Minus 50 % durch Stopp Loss Order !!!!!!!!
Krebsschnelltest zum Schnäppchenpreis !!!!!!
WKN: A0LGDQ
Kürzel: 3ME
06.11.2007
09:57 Med 11 AG erhält für Krebstests Investigative Device Exemption (IDE) der US-Genehmigungsbehörde FDA – Präsentation auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt
Zug, Schweiz, den 06. November 2007 – Die Med 11 AG mit Sitz in Zug/Schweiz hat eine wichtige Hürde zur Zulassung ihrer patentierten Krebs-Schnelltests Lung Screen Plus, Breast Screen Plus und Colon Screen Plus im US-Markt genommen: die amerikanische Genehmigungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) erteilte der Med 11 für ihre Krebstests die Investigative Device Exemption (IDE).
Diese sehr aufwändige Art des Zulassungsverfahrens wird bei Medizinprodukten angewandt, die keine Vorgängerprodukte haben. Unter strikter Kontrolle der FDA wird eine klinische Studie geplant und durchgeführt, um die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit eines Produkts zu zeigen. Im Nachgang zu dieser Studie kann die Zulassung erfolgen. Für die Med 11 würden sich im Erfolgsfalle sowohl Kosten als auch Zeit bis zur Kommerzialisierung der Produkte im US-Markt wesentlich verkürzen.
Momentan existieren keine kostengünstigen, non-invasiven Screening-Methoden für Dickdarmkrebs, Brustkrebs oder Lungenkrebs in den USA – und Krebs ist die häufigste Todesursache. Früherkennung und Prävention könnten einen Großteil dieser Todesfälle verhindern, daher besteht dringender Bedarf für solche patentierten Produkte, und ein riesiges Markpotential ist vorhanden.
„Die FDA teilte uns mit, dass es keine anderen, non-invasiven Screening-Tests für Lungenkrebs gibt. Nach unseren Berechnungen ergeben sich nach der Zulassung durch die FDA allein in den USA jährliche Einnahmen von mehr als 1,5 Milliarden US Dollar aus dem Verkauf unserer Screening-Tests für Lungenkrebs, Brustkrebs und Dickdarmkrebs,“ kommentiert Med11-CEO Stuart Brazier.
Brazier wird die Med 11 gemeinsam mit deren medizinischem Direktor Dr. Chris Dawkins auf dem diesjährigen Eigenkapitalforum im Congress Center Messe Frankfurt vom 12. – 14. November 2007 vorstellen. Präsentiert wird unter anderem auch die deutsche Übersetzung des Buches von Dr. Dawkins „Cancer Screening Research in Motion“. Dieses Werk liefert einen Überblick über die umfangreichen Forschungsaktivitäten und klinischen Studien der Med 11-Wissenschaftler im Bereich Krebs-Früherkennung.
Interessierten Besuchern des Forums stehen Brazier und Dr. Dawkins auch für Einzelgespräche und Interviews zur Verfügung.
„Wir freuen uns darauf, uns allen Interessierten auf dem Eigenkapitalforum in Fleisch und Blut präsentieren zu können – es gibt viel zu berichten“; kommentiert CEO Stuart Brazier den anstehenden Auftritt.