicht zu wahren. Und genau das ist die Zwickmühle. Ein Settlement würde faktisch einem Geständnis gleichkommen, aber mit einer guten Begründung hätten alle Beteiligten Ihre Hose anbehalten. Ein Examiner hingegen kann richtig böse enden. Aber auch hier ist Formulierung gleich Regulierung.

Also wir sehen, viele Wege führen nach Rom. Welchen Weg wir gehen entscheidet in diesem Fall Mary und Rosen anhand seines Verhaltens.
Antworten
cliffhanger:

Hi @All, hi Adelong

4
11.06.10 14:18
natürlich kann man so über den Ex denken, wie Du, nur:
Wenn der Ex, der auch den Fall Lehman beareitet hat, bei uns eingesetzt wird, so wird der was finden. Der hat sogar bei Lehman was gefunden, so dass Lehman jetzt Klage und Forderungen gegenüber JPM eingereichtb hat.
Weiter: Der Ex erhält den Augtrag von der Richterin und hat den Status einer staatlichen Instanz (wenn falsch, bitte berichtigen) und ist nur der Richterin unterworfen, d.h., er hat nur Ihr zu berichten und damit kommen die ausgegrabenen Dinge (Betrug, Manipulation usw.) an eine staatliche Instanz. Diese hat keine andere Möglichkeit, als solche Fälle weiter zu leiten und damit ist einer Klage nicht mehr auszuweichen (JPM). Daher glaube ich, dass - sollte der Ex kommen - JPM, FDIC und Konsorten sofort etwas unternehmen werden, diesen zu stoppen. Ob durch Settlement oder sonstwie wird sich zeigen.
O.T: Sorry, falls etwas komisch geschrieben, aber die ganze Nacht wach gewesen. Nettes Wetter, was zur Folge hatte Bäume umgestürzt, Wasser im Keller und der ganze andere Sch....
Gruß an Alle
Cliff
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2752  2753  2755  2756  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.290 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15:03
60 68.943 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 08:28
10 1.622 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 26.03.26 15:15