Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1995  1996  1998  1999  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.687.436 / Heute: 1.220
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

superjoker:

@ graf

23.03.10 20:47
Wie viel kriegt den so ein basher? hat da wer einen Basher job für mich? Ihr Würstchen glaubt wohl ihr könntet den Kurs um nanometer bewegen. Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

leventino:

omega

23.03.10 20:47
deine fragen bzgl. Kurs sind so überflüssig und blödsinn,
denn wenn du auch nur ein wenig von dieser aktie ahnung hättest, würdest du nich tso bescheuert fragen und das immer wieder

wenn du keine ahnung hast dann lies dich durch und hol dir infos, verdammt

zum sandkastenjungen, ich glaube nicht das du mich persönlich kennenlernen möchtest
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
Graf_Zahl:

@superjoker

23.03.10 20:56
das ist nicht von mir
Antworten
Winner2010:

@Xentis.....zur frage...

5
23.03.10 20:56
"welche Szenario eintreten müsste, damit WAMU wieder up geht.."

merke......das gras wächst auch nicht schneller, wenn man ständig daran zieht !!!

winner2010
Antworten
Omegastern:

levent

23.03.10 20:58
neee...möchte ich auch nicht, aus Angst, so nen geistigen Absturz zu erleben, dass muss ich mir nicht antun. Aber trotzdem danke für die Blumen! 
Antworten
superjoker:

Ja ok

23.03.10 20:58
Aber diese basher Geschichte ist wie der "Schwarze Mann" bei den Kindern. Ich denke ein Forum sollte auch skeptische und warnende Stimmen zu Wort kommen lassen und nicht nur irreale Opitmisten, ohen gleich als basher beschimopft zu werden.
Antworten
Punktt:

Kann jemand

7
23.03.10 21:01

hierzu was sgen?

WamuEquityRights.org ist eine Basisvereinigung von Aktionären von Washington Mutual, Inc (WMI), welche sich zum Ziel gesetzt hat, die Shareholder über ihre Rechte als Eigentümer von WMI und den Schritten zu informieren, die sie vornehmen können, um die Ihnen zustehenden Rechte als Aktionär auszuüben und ihr verbrieftes Eigentumsrecht- Interesse an WMI zu schützen.
Die Website wurde von Freiwilligen geschaffen, die selbst WMI Aktionäre sind, mit der zusätzlichen Unterstützung von Hunderten von Personen, welche Information über den Insolvenz -Fall des Kapitels 11 von WMI teilen und Informationen darüber herausfinden wollen, wie der Fall WMI sich im Delaware Konkursgericht im Laufe der letzten 18 Monate entwickelt hat.
Diese Website enthält Information, abgeleitet größtenteils von öffentlichen Dokumenten, die mit den Konkurs -Verhandlungen von WMI verbunden sind, in der Absicht, zu helfen und alle WMI Aktionäre über ihre Rechte aufzuklären.
Außerdem wird die Website dazu verwendet, um Aktionäre über Handlungen zu informieren, die sie vornehmen können, um ihre Interessen als Aktionäre zu schützen. Die Internetseite wird ständig mit neuen Informationen aktualisiert, sobald diese verfügbar werden.
Wir, die Aktionäre und Eigentümer von WMI, sind erfreut, mitteilen zu können, dass eine ähnliche Anstrengung, die bereits Mitte 2009 begann, auf die Ernennung eines offiziellen Aktionärsschützerkommitess (EC) in den Konkurs-Verhandlungen hinaus gelaufen ist.

Die alleinige Mission des Aktionärsschützerkommitees ist, die Interessen der Rechte von uns Aktionären in den Konkurs-Verhandlungen von WMI mit JPM und dem Konkursgericht zu vertreten. Diese Gründung scheint von hoher Wichtigkeit zu sein, weil Sie auf dieser Website lesen können, das WMI, unter der Führung und Leitung seiner bisherigen Vorstände, nicht scheint, die Interessen seiner Aktionäre aufrichtig und ehrlich zu vertreten oder vertreten zu wollen.
WMI gab im Konkursgericht am 12. März 2010 bekannt, dass es eine vorgeschlagene Ausgleichszahlungsvereinbarung mit seinen zwei Hauptgegnern, JP Morgan(JPM) und der FDIC getroffen hatte. Die Details dieser vorgeschlagenen Ausgleichszahlungsvereinbarung lassen erkennen, dass WMI nicht versucht, den eigenen Wert zu Gunsten Aktionäre zu maximieren.
Statt dessen scheint diese Vereinbarung ein fast ganzes Aufgeben der Aktionäre von WMI zu sein. Eine Gruppe von WMI Aktionären hat die vorgeschlagene Ausgleichszahlungsvereinbarung eine "beispiellose Übergabe" oder ein Verschenken genannt.
Was können Aktionäre in dieser Situation tun, in welcher ein Ausschuss von Direktoren einen Kurs gewählt hat, der es den Aktionären überlässt, diese Treuhandaufgabe selbst wahrzunehmen? Im Zuge dieser Bewegung will die „ Streitgenossenschaft“, WMI zwingen, eine Hauptversammlung der Aktionäre einzuberufen, um auf dieser Versammlung dann einen neuen Board of Director ( Vorstand) zu wählen.
Der Untersuchungsausschuss hat darauf geantwortet: Wenn die Aktionärsvertretung WMI erfolgreich zwingen könnte, eine Hauptversammlung einzuberufen, können die Aktionäre und Eigentümer von WMI, dafür stimmen, das gegenwärtige Board of Directors abzuwählen und mit Personen zu besetzen, die wirklich die Treuhandaufgabe der Aktionäre wahrnimmt.

