Wal-Mart

Beiträge: 140
Zugriffe: 72.016 / Heute: 24
Walmart Inc 59,77 $ +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +139,69%
 
Wal-Mart Rickscha
Rickscha:

Wer risikobewusst ist

 
18.05.22 16:50
... kann es jetzt versuchen.
Goldman Sachs bezeichnet den Einbruch also übertrieben.
Das ist er sicher auch.
Wenn sich die Lage beruhigt wird die Aktie bald zurück kommen.
Ukraine hat keinen großen Einfluß auf USA.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wal-Mart tagschlaefer
tagschlaefer:

ich sehe das anders: obwohl walmart seit jahren

 
07.06.22 05:08
steigende umsätze hat, fällt die aktie an einem tag 20% - als vermeintliche dividendenaktie. weil sie keiner haben will, hier wurde kurzfristig umgeschichtet. ich vermute auch warum: zu wenig EPS-ausicht.
EPS ist das allerwichtigste kriterium einer aktie, langfristig. und walmart krepelt seit jahren oder jahrzehnten um 1-2 usd eps pro quartal herum.
mMn hätte walmart und sonstige handelsketten niemals börsennotiert sein sollen, zu schade ums geld und zeit.
papertrader und fakedepot kopierer
Wal-Mart kauser
kauser:

Walmart muss man anders betrachten

 
08.06.22 04:55
Hier geht es vor allem um das über Jahrzehnte sehr stabile Geschäft. Keiner, der hier investiert ist, erwartet 20% Umsatz- oder Gewinnwachstum. Es ist eben eine sehr defensive Aktie. So einen Einbruch wie aktuell hat man i.d.R. über Jahrzehnte vielleicht einmal. Man betrachte, wie sich Walmart bspw. im Umfeld der Finanzkrise geschlagen hat.

In meinen Augen eine nette Beimischung für‘s Depot. Sollte bei Privatanlegern sicher nicht 15% des Depots ausmachen, sondern wie gesagt eine kleine Beimischung. Oder für Personen mit sehr großem Vermögen auch als größere Position geeignet, wenn es eben vor allem um Werterhalt statt Wertzuwachs bzw. maximale Rendite geht.  
Wal-Mart tagschlaefer
tagschlaefer:

dann lieber eine seagate festplattenaktie

 
24.06.22 18:48
statt walmart. bieten sogar mehr dividenden pro aktie. was ist nun langfristig wertvoller? ein amerikanischer distributor oder ein festplattenhersteller, der daten der gesamten menschheit vorhalten kann?
papertrader und fakedepot kopierer
Wal-Mart struffbutt
struffbutt:

Walmart

 
25.06.22 09:48
ist da mMn wertvoller - die Leute brauchen immer Nahrungsmittel, Daten und Elektronik sind toll, aber nicht lebensnotwendig.

Ferner baut Walmart den Onlinehandel aus, meiner Einschätzung nach, der einzige wirklich aussichtsreiche Mitbewerber im Cosmos von Amazon.
Wal-Mart tagschlaefer
tagschlaefer:

lebensmittel kann mir künftig amazon/hellofresh

 
27.06.22 19:10
liefern, per flugdrohne (markierter landeplatz garten/dachterrasse). dafür bräuchte amazon künftig umso mehr datenträger, of course.
papertrader und fakedepot kopierer
Wal-Mart tagschlaefer
tagschlaefer:

ich meine, was ist der pudels kern einer aktie?

 
27.06.22 19:21
dass ein unternehmen börsennotiert dynamischer wachsen kann, durch zeitnahe zukäufe, wenn sich gelgenheiten bieten. bestes beispiel der letzten jahre? amd. von einem underdog zum player der chipindustrie gewachsen, durch aktiendrucken. nur: jeder wollte die amd aktie, sonst gäbs die merger nicht.
wer will heute eien walmart, wenn es amazon, hellofresh, delivery hero gibt? walmarkt könnte natürlich übernahmeofferten für insb. hellofresh und dh in den markt werfen - aber ob mit erfolgsaussichten?
genau genommen war walmart zu dem zeitpunkt schon eine tote aktie, als microsoft und intel börsennotiert wurden, in den 80ern LOL
papertrader und fakedepot kopierer
Wal-Mart kauser
kauser:

Aha

 
30.06.22 08:03
Dafür, dass Walmart im Prinzip seit den 80ern tot sei, ist die Aktie aber erstaunlich gut gelaufen :-)

Ich möchte nochmal auf meinen letzten Post verweisen: Wer maximale Rendite anstrebt, ist bei der Walmart Aktie vermutlich falsch aufgehoben. Ebenso Anleger, die alle 2 Wochen eine tolle und teure Übernahme sehen wollen.

