die postings nr: 139, 3014,3083 und 4948 erklären die vorzugaaktien soweit ichs kann.
da ich inzwischen einige boardmails erhalten habe, mit der frage nach der kursentwicklung:
ich war mit meiner kristallkugel letzte woche in italien und seutdem streikt sie :-)).
spass beiseite, eine kursvorhersage mache ich nicht. aber wenn ihr die charts der letzten monate beobachtet, werdet ihr feststellen, dass es bestimmte muster gibt.
das erste muster ist bei einem plötzlichem anstieg zu beobachten. meistens verdoppelt sich der kurs und fällt dann auf 75 % ab. siehe montag von 20 auf 40 und dann zurück auf 30. von dann bis zum nächsten anstieg hängt der kurs meist nicht mehr als 10% durch.
das zweite muster zeigt sich jede woche, der kurs ist am montag am höchsten und sinkt bis mittwoch abend, donnerstag früh, um dann bis freitag abend wieder zu steigen. ich vermute, das hat etwas damit zu tun, dass viele damit rechnen, dass ein vergleich am wochenende verkündet wird und unter der woche zocken.
und zum abschluss: die tagesordnung für den morgigen gerichtstermin hat keinen punkt über die 3,9 milliarden.
link:
www.ghostofwamu.com/documents/08-12229/08-12229-1639.pdf
könnte aber unabhängig davon entschieden werden