Antworten
potzblitzzz:

Ich weiß nicht, was an der Frage

2
23.03.10 21:09
so komisch sein soll.
Entweder das Aktionärskommitee hat sowieso das Recht, eine kurzfr. Versammlung einzurufen oder es benötigt eine bestimmte Anzahl von Anteilen hinter sich.

Da man hier die LoAs einsammelt, muss ich davon ausgehen, dass das EC alleine keine Berechtigung hat, eine Versammlung zu terminieren. Wie ist das nun?
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Antworten
Slater:

was aus dem Lehrbuch

3
23.03.10 21:26
Dienstmädchenhausse
letzte Phase eines Aufwärtstrends, in der der Markt durch überschäumenden Optimismus der Marktteilnehmer geprägt ist. Diese Börsenphase ist die Phase des ?kleinen Mannes?. Der Ausdruck Dienstmädchenhausse zeigt, dass Laien am Aufwärtstrend teilhaben wollen, weil die Gazetten voll optimistischer Prognosen sind und der Markt hoch geredet wird. Es bricht ein allgemeines Spekulationsfieber aus. Sehr viele Aktien werden auf Kredit gekauft. Diese Phase ist i. d. R. die letzte Phase eines Börsenaufschwungs.

Bei WaMu ist es eine sogenannte StudiVZ-Hausse... alle Studi's sind drin. Warum sollte das Ding dann noch steigen...?
Antworten
RoyalFlasch70:

Das geht rein und jetzt gehts ab!

6
23.03.10 21:29

Tuesday, March 23, 2010, 12:44pm PDT  |  Modified: Tuesday, March 23, 2010, 1:18pm Ex-WaMu execs to testify in D.C. in April Puget Sound Business Journal (Seattle) - by Kirsten Grind      * Print     * Email  Send this story to a friend Email address of friend (insert comma between multiple addresses): Your email address: Add a brief note:  Enter words from the security image above:  Get new image | Image verificationAudio verification | reCAPTCHA™  Share:      * Facebook     * Twitter      * LinkedIn      * Digg It  View Larger Related News      * WaMu bankruptcy deal may leave shareholders with nothing     * Henry Paulson to speak at UNC     * Novell rejects Elliott's $2b takeover bid     * JPMorgan Chase plans Florida growth     * Chase economist sees economic recovery lasting  Washington Mutual’s former chief executive and its former president will be forced to testify publicly for the first time next month as part of a congressional investigation into the largest bank failure in U.S. history.  Kerry Killinger and Steve Rotella will join five other former WaMu executives at an April 13 hearing hosted by the Permanent Subcommittee on Investigations (PSI) in Washington, D.C. The hearing was originally scheduled for Thursday but was postponed Tuesday morning, according to a spokeswoman for the subcommittee.  Other Washington Mutual executives who will testify include James Vanasek, former chief risk officer; Ronald Cathcart, former chief risk officer; Randy Melby, former general auditor; David Schneider, former president of home loans; and David Beck, former division head of capital markets. Executives called to testify couldn’t be located for comment or did not return calls Tuesday.  This is the first time any WaMu executive will give public testimony about the bank’s failure since it was seized by government regulators on Sept. 25, 2008.  The hearing is part of the PSI’s months-long, secret examination into the bank’s collapse that was revealed by the Puget Sound Business Journal in January.  In addition to the hearing, a handful of former WaMu executives have been interviewed by the PSI recently in Washington, D.C., according to a former executive who spoke on condition of anonymity.  Investigators for the committee, which is part of the Senate Homeland Security Committee, have also obtained hundreds of internal documents related to Washington Mutual, including emails and internal reports on the bank’s lending activities and risk management, according to the former executive.  While details of the committee’s investigation haven’t been released, the PSI appears to be focused on the bank’s extensive foray into subprime and option ARM (adjustable rate mortgage) lending in the earlier part of the decade, according to the source. It also is looking into the role of the Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) in the seizure of the bank.  The hearing on April 13 is expected to last more than two hours and U.S. senators who are part of the committee will be able to ask questions of the panel, according to the PSI.  The announcement of the hearing comes as a $6 billion proposed settlement in the bankruptcy of WaMu’s holding company, WMI, has hit an apparent roadblock.  The judge in the Chapter 11 case, which has been ongoing for the last year and a half in U.S. District Court in Delaware, has granted a committee representing the bank’s shareholders the ability to intervene in the settlement between JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM), which bought the bank’s assets, the FDIC and the holding company, according to court documents.  The move could stall the historic settlement, which was announced about a week ago without the input of the shareholders committee.

