Ich schaue mir gerne offene Foren auch deswegen an, um die gewerbsmässigen Basher zu analysieren.
Der Typ der zur Zeit in W.O die Leute drangsaliert (schon seit gestern und seitenlang) heisst Mash...... und erinnert mich ein wenig an Kleb.... Eigentlich noch mehr der Stil von Johnny W.... aus Ihub. Jedenfalls gehen die beiden recht subtil vor. Die plumpe Methode dagegen (Name musss ich nicht nennen denk ich mal) ist eher dazu geeignet eine gut geführte Diskussion auseinanderzureissen, die sonst womöglich noch Leute informieren könnte.
Ein neuer Leser, der den ersten Tag hier reinschaut, weil er drauf aufmerksam geworden ist, was wird der dann denken, wenn er nur wüste Beschimpfungen hin und her erlebt ?
Deswegen mein Appel nochmal: Dont feed the Animal"
Es ist überhaupt völlig sinnfrei mit Leuten diskutieren zu wollen die weder Argumente haben noch zulassen - nicht unser Niveau.
Aber es gibt sie nunmal und sie tauchen gerne NICHT alleine auf.
Das gleichzeitige Auftreten dieser Spezies in allen Boards könnte man manchmal schon als konzertiete Aktion betrachten.
Es zeigt auch an wann die Herrschaften die Wamu unter Druck bringen wollen.
Gerade im Pink-Sheet Bereich lässt sich gut mit Emotionen spielen.
Und das Auf und Ab im Kurs zeigt sich in erhblich höheren und auch schnelleren Ausschlägen als in einer normalen Aktie.
Den jeweiligen Trend zu bashen oder pushen durch solche Leute (Pusher gibts ja nunmal auch und ich mag sie genauso wenig) ist dann für die schon lukrativ.
Jemand der gut informiert ist - den lässt das kalt.
Von ihnen gern herangezogene Vergleiche mit z.B.; Cit können nicht erschrecken, wenn man die Fakten des Unternehmen kennt und mit seinem Wissen über Wamu vergleicht - das ist einfach so.
Deswegen ist es auch einer ihrer Hauptaufgaben Zweifel zu streuen bei dem was man weiss.
Daher kann ich nur jedem raten sich soviel es geht zu informieren und auch zu sieben was die Quellen angeht.
Ein Posting von einem anderen User oder einer Webside reinstellen geht schnell - aber bitte immer mit Link zum verifizieren der Quellenangabe - denn nicht jede Quelle ist neutral. (Diverse amer. Artikel zeigen das klar auf)
Sehen wir es als eine Art Cyberwar im Informationsbereich an.
Das Internet hat alles verändert.
Es lässt sich nicht kontrollieren - der freie Informationsfluss lässt diesen Betrug nicht mehr so schnell in der Vergangenheit versinken wie sie das früher gewohnt waren als die Medien nur aus Papier und TV/Radio bestanden und erheblich besser zu kontrollieren war. Stichwort:Crowd Control
Die aufkeimende Revolution im Iran ist ein guter Vergleichspunkt.
Versuchen tun sie es ja - da werden geschlossenen Boards unterwandert oder gezielt falsch informiert usw.
Aber eindämmen können sie uns nicht.
Auf die Boards wurden jetzt in den FOX-News samt Link hingewiesen und auch in anderen Presseartikeln wird drauf verwiesen, das sich die Wamu-Gemeinschaft übers Internet gefunden und vor allem organisiert hat.
Der Informationsfluss ist mittlerweise so professionell aufgebaut, das die Medien von uns Informationen bekommen - am Anfang war das andersrum. Als Beispiel mal: Wir wissen eher, was die Gerichtserver ausgespuckt haben (und auch was das bedeutet) als irgendein Presseorgan - und zwar auch hier in Germany!
Was ich damit sagen will ist - für mich ist diese Zeit hier sehr lehrreich in vielerlei Hinsicht und ich denke das es auch anderen genauso geht - vor 2 Jahren wusste ich jedenfalls noch nichts vom amerikanischen Insolvenzrecht.
Ich kann mir kaum vorstellen, das nach Wamu eine Aktie noch einmal so meine Aufmerksamkeit bekommen kann.
Auch in diesem Bereich ist Wamu "Once in a lifetime" !
Daher noch einmal meinen Dank an alle in diesem Board und an die amerikanischen Kollegen.
Einen schönen Tag noch allen
Frank
"You have no claims to WMI. That is a fact!"