Walmart ist etwas für Anleger, die ein stabiles Geschäftsmodell suchen und (in den allermeisten Marktphasen) geringes Risiko wollen. Wie erwähnt: Man schaue sich an, wie gut sich der Kurs selbst in der Finanzkrise gehalten hat.

Würde ich 100% meines Portfolios in Walmart stecken? Natürlich nicht. Wegen Diversifizierung schon alleine. Aber auch, weil mir die Renditeerwartung zu gering wäre.

Aber als Beimischung, um Schwankungen und Risiko des Portfolios etwas zu begrenzen, ist eine Walmart für mich attraktiv.

Und für Anleger mit sehr großem Vermögen, für die es vor allem um Werterhalt statt max. Rendite geht, ist eine Walmart vermutlich sehr viel interessanter als Hype- oder (mögliche) Zukunftsmarkt-Aktien, bei denen das Risiko dann auch erhöht sein dürfte.

Alles nur meine persönliche Meinung.  
Wal-Mart ParadiseBird
ParadiseBird:

ziemlich oberflächlich die Diskussion hier

 
30.06.22 12:35
Klar lassen sich Lebensmittel bei HelloFresh oder DeliveryHero kaufen. Aber gibt es diese Unternehmen in 3 Jahren noch oder verschwinden die vom Markt? Noch sehe ich da weder ein nachhaltiges Geschäftsmodell noch regelmäßige Gewinne. Gekauft wird viel über den Preis, und WalMart dort zu schlagen ist nicht so einfach.

Amazon ist da ein ernsthafterer Player, der aber auch seine Probleme hat. Und WMT ist im E-Commerce mittlerweile eben auch immer besser.

Ein Blick auf den Langzeit-Chart zeigt vor allem, dass WMT sich ziemlich gut entwickelt hat. Ist eine Amazon da wirklich besser? Derzeitig vielleicht weniger an Kursgewinnen, aber WMT schüttet eine recht stabile Dividende aus.
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
26.07.22 09:24
Update für das zweite Quartal und das Geschäftsjahr 2023
corporate.walmart.com/newsroom/2022/07/25/...fiscal-year-2023
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
26.07.22 17:47
Gewinnwarnung schockt Anleger: Walmart-Aktie bricht ein: Ist das schon die Rezession?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-bricht-ein-rezession
Wal-Mart Terminator100
Terminator100:

nöö, passiert schon mal........................

2
26.07.22 20:02
besser gesagt  - alle 3 Monate wenn es Zahlen gibt

---schon seltsam,  oder ?
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Wal-Mart kauser
kauser:

Und dazwischen...

 
27.07.22 03:04
...ging es dann wieder hoch. Unterm Strich also nix passiert ;)

Und jetzt lösen wir uns mal von dem rein auf den Kurs fokussierten Blickwinkel:

Walmart hat momentan einige Herausforderungen zu bewältigen, das ist wohl unbestritten. Die Kunden scheinen ihr Einkaufsverhalten gerade zu überdenken (weniger Klamotten, Fokus auf Lebensmittel). Heißt für Walmart und Co. Lagerbestände ausmisten und dann die Lager mit dem Füllen, was gerade im Fokus der Kunden ist. Walmart dürfte also im Bereich Kleidung etc. erstmal weiter mit Rabatte locken, was dann auf die Marge drückt und auch nicht durch das eher margenschwächere Lebensmittelsegment aufgefangen werden kann.

Was ich positiv sehe (langfristig, ich bin kein kurzfristiger Trader): Bei Walmart ist schon viel bekannt, während man bei anderen Unternehmen noch etwas im Dunkeln tappt, wie sich die makroökonomischen Herausforderung auswirken werden. Nach und nach wird das jetzt deutlich. Selbst Microsoft hatte diesmal eher schwächere Zahlen präsentiert.