Antworten
doc-t:

genau so ist es

23.03.10 21:31
wenn jede klo frau über eine aktie spricht   ist es vorbei   habe nichts gegen klo frauen   sagt man halt so
Antworten
Winner2010:

@superjoker...Skeptiker & Optimisten ?

2
Ich denke ein Forum sollte auch skeptische und warnende Stimmen zu Wort kommen lassen
und nicht nur irreale Opitmisten..."

hast recht....auch irreale pessimisten von mir aus....
z.beispiel wie deine feststellung in posting 49875
"mein SL 0,1 wird morgen ausgelöst und am Freitag steige ich mit 0,06 ein..."

nur sind die im amiland jetzt gegen börsenende etwas anderer meinung....

SK 0.165$=0,1222€  !!

winner
Antworten
Leverage1:

WaMu

9
@ Punktt

Hatte mir das auch schon mal durch gelesen, das ist auch einer der Gründe warum man trotz des moderaten Kurses im Moment immer noch entspannt sein kann.
Das ist auch einer der Gründe warum ich gerne immer wieder eine "Sammeklage" anspreche, oder dass sich die Aktionäre langsam eben organisieren, bzw auch sollten. Es bringt nichts wenn sich jeder hinter dem PC versteckt und nur wartet bis es Kohle gibt, das wird von alleine in relativ kurzer Zeit leider nicht passieren. JPM weiss wie man auf Zeit spielt, also geht es nur mit Druck der Allgemeinheit, respektive der Aktionäre.
Ich glaube mittlerweile dass es nur noch möglich ist die Commons z.B. platt zu machen wenn WMI mit spielt, die Frage wäre nur warum WMI mit spielen sollte überhaupt? Anscheinend hat eben jeder Mensch seinen Preis und es kommt immer noch billiger wie wenn man die Aktionäre abfinden müsste?
Wie auch immer, selbst wenn WMI mit JPM einen Kuhhandel einfädeln sollte, gibt es eben eine Sammelklage, so einfach ist das. Hatte ja letztens schon erwähnt dass es von Deutschland aus nicht gerade leicht ist "gegen/für" ein Unternehmen vorzugehen dass in Chapter 11 ist.
Mit anderen Worten der Stein wird also in USA los getreten, und "wir" könnten uns hinten dran hängen. Irgendwas muss ja daran faul sein dass WMI plötzlich Geld verschenken will bei diesem seltsamen ersten Settlement Entwurf. Selbst wenn es bei WaMu auch Leichen im Keller gab, das ist nicht unser Problem und gerade deswegen sollte man kein Geld her schenken dass den Aktionären "gehören" würde im übertragenen Sinne.
Vielleicht kocht das langsam auch mal in den US Foren ein wenig mehr hoch, meiner Meinung nach gibt es nur 3 sinnvolle Szenarien noch.

1. Settlement, aber ein adäquates Schriftstück und nicht mehr so eine Faschingszeitung wie am 12.03

2. ReOrg, aber mit allen Aktionären im Boot da man es meiner Meinung nach nicht rechtfertigen könnte die Shareholder auszugrenzen, dafür war WaMu nie "zu insolvent" und nach den Rückzahlungen sieht es auch gut aus. Evtl steigt ein Investor ins Boot noch dazu, meinetwegen Barclays oder wer auch immer.

3. WMI und JPM tricksen so lange bis die Shareholder erst mal leer ausgehen, die Bondholder kommen evtl mit einem blauen Auge davon. Nach ein paar Monaten steht dann die Klage der Aktionäre und zum Schluss wird es wieder keinen Grund geben warum die Aktionäre leer ausgehen sollten. Von den "Grundlagen" her ist es einfach zu eindeutig was hier passiert ist. Möglichkeit 3 würde aber ein bischen länger dauern, evtl kommt die Sache aber dann noch mehr ins kochen und wird noch teuerer für JPM. Immerhin gewinnen wir dann noch ein bischen Zeit um Infos zu dem Fall zu sammeln, JD wird dann sicher eine kurze Amtszeit haben, so es denn sein soll....

Leverage
Antworten
Markic:

Le saceur

23.03.10 21:32
sperrst...also willst nichts mehr hören? Ist doch soooo sicher alles?
Mach frei deine BM
Antworten
RoyalFlasch70:

Jetzt gibts Zunder!

23.03.10 21:34
Mensch lest mal was da kommt,der öffentliche Lottoschein!

Wamu wird über alles befragt!
Antworten
lander:

Kirsten Grind Info...

3
23.03.10 21:35
seattle.bizjournals.com/seattle/stories/...aily15.html?ana=twt
"Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen"
Antworten
Xentis:

Omegastern

23.03.10 21:38
Nach meinen Gefühl nach wird sich der Kurs erst wieder am Freitag wirklich nach oben bewegen und zwar dann wenn bei der Verhandlung ein positives Angebot für uns  rauskommt, in welcher Form auch immer. Wenn nicht wird sich der Kurs wieder so wie bei der letzten Verhandlung verhalten, und was da ab ging sollte ja jeder wissen.
Ist nur meine persl Meinung.
Antworten
potzblitzzz:

Interessanter Artikel

23.03.10 21:40
"It also is looking into the role of the Federal Deposit Insurance Corp. (FDIC) in the seizure of the bank."

Hoffentlich schauen sie da auch genauer hin.
Ob Killinger, der ja förmlich gefeuert wurde, ein Hühnchen mit der FDIC rupfen wird?
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Antworten
Bohnebeitel:

@ Punktt

2
23.03.10 21:42
Die Aktion ist gestern abend verlängert worden.
Kannst also bis morgen, Mittwoch, 24.03.10, noch den Brief per Mail abschicken.
Habe ich bereits am Samstag gemacht. Ist eigentlich auch klar.
Wird leider nicht jeder WAMU-Aktionär dran teilnehmen, weil man sich nicht ausreichend informiert.
Das Wichtigste für den Brief ist die Anzahl der Aktien, die Du am 4.3.2010 gehalten hast.
Du kannst auch den Brief schreiben, wenn Du sie nach dem 4.3.2010 verkauft hast.
Ein Brief ist dann unsinnig wenn Du erst nach dem 4.3. gekauft bzw. die Anzahl der Aktien die Du vlt. aufgestockt hast.
Deshalb ist Aufklärung über diese Aktion besonders wichtig! Je mehr Anteile über die Briefe vertreten sind, desto mehr Druck kann aufgebaut werden. Du gibst mit dem Brief Dein Stimmrecht an eine Person weiter, die nur eines will: Die Commons sollen ins Geld kommen. Und das kann aus heutiger Sicht nur geschehen, wenn der Board-Direktor von WMI abgesetzt wird. Er vertritt nicht mehr unseren Wunsch, dass die Commons ins Geld kommen sollen. Das hat er am 12.3.10 in dem gegenseitigen Settlement-Vorschlag ganz klar zum Ausdruck gebracht.
Aber wie will man die 08/15-Zocker geistig erreichen? Ihnen wird ja schon beim Investieren gleich der Hinweis auf Totalverlust mitgegeben. Es ist ihnen nicht klar, dass ein kleiner Brief in der Masse eine große Wirkung, respektive die Wertsteigerung seiner Aktien zur Folge haben kann. Während bei Desinteresse sein Investment den Bach runter gehen könnte.
Soll jeder für sich selber entscheiden. (Fast wie das Wahlrecht zu sehen!)
Antworten
Le saceur:

Markic bitte kommen

23.03.10 21:45
Ja bitte
Antworten
Slater:

ja klar

3
23.03.10 21:46
mit ein paar Briefchen aus Germany rücken die bestimmt Mrd USD für gierige Deutsche raus, die aus 10 Cent 10 Dollar machen wollen.

allet klar
Antworten
Winner2010:

@royalFlasch70.....3 Gründe...

23.03.10 21:47
warum ich trotz derzeitiger situation ....von meinen invest optimistisch und überzeugt bin...

1) richterin mary walrath
2) EC
3) kirsten

winner
Antworten
Markic:

Le saceur

23.03.10 21:47
na dann mal BM frei
Antworten
Slater:

zu 3.)

23.03.10 21:49
Ulf Kirsten: Der Schwatte?
Antworten
Slater:

ok: mal ernsthaft

23.03.10 21:53
Wer von Euch hat je einen US-amerikanischen Anwalt oder Rechtsexperten konsultiert, der auf US-Insolvenz von börsennotierten US-Unternehmen spezialisiert ist?

Ein bißchen im Internet wuseln, zählt nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1995  1996  1998  1999  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.235 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 03.03.26 19:56
10 1.584 WMIH + Cooper Info Orakel99 bouletten calle 28.02.26 09:43
60 68.940 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 24.02.26 11:09
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59