Bei Walmart bin ich zuversichtlich, dass man nach der Anpassung der Lagerbestände relativ solide durch die Zeit der drohenden Rezession kommen wird. Sowohl operativ als auch kurstechnisch. In vergangenen Rezessionsphasen hat sich Walmart stets robust gezeigt. Sollte das diesmal nicht der Fall sein, kann es natürlich mächtig ruckeln, weil viele hier investiert sind, gerade weil man sich von Walmart Konstanz in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wünscht.

Ich persönlich glaube aber wie gesagt, dass Walmart sich in der aktuellen Marktphase ordentlich schlagen wird und vertraue auf das Management. Alles aber natürlich nur meine persönliche Meinung.  
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
27.07.22 16:36
Walmart: So steht die Aktie nach der bösen Überraschung da
www.wallstreet-online.de/video/...-aktie-boesen-ueberraschung
Wal-Mart kauser
kauser:

Kurs läuft jetzt auch schon wieder

 
28.07.22 19:14
Aktuell scheint der Markt den deutlichen Rücksetzer als eine Art Übertreibung abzutun.  
Wal-Mart kauser
kauser:

Gewinnwarnung? War da was?

 
30.07.22 14:02
Der Rücksetzer nach der Gewinnwarnung ist quasi schon wieder vollständig aufgeholt. Das scheint selbst mir, als jemand, der der Aktie positiv gesinnt ist, etwas übertrieben. :D Die Börse ist manchmal schon verrückt. Aber gut...schauen wir mal, wie es weitergeht und vor allem, wie die Zahlen dann wirklich aussehen werden.  
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
16.08.22 14:55
Walmart erhöht Umsatz deutlich - Jahresausblick wieder etwas besser
https://www.ariva.de/news/...ich-jahresausblick-wieder-etwas-10286624
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
16.08.22 14:56
Die offizielle Pressemitteilung zu den Zahlen
s201.q4cdn.com/262069030/files/...elease-(FY23-Q2)_-final.pdf
Wal-Mart kauser
kauser:

Dann lag ich ja...

 
16.08.22 16:29
...goldrichtig. Alles gar nicht so wild, wie es erst schien...
Wal-Mart kauser
kauser:

Aktie schlägt sich...

 
23.10.22 06:10
...beachtlich. Wenn man sich die Performance der letzten Monate so ansieht, darf man sich freuen, wenn man Walmart im Portfolio hat. Und die Nörgler hier im Forum sind mittlerweile auch verstummt.  
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
15.11.22 14:58
FY2023 Q3 Earnings Release
stock.walmart.com/home/default.aspx
Wal-Mart neymar
neymar:

Walmart

 
07.12.22 06:57
Walmart CEO on rise in retail theft: Prices could go higher and stores will close

www.cnbc.com/video/2022/12/06/...r-and-stores-will-close.html
Wal-Mart neymar
neymar:

Walmart

 
15.02.23 18:43
Walmart's Fourth Quarter Earnings: Key Items To Consider

seekingalpha.com/article/...er-earnings-key-items-to-consider
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
21.02.23 17:22
Walmarts Ausblick enttäuscht die Wall Street – Aktie unter Druck!
www.wallstreet-online.de/nachricht/...wall-street-aktie-druck
Wal-Mart Highländer49
Highländer49:

Walmart

 
21.02.23 17:24
Walmart erhöht die jährliche Dividende auf 2,28 $ pro Aktie und markiert damit das 50. Jahr in Folge der Dividendenerhöhungen
corporate.walmart.com/newsroom/2023/02/21/...vidend-increases

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walmart Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 139 Wal-Mart Rentabel ParadiseBird 20.02.24 23:15
  1 Walmart innovativ und Corona-krisensicher Wird_alles_Gut Zeitungsleser 10.04.20 11:56
  2 Die Wal-Mart-Welt Nassie Uhrzeit 25.03.20 17:28
  7 John- Boy von den Waltons ist tot geldschneider Galearis 05.06.18 11:57
5 42 Wal-Mart jetzt einsteigen ?? stefan64 granatenuwe77 04.04.15 19:30

--button